Wieso ist Darth Vader gestorben?

Neo

Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O
Eins frage ich mich jedes mal wen ich R.O.T.J schaue,da sehe ich wie Darth vader stirbt
Wieso?Den er hat doch nur sein arm ab.

Also ich verstehe das net deswegen kann man doch net sterben..Hätte Luke sein vater noch retten können?
 
Original geschrieben von flavaflav
Er stirbt auch wegen den Blitzen des Imperators
Und hier noch eine 'spirituelle' Variante:
Noch zu ANH ist dieser schwarze Mann Darth Vader, dunkler Lord der Sith, in Körper und Seele. Später, als er von Luke erfährt, rührt sich in seiner Seele das kleine Bisschen Anakin, das noch da ist. Anakin erstarkt immer mehr, besonders während des Todesstern-Finales. Am Schluss ist Anakin in der Lage, Vader zu überwinden... Vader stirbt. Doch der Körper ist immer noch Vaders, nicht Anakins, und dieser kann, oder will, ihn nicht am Leben erhalten.
 
Wenn du genau hinsiehst kannst du auch Vaders Skelett durch die Rüstung sehen,wenn ihn Palpis Blitze treffen.
Was auch noch möglich wäre,ist,das Palpatines Blitze Vaders Lebenserhaltungselektronik lahmgelegt haben.

P.S Warum schreibst du das in Spoiler?Glaubst du irgendwer in diesem Forum hat ROTJ noch nicht gesehen?
 
Könnte es nicht sein , daß die Blitze sein Beatmungssystem beschädigten ? Immerhin röchelt er anschließend noch schlimmer als gewohnt .

EDIT - Nevermind .
 
Original geschrieben von figurehead
Könnte es nicht sein , daß die Blitze sein Beatmungssystem beschädigten ? Immerhin röchelt er anschließend noch schlimmer als gewohnt .

Genau das denke ich auch. Habe ich mir eigentlich schon immer so vorgestellt. Vader Atmung ist ziemlich schleppend und angestrengt nachdem er die Blitze abbekommen hat.
 
Original geschrieben von Master Kenobi


Vader Atmung ist ziemlich schleppend und angestrengt nachdem er die Blitze abbekommen hat.

Das ist sie schon nachdem Luke ihn besiegt hat.

Außerdem ist es wohl eindeutig das Vader an den Blitzen von Palpatine gestorben is (Da diese die Lebenserhaltungssysteme von Vader zerstört haben) Wir wiederholen uns hier mit jedem Post wieder aufs neue:rolleyes:
 
Der schwarze Panzer beeinhaltet doch die gesamten Lebenserhaltungssysteme, die Vaderchen nach dem Sturz in diese Grube am Leben halten. Ohne seinen Panzer kann er nicht überleben. Durch die Blitze des Imperators wurden diese ohnehin außer Kraft gesetzt. Deshalb wird die Überenergie des Imperators auch zum Versagen der Systeme führen und so Vaders Ableben beschleunigen. Ich glaube, dass dies die beste Lösung für den Ende der Triologie war. Denn wie soll ein normaler Mensch mit dem Gewissen weiterleben, sovieles anderes Leben auf dem Gewissen zu haben, weiterleben?
 
Ich persönlich glaub ja eher,dass sich Anakin undVader durch die dunkle Seite am Leben erhielten.Also hat Anakin den letzten Schritt zur dunklen Seite erst gemacht,als er in die Lavagrube gefallen ist.Er wurde schwer verletzt,und da die helle Seite der Macht keinen Menschen am Leben erhalten kann (sonst hätte Yoda wohl seinen Tod noch hinausgezögert) musste er sich seinem Hass zuwenden um weiterleben zu können.Dadurch wurde er vollständig zu Vader(von dem kleinen Rest Anakin mal abgesehn).Und als Anakin wieder erstarkte,und den Imeprator erledige,löste sich Vader von der dunklen Seite,die ihn lange am Leben gehalten hatte.Logische Konsequenz war nun sein Tod.
 
Ich schliesse mich den Meinungen von den anderen an, er starb durch die Blitze (die seine Lebenserhaltungsmaschienen lahm legten) und durch die verletzung von Luke
 
Also die meisten sind ja jetzt einig, dass die Blitze die Lebenserhaltungseinrichtung lahm gelegt haben.
Aber vielleicht ist die ja gegen Überspannung (durch Blitze ect... ;) ) geschützt. Immerhin ist die Technik in SW schon ziemlichweit fortgeschritten. :D

Und ich finde es müsste nicht unbedingt sein, dass die Anlage zerstört wurde. Ich finde nämlich wenn man ein paar Blitze vom guten alten Palpi bekommt, sieht man anschließend auch nicht mehr so gut aus. Vielleicht hat z.B. sein Herz viel Schaden davon genommen (oder andere Lebenswichtigen Organe).
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Und ich finde es müsste nicht unbedingt sein, dass die Anlage zerstört wurde. Ich finde nämlich wenn man ein paar Blitze vom guten alten Palpi bekommt, sieht man anschließend auch nicht mehr so gut aus. Vielleicht hat z.B. sein Herz viel Schaden davon genommen (oder andere Lebenswichtigen Organe).
Na, dann müsste Luke aber in dieser Szene gleich mehrfach tot sein. :D

Für mich macht die Variante, dass Vader sich durch die dunkle Seite am Leben gehalten hat, und dies mit der "Rückkehr" Anakins nicht mehr möglich war, am meisten Sinn.

Micah
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Also die meisten sind ja jetzt einig, dass die Blitze die Lebenserhaltungseinrichtung lahm gelegt haben.
Aber vielleicht ist die ja gegen Überspannung (durch Blitze ect... ;) ) geschützt. Immerhin ist die Technik in SW schon ziemlichweit fortgeschritten. :D

Und ich finde es müsste nicht unbedingt sein, dass die Anlage zerstört wurde. Ich finde nämlich wenn man ein paar Blitze vom guten alten Palpi bekommt, sieht man anschließend auch nicht mehr so gut aus. Vielleicht hat z.B. sein Herz viel Schaden davon genommen (oder andere Lebenswichtigen Organe).

Kann es nicht sein, dass sich solche Machtblitze nicht vielleicht doch ein wenig von den sonstigen elektronischen Strahlungen und was weiß ich alles unterscheidet? Schließlich laufen in der GFFA nicht mehr allzu viele rum, die das Blitze schleudern beherrschen. :-)D) Von daher, wie hätte man denn dann Vaders Rüstung gegen solche Blitze schützen können?
 
herzlichen Dank für die antworten :D

Ich weiss das nun glaueb cih jetzt den ich habe mir bisjetzt alles durch gelesen was ihr geschrieben habt!
 
Zurück
Oben