Wie wird aus Palpatine der Imperator?

hackmack

Zivilist
Hi!
Kann mir einer erklären, wie Palpatine zum Imperator wird und sich derdunklen Seite der Macht anschließt? Mich verwirrt irgendwie immer, dass der Imperator bzw. Lord Sidious ja schon in Ep I und II auftritt, er aber genauso aussieht wie der Imperator in Ep 5 oder 6.
 
Obwohl Du in jeder ordentlich geführten FAQ-Liste die Antwort auf diese Fragen finden würdest, nochmal zum mitschreiben:

Senator/Kanzler/Kaiser Palpatine ist Darth Sidious.

Die Frage nach der dunklen Seite erübrigt sich damit wohl, denn im Film werden wir nie zu sehen bekommen, wie Palpatine seine Sith-Ausbildung durchläuft.
Und wenn Du wissen willst, wie Palpatine Kaiser wird, dann schlage ich vor, Du siehst Dir Episode I und II an. :)
 
I und II hab ich natürlich gesehen! trotzdem finde ich es schade, dass man nicht sieht, von wem lord sidious ausgebildet wurde und wann und wie und so!
 
Original geschrieben von hackmack
I und II hab ich natürlich gesehen! trotzdem finde ich es schade, dass man nicht sieht, von wem lord sidious ausgebildet wurde und wann und wie und so!

Ich denke mal wenn jeder kleine zusammenhang oder Detail verfilmt wurde, wie z.B. die Ausbildung der verschiedenen Jedi, sammtliche Familienverhältnisse etz. würde eine Episode doppelt so lang werden und bestimmt auch zu langweilig,
 
Ppalpatine is einer von der alten Schule sozusagen , ich denke das er sich selbst viel beigebracht hat und eben der mächstigste aller Sith ist und mächtiger als jeder Jedi wie man ja in E2 deutlich bemerkt wenn man zuhört.

Joda is kleiner Fisch gegen Palpatine , und Anikin is auch nur ne Wurst im Vergleich zum Imperator.
 
Genau deshalb gefällt mir Star Wars so gut! Der ganze Vorgang wie sich Palpatine/Sidious an die Macht (nein, nicht dieMacht:rolleyes: ) schmuggelt und sich vom Senator zum Lordkanzler und dann weiter zum Diktator wieselt ("du kannst dich nicht überall herauswieseln, dass machen nicht einmal die Tieren... mit Ausnahme des Wiesels - Simpsons :p )

Gruzz
Lekinde
 
Zurück
Oben