Wie wohnt ihr? Eigentum, Miete oder Hotel Mama?

Wie wohnt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Also das Grundstück ist ja mal ordendlich, wie groß wird denn das Haus drauf ?
Und wird es in Eigenleistung gebaut, ja oder? ( Frage wegen der langen Bauzeit )

also an grundfläche pro etage hatten wir an die 150 qm² gedacht.. zwischen 130 und 150 qm². s meiste bleibt ja auch gartenfläche, man darf ja nur knapp 37% bebauen und mal ehrlich, was bringt mir n tausend qm² haus? ^^

also zu dem haus kommt noch ne garage dazu.. und das wars dann.
nuja, wir lassen bauen.. aber eigenfinanzierung, ich übernehm nur die einrichtung und gestaltung. das haus braucht natürlich nicht 2 jahre bis es fertig ist, aber ich gehe zeitlich davon aus, dass ich erst in 2 jahren letztendlich einziehe.
 
Wie alt seid ihr?
24

Wie wohnt ihr?
In einer 2 Zimmer Wohnung in der Altstadt von Chur.

Alleine finanziert oder zu wievielen?
Miete wird geteilt

Mit wievielen zusammen wohnt ihr?
Wohne mit meinen Freund zusammen
 
Habe eine 60 qm Wohnung mit Garten und Garage.Diese bewohne ich mit meiner Frau.Ich werde wohl aber bald umziehen.Die neue Wohnung hat 120 qm mit Garten und ist genau so teuer wie die Alte(630 Euro warm).
 
Habe eine 60 qm Wohnung mit Garten und Garage.Diese bewohne ich mit meiner Frau.Ich werde wohl aber bald umziehen.Die neue Wohnung hat 120 qm mit Garten und ist genau so teuer wie die Alte(630 Euro warm).

In welchem bayrischen Dorf wäre das dann? Mal davon abgesehen das ich alleine nicht in einer so großen Wohnung leben wollte bin ich von den Stuttgarter Preisen nach wie vor ziemlich abgeschreckt.
 
Zurzeit wohne ich noch im HotelMama, muss aber für Essen selber aufkommen, und für einen Teil von Strom, Wasser,.... kosten auch.

Ich habe selbts schon ein Haus wo momentan noch meine Tante drinn wohnt. Das ist ein ziemlich großes Haus in der Stadt mit Garten (Wunderschön) und wird von mir auch schon zum Teil von mir für mich eingerichtet. In 2 Jahren zirka werde ich dort wahrscheinlich schon einziehen.


lg NeBruNIr
 
1. Wohnsitz
Wohnung überm Haus meiner Eltern. Ist zwar ein wenig weit zur Uni, aber spart halt Geld. Mitbewohner: Schwester o_O

2. Wohnsitz
Appartement meiner Freundin

Miete: 0
Nebenkosten: Da meine Freundin eher das typische Großstadtleben führt, muss leider ich immer wieder den Kühlschrank bei ihr füllen. Vllt liegts aber auch nur daran, dass ich viel mehr esse.. o_O


@Nebrunir Wie kommt man mit 17 an ein Haus? Geerbt?
 
@Nebrunir Wie kommt man mit 17 an ein Haus? Geerbt?

Ja. Geerbt. Mein Opa (jetzt leider Tot) wollte das es ein Nachkomme seiner familie weiterführt. Und da ich der einzige bin (außer meine Schwester, aber die hat schon ein Haus), bekomme ich es. Voll bezahlt und alles, komplett lessig. wuhuu.

Und ich bin dran und bei es einzurichten. (Info. Mein Wohnzimmer, Schlafzimmer und Klo sind schon fertig eingerichtet = Echte Handarbeit (einfach klasse wenn man einen Zimmerer als Spitz hat))


lg NeBruNIr
 
In welchem bayrischen Dorf wäre das dann? Mal davon abgesehen das ich alleine nicht in einer so großen Wohnung leben wollte bin ich von den Stuttgarter Preisen nach wie vor ziemlich abgeschreckt.
Da ich ja Spielwarenhändler bin,ist die neue Wohnung in der Nähe meines Ladens(Holzwickede,NRW).Du kannst Dir sicher vorstellen,was ich an Spielzeug und Raritäten zu Hause habe.Das braucht Platz.Und nicht zu vergessen,habe ich auch ein paar Tiere.
 
Tja, ich muss meine Angaben hier revidieren:

Wie alt seid ihr?

24, hmm, man wird nicht jünger.


Wie wohnt ihr?

In einer 60 m2 grossen 2-Zimmer Wohnung in der Innenstadt. OK nicht direkt, aber in 3 Minuten bin ich mitten im Getümmel und doch ist es sehr ruhig.


Alleine finanziert oder zu wievielen?

Bezahle ich von meinem eigenen Geld.


Mit wie vielen zusammen wohnt ihr?

Ich wohne mit mir in dieser Wohnung
 
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass Deila ja ungefähr genausoiel Miete wie du zahlt, für eine gleichgroße Wohnung, obwohl sie in Mainz wohnt, dass nicht für hohe Mieten bekannt ist, wie Frankfurt.
Und ob du denn eher City oder Vorort wohnst.
 
Ich bin fast 25 Jahre alt, und wohne in einer mickrigen kleinen 1-Zimmer Wohnung. Aber hey! ich ziehe bald um! In eine andere mickrige kleine 1- Zimmer Wohnung.
 
Ich habe die Frage eher so verstanden, dass Deila ja ungefähr genausoiel Miete wie du zahlt, für eine gleichgroße Wohnung, obwohl sie in Mainz wohnt, dass nicht für hohe Mieten bekannt ist, wie Frankfurt.
Und ob du denn eher City oder Vorort wohnst.

Genau richtig erkannt :) Mainz direkt ist nicht teuer das stimmt, aber wenn man in einem Stadtteil wohnt schon. Vorallem in dem Stadtteil den wir bewohnen :rolleyes:
 
Zurück
Oben