Wie wird eigentlich der Kanzler entführt werden?

Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Palpatine geht doch oft genug über Leichen, wenn es darum geht, seine Pläne zu verwirklichen.

Schon aber er ist kein Verschwender. Wie viele Leute gibt es in der Galaxis, die willens und in der Lage sind ihm als Leibwache zu dienen ?
Wieso sollte er sie als opfern, wenn es nicht nötig ist ?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Palpatine schon so früh im Film seine Identität enthüllt, indem er zu Anakin sowas ähnliches sagt wie "Und jetzt töte Dooku und nimm seinen Platz an meiner Seite ein".
Für Anakin ist zu diesem Zeitpunkt Palpatine seine Vaterfigur und sein Mentor, der oberste Kanzler der Republik, der den Frieden wieder herstellen will und von seinen Feinden entführt wurde. Dooku ist der Anführer der Feinde und damit sein Gegner. Sicher wird Palaptine Anakin anfeuern, falls er beim Todesstoß noch zögern sollte. Aber ganz sicher wird Anakin niemals erfahren, daß Dooku und Palpatine zusammengearbeitet haben. Genauso wenig wie Dooku die Bedeutung Anakins für Palpatine voraussehen konnte. Und selbst wenn, er war sich sicher Anakin genauso leicht zu schlagen wie er es schon in AOTC getan hat.
 
Darth Arsu schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Palpatine schon so früh im Film seine Identität enthüllt, indem er zu Anakin sowas ähnliches sagt wie "Und jetzt töte Dooku und nimm seinen Platz an meiner Seite ein".
Für Anakin ist zu diesem Zeitpunkt Palpatine seine Vaterfigur und sein Mentor, der oberste Kanzler der Republik, der den Frieden wieder herstellen will und von seinen Feinden entführt wurde. Dooku ist der Anführer der Feinde und damit sein Gegner. Sicher wird Palaptine Anakin anfeuern, falls er beim Todesstoß noch zögern sollte. Aber ganz sicher wird Anakin niemals erfahren, daß Dooku und Palpatine zusammengearbeitet haben. Genauso wenig wie Dooku die Bedeutung Anakins für Palpatine voraussehen konnte. Und selbst wenn, er war sich sicher Anakin genauso leicht zu schlagen wie er es schon in AOTC getan hat.

Nein so flach wird er sich wohl nicht enthüllen, es ist ja vollkommen unnötig, wenn man die Zuneigung von Anakin zu Palpatine bedenkt. Er ist der einzige der ihn zu 100 % versteht und hat damit sogar einen Vorteil gegenüber Padme (bitte keine abwegige Auslegung dieses Satzes). Ich denke Palpatine, wird den ganzen Kampf komentieren und dabei durchaus auch einige krasse Dinge sagen, der Todesschlag wird dann vermutlich kurz und schmerzlos. Palpatine muß Dooku schon teilweise in seine Pläne eingeweiht haben (er macht das bei seinen engsten Verbündeten ja eigentlich auch immer so.).
Dooku wird sich seiner Sache wohl nicht ganz so sicher sein, wie in Ep II, er wird mitbekommen haben, dass Anakin viel besser geworden ist.

Palpatine muß Dooku gesagt haben, worum es geht, es ist eine Falle für Anakin, um ihn in eine schlechte Situation zu bringen. Palpatine wußte, der Jedirat würde seinen besten Mann zur Rettung des Kanzlers schicken und das ist Anakin.Er ist der beste Pilot in der Galaxis und listenreich im Krieg. Außerdem ist er der gefeierte Held des Klonkriegs. Die vielen Narben, werden sicherlich nicht daher rühren, dass er so unfähig war, sondern, dass er so schwierige Situationen gemeistert hat.
 
Dooku gg. Anakin

Vielleicht wird es aber ganz anders ablaufen!!!!!

Dooku wird, und so bin ich mit sicher, nicht wissen, was sein Herr wirklich vor hat!!
Er will ihn durch Anakin ersetzen, genau so wie er Vader durch Luke ersetzen will!!
Dooku wird also glauben, diese Entfürhugn dient dazu, OBI-Wan und Anakin zu töten, das sie ja quais als Helden des Krieges dargestellt werden und eine enorme Bedrohung für Sidious und Dooku darstellen. Erst als dem lieben Dooku klar wird, dass er Anakin nicht besiegen kann, durchschaut er das perfide Spiel!
Und ich glaube auch, das Palpatine vielleicht insgeheim sogar in den Kampf eingreift (mit einem Machtstoß, oder....). Und am Ende wird Dooku vor Anakin knien und Palpatine, seinen Meister, vor den Augen Anakins um Hilfe bitten! (Spoiler-Meldung). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so ablaufen wird.
 
Genau das denke ich auch. Deshalb sagte ich ja es wird wie Luke Vs Vader werden
Vader wusste nicht das der Imperator ihn ersetzten wollte und dooku wird es bestimmt auch nicht wissen.
ehmmm mir ist Heute nach 14 Jahren etwas aufgefallen was ganz lustig ist: beide Vader und der Imperator wollten Luke benutzen um den anderen aus zu schalten
Vader hat versucht Luke für sich zu gewinnen und dem Imperator zu besiegen in Ep V und der Imperator wollte das Luke Vaders Platz nimmt in Ep VI
 
Genau

Und deswegen bin ich davon überzeugt, dass es auch in Episode III so ablaufen wird!!!
George Lucas liebt es nämlich, alles noch einmal zu verwenden!!!!!
 
Jedi Nizar schrieb:
ehmmm mir ist Heute nach 14 Jahren etwas aufgefallen was ganz lustig ist: beide Vader und der Imperator wollten Luke benutzen um den anderen aus zu schalten
Vader hat versucht Luke für sich zu gewinnen und dem Imperator zu besiegen in Ep V und der Imperator wollte das Luke Vaders Platz nimmt in Ep VI

Schön das dir das nun auch aufgefallen ist :)


@Darth Yun

Ich meine mich zu erinnern das die Szene mit dem um Hilfe bitten seitens Dooku aus dieser Liste entnommen wurde, die sich als Fake herrausgestellt hat.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&newsid=5688
 
Hab ja auch erwähnt, das es eine Spoilermeldung war!! Diese Liste, wo die Fakes angeführt sind, ist mir bisher nicht bekannt!

Aber umgekehrt, wer sagt dir, dass es Fakes sind??
 
ich könnte mir vorstellen, dass Palpatine da wieder eines seiner großartigen Komplotte arrangieren wird, die nur er und Dooku durchschauen werden
 
Da Dooku ja der Chef der Separatisten ist,muß Palpatine gar nicht entführt werden.
Er begibt sich einfach auf diesen Kruezer,und täuscht die Entführung nur vor.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Vielleicht bringt er noch ein oder zwei Royal Guards eigenhändig um, um das Bild zu vervollständigen.

Yo! Palpy gg. Royal Guards! Bitte mach das, GL!!!!
(Wenn auch nur als Gag im Hintergrund, während sich Dooku ne Zigarette anzündet):D

Aber mal im Ernst: ich glaube, dass Jedihammer recht hat!
So würde sich Palpys "Partnerschaft" mit Dooku bezahlt machen - er hätte mal wieder heimtückisch jemand anders für seine fiesen Pläne benutzt!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Da Dooku ja der Chef der Separatisten ist,muß Palpatine gar nicht entführt werden.
Er begibt sich einfach auf diesen Kruezer,und täuscht die Entführung nur vor.

Natürlich ist es keine echte Entführung, es ist von Sidious geplant um Anakin in eine Falle zu locken.
 
trotzdem muss es wie eine echte Entführung wirken, weil sonst alle möglichen Beteiligten (sowohl auf republikanischer als auch auf seperatistischer Seite) Verdacht schöpfen würden. Und wenn die TF oder einige Jedi Master erstmal mit Fragen kommen könnte es doch zu einigen ungewollten Informationslücken kommen, die den Plan gefährden könnten.
Ich denke, daß die Entführung Palpatines von ihm, Dooku und einigen Eingeweihten doch sehr detailiert ausgearbeitet und in Szene gesetzt wird, damit auch jeder Beteiligter der festen Überzeugung ist, daß es sich hier um einen desaströsen Akt der CIS handelt und Palpatine in höchster Gefahr schwebt.
 
Minza schrieb:
trotzdem muss es wie eine echte Entführung wirken, weil sonst alle möglichen Beteiligten (sowohl auf republikanischer als auch auf seperatistischer Seite) Verdacht schöpfen würden. Und wenn die TF oder einige Jedi Master erstmal mit Fragen kommen könnte es doch zu einigen ungewollten Informationslücken kommen, die den Plan gefährden könnten.
Ich denke, daß die Entführung Palpatines von ihm, Dooku und einigen Eingeweihten doch sehr detailiert ausgearbeitet und in Szene gesetzt wird, damit auch jeder Beteiligter der festen Überzeugung ist, daß es sich hier um einen desaströsen Akt der CIS handelt und Palpatine in höchster Gefahr schwebt.

Natürlich, da stimme ich dir voll zu. Es wird eine gute Inzenierung, aber mehr nicht.

Das er einfach zu den Seperatisten geht ist genauso unwahrscheinlich, wie das er wirklich real entführt wird (niemand wäre in der Lage Palpatine zu entführen).

Aber trotzdem erscheint mir das ganze recht interessant. Na ja die neuen Clone Wars - Folgen werden Klarheit bringen.
 
Zurück
Oben