Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso ist Darth Vader gestorben?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Neo, 30. Oktober 2002.

  1. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Eins frage ich mich jedes mal wen ich R.O.T.J schaue,da sehe ich wie Darth vader stirbt
    Wieso?Den er hat doch nur sein arm ab.

    Also ich verstehe das net deswegen kann man doch net sterben..Hätte Luke sein vater noch retten können?
     
  2. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Er stirbt auch wegen den Blitzen des Imperators:rolleyes:
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und hier noch eine 'spirituelle' Variante:
    Noch zu ANH ist dieser schwarze Mann Darth Vader, dunkler Lord der Sith, in Körper und Seele. Später, als er von Luke erfährt, rührt sich in seiner Seele das kleine Bisschen Anakin, das noch da ist. Anakin erstarkt immer mehr, besonders während des Todesstern-Finales. Am Schluss ist Anakin in der Lage, Vader zu überwinden... Vader stirbt. Doch der Körper ist immer noch Vaders, nicht Anakins, und dieser kann, oder will, ihn nicht am Leben erhalten.
     
  4. Master Mace

    Master Mace Abgesandter

    Find ich eine gute Variante. Ich glaube es ist eine Mischung aus dem und den physischen Verletzungen (Blitze des Imperators, Arm ab)
     
  5. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Wenn du genau hinsiehst kannst du auch Vaders Skelett durch die Rüstung sehen,wenn ihn Palpis Blitze treffen.
    Was auch noch möglich wäre,ist,das Palpatines Blitze Vaders Lebenserhaltungselektronik lahmgelegt haben.

    P.S Warum schreibst du das in Spoiler?Glaubst du irgendwer in diesem Forum hat ROTJ noch nicht gesehen?
     
  6. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Könnte es nicht sein , daß die Blitze sein Beatmungssystem beschädigten ? Immerhin röchelt er anschließend noch schlimmer als gewohnt .

    EDIT - Nevermind .
     
  7. Eddon

    Eddon Gast

    Die Erklärung finde ich ziemlich gut .Net schlecht!
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Genau das denke ich auch. Habe ich mir eigentlich schon immer so vorgestellt. Vader Atmung ist ziemlich schleppend und angestrengt nachdem er die Blitze abbekommen hat.
     
  9. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wenn ich mich recht erinnere röchelt er bereits ziemlich nachdem Luke ihn geschlagen hat.
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das ist sie schon nachdem Luke ihn besiegt hat.

    Außerdem ist es wohl eindeutig das Vader an den Blitzen von Palpatine gestorben is (Da diese die Lebenserhaltungssysteme von Vader zerstört haben) Wir wiederholen uns hier mit jedem Post wieder aufs neue:rolleyes:
     
  11. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Der schwarze Panzer beeinhaltet doch die gesamten Lebenserhaltungssysteme, die Vaderchen nach dem Sturz in diese Grube am Leben halten. Ohne seinen Panzer kann er nicht überleben. Durch die Blitze des Imperators wurden diese ohnehin außer Kraft gesetzt. Deshalb wird die Überenergie des Imperators auch zum Versagen der Systeme führen und so Vaders Ableben beschleunigen. Ich glaube, dass dies die beste Lösung für den Ende der Triologie war. Denn wie soll ein normaler Mensch mit dem Gewissen weiterleben, sovieles anderes Leben auf dem Gewissen zu haben, weiterleben?
     
  12. Ezrasar

    Ezrasar Podiumsbesucher

    ich finde das mit der Anakin - Vader variante am besten. denn als luke seinem vater den helm abnehmen soll, sagt luke ja: das wäre dein tod, vater. und vader sagt dann: nichts kann mich jetzt noch davor bewaren. also ist entweder das system kaputt (was luke aber bestimmt nicht entgangen wäre....also hätte er auch nicht sagen müssen, dass vader dann stirbt, wenns sowieso fest steht) oder aber es hatte nichts mit dem system tz tun, sondern eben mit der psyche. ich glaube das mit der psyche...(außerdem isses eignetlich egal, wie er stirbt, hauptsache für den film ist eigentlich nur, dass er stirbt. aber natürlich trotzdem kein grund, nicht danach zu fragen ;) )
     
  13. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Danke für die Antworten,die habe ich gebraucht ^^
     
  14. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ich persönlich glaub ja eher,dass sich Anakin undVader durch die dunkle Seite am Leben erhielten.Also hat Anakin den letzten Schritt zur dunklen Seite erst gemacht,als er in die Lavagrube gefallen ist.Er wurde schwer verletzt,und da die helle Seite der Macht keinen Menschen am Leben erhalten kann (sonst hätte Yoda wohl seinen Tod noch hinausgezögert) musste er sich seinem Hass zuwenden um weiterleben zu können.Dadurch wurde er vollständig zu Vader(von dem kleinen Rest Anakin mal abgesehn).Und als Anakin wieder erstarkte,und den Imeprator erledige,löste sich Vader von der dunklen Seite,die ihn lange am Leben gehalten hatte.Logische Konsequenz war nun sein Tod.
     
  15. Deck Kyros

    Deck Kyros Zivilist

    Ich schliesse mich den Meinungen von den anderen an, er starb durch die Blitze (die seine Lebenserhaltungsmaschienen lahm legten) und durch die verletzung von Luke
     
  16. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also die meisten sind ja jetzt einig, dass die Blitze die Lebenserhaltungseinrichtung lahm gelegt haben.
    Aber vielleicht ist die ja gegen Überspannung (durch Blitze ect... ;) ) geschützt. Immerhin ist die Technik in SW schon ziemlichweit fortgeschritten. :D

    Und ich finde es müsste nicht unbedingt sein, dass die Anlage zerstört wurde. Ich finde nämlich wenn man ein paar Blitze vom guten alten Palpi bekommt, sieht man anschließend auch nicht mehr so gut aus. Vielleicht hat z.B. sein Herz viel Schaden davon genommen (oder andere Lebenswichtigen Organe).
     
  17. micah

    micah EU-Fossil

    Na, dann müsste Luke aber in dieser Szene gleich mehrfach tot sein. :D

    Für mich macht die Variante, dass Vader sich durch die dunkle Seite am Leben gehalten hat, und dies mit der "Rückkehr" Anakins nicht mehr möglich war, am meisten Sinn.

    Micah
     
  18. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Kann es nicht sein, dass sich solche Machtblitze nicht vielleicht doch ein wenig von den sonstigen elektronischen Strahlungen und was weiß ich alles unterscheidet? Schließlich laufen in der GFFA nicht mehr allzu viele rum, die das Blitze schleudern beherrschen. :-)D) Von daher, wie hätte man denn dann Vaders Rüstung gegen solche Blitze schützen können?
     
  19. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    herzlichen Dank für die antworten :D

    Ich weiss das nun glaueb cih jetzt den ich habe mir bisjetzt alles durch gelesen was ihr geschrieben habt!
     
  20. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Was fürn Ding?? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen