Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie wird aus Palpatine der Imperator?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von hackmack, 21. Mai 2002.

  1. hackmack

    hackmack Zivilist

    Hi!
    Kann mir einer erklären, wie Palpatine zum Imperator wird und sich derdunklen Seite der Macht anschließt? Mich verwirrt irgendwie immer, dass der Imperator bzw. Lord Sidious ja schon in Ep I und II auftritt, er aber genauso aussieht wie der Imperator in Ep 5 oder 6.
     
  2. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Obwohl Du in jeder ordentlich geführten FAQ-Liste die Antwort auf diese Fragen finden würdest, nochmal zum mitschreiben:

    Senator/Kanzler/Kaiser Palpatine ist Darth Sidious.

    Die Frage nach der dunklen Seite erübrigt sich damit wohl, denn im Film werden wir nie zu sehen bekommen, wie Palpatine seine Sith-Ausbildung durchläuft.
    Und wenn Du wissen willst, wie Palpatine Kaiser wird, dann schlage ich vor, Du siehst Dir Episode I und II an. :)
     
  3. hackmack

    hackmack Zivilist

    I und II hab ich natürlich gesehen! trotzdem finde ich es schade, dass man nicht sieht, von wem lord sidious ausgebildet wurde und wann und wie und so!
     
  4. Craven

    Craven junger Botschafter

  5. PsychoInsane

    PsychoInsane Zivilist

    Ich denke mal wenn jeder kleine zusammenhang oder Detail verfilmt wurde, wie z.B. die Ausbildung der verschiedenen Jedi, sammtliche Familienverhältnisse etz. würde eine Episode doppelt so lang werden und bestimmt auch zu langweilig,
     
  6. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    ...eben !
    Palpatine ist schlicht und einfach der, pardon Das Böse ( tm ).
    Mehr brauchen wir nicht zu wissen.
     
  7. Mr.Green

    Mr.Green Gast

    Ppalpatine is einer von der alten Schule sozusagen , ich denke das er sich selbst viel beigebracht hat und eben der mächstigste aller Sith ist und mächtiger als jeder Jedi wie man ja in E2 deutlich bemerkt wenn man zuhört.

    Joda is kleiner Fisch gegen Palpatine , und Anikin is auch nur ne Wurst im Vergleich zum Imperator.
     
  8. Darth Soulja

    Darth Soulja Podiumsbesucher



    Wie meinst du du das?? Oder wie kommset darauf ? wegen Yoda........
     
  9. Dirk_Dyas

    Dirk_Dyas Zivilist

    also dass der imperator stärker als yoda und anakin ist kann ich mir kaum vorstellen, da anakin ja praktisch die MACHT selbst ist.
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Das ist Unfug. Anakin ist nicht die Macht selbst. Er ist der Auserwählte, sein Vater sind die Midichlorianer, nicht die macht!!
     
  11. Lektion in Demut

    Lektion in Demut Dienstbote

    Genau deshalb gefällt mir Star Wars so gut! Der ganze Vorgang wie sich Palpatine/Sidious an die Macht (nein, nicht dieMacht:rolleyes: ) schmuggelt und sich vom Senator zum Lordkanzler und dann weiter zum Diktator wieselt ("du kannst dich nicht überall herauswieseln, dass machen nicht einmal die Tieren... mit Ausnahme des Wiesels - Simpsons :p )

    Gruzz
    Lekinde
     
  12. Kolly

    Kolly Zivilist

    Anakin ist nicht der auserwehlte
    sondern sein sohn
    :)

    und laut gerüchten ist Palpi der papi von Anakin :eek:
     

Diese Seite empfehlen