Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie werden Fahrzeuge Transportiert ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Largos, 14. Mai 2016.

  1. Largos

    Largos Für das Imperium ! Für den Imperator !

    Ich hab eine Frage zum Star Wars Canon Teil.
    Mit welchen Schiffen bringen die Imperialen ihre Boden Fahrzeuge (also die AT-ATs, AT-STs und AT-DPs) auf den Boden ?
    Im Legend Teil übernahm diese Aufgabe der Y-85 Titan Landungsschiff. Nun ist dieser nicht mehr Canon.
    Das einzigste was mir einfällt wäre der Gozanti Klasse Kreuzer, da er entweder 2 AT-ATs oder 4 AT-STs/AT-DPs transportieren kann.
    Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das das Imperium für jeden Sternzerstörer der Imperium Klasse, 20-40 Gozantis für Boden Invasionen benutzt. Außerdem ist doch der Hangar nicht groß genug um dort die gozantis zu beladen.
    Wie seht ihr das ? Oder gibt es noch andere Landungs Schiffe im Canon (abgesehen von Lambda und Sentinel Fähren, da diese Sturmtruppen, Ausrüstung und Vorräte Transportieren) ?
    Lg Largos
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Nun ja, da Sternenzerstörer im neuen canon ja ziemlich atmospährentauglich sind können sie sie eigentlich auch einfach abseilen ;) und doch denke eigentlich schon das so ein Sternenzerstörer einiges an Gozanti oder ähnliches an Bord haben wird, hatten im alten Canon ja auch dutzende Transporter und Fähren an Bord.
     
    Gene gefällt das.
  3. Largos

    Largos Für das Imperium ! Für den Imperator !

    Atmospähren tauglich sind die Sternzerstörer ja, ich glaube zum ersten mal kam dies in Rebels vor, wenn ich mich nicht irre.
    Das ein Sternzerstörer auch Gozantis mitnehmen kann, sollte klappen. Das Problem was ich darin sehe ist die Beladung von z.b AT-ATs.
    Ein Gozanti ist laut Wookieepedia 14,7m Hoch, und ein AT-AT ist 22,5m Hoch. Wenn der Gozanti den AT-AT unten umklammert, ist dies eine höhe von 37,2m.
    Nun weiß ich nicht wie hoch so ein Hangar ist. Von diesem Bild (ich weiß nicht ob dies noch Canon oder Legend ist) sieht das nicht so aus als könnte man dies einfach tun.
    (Wenn das Bild hier nicht hinein darf dann entschuldige ich mich dafür.)
    tRRDaPx.jpg
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Alternativ beladen sie gar nicht an Bord, sondern schleppen die AT-ATs mit sobald diese schon am Boden sind.
     
  5. Jaina81

    Jaina81 Sith happens

    Was waren das gleich für Dinger aus Rebels?

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich frage mich gerade, können die Läufer der AT Serie sich vielleicht hinknien, um besser transportiert und geladen zu werden?
     
  7. Revan07

    Revan07 Dienstbote

    Das waren die oben genannten Gozanti-Transporter.
    Sie können zumindest die Knie anwinkeln, also denke ich mal, dass sie sich auch hinknien können.
     
  8. Jaina81

    Jaina81 Sith happens

    hinsetzen geht schon mal :D

    [​IMG]
     
  9. Largos

    Largos Für das Imperium ! Für den Imperator !

    Ich hab mir mal das Buch, wo diese Zeichnung vom Sternzerstörer herkommt, von nem Freund ausgeliehen, und dort steht z.b auch drin, das TIE-Jäger nicht normal Landen, sondern sie werden mit Transport schienen hin und her gebracht.
    Aber das Buch ist nicht mehr Kanon, also Legend.
    Ich hab auch schon im Star Wars Battlefront Roman Twilight-Kompanie gelesen, das in der Schlacht von Hoth auch die Gozanti Kreuzer zum Einsatz kamen, um dort die Kampfläufer ins Schlacht geschehen zu bringen.
     
  10. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Traktorstrahl?


    :p

    Ich weiss, sehr "oldschool" ...
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Früher wurde geschrieben das die AT-ATs in Energieblasen abgeworfen wurden.
     

Diese Seite empfehlen