Wieso ist Darth Vader gestorben?

Also ich glaub auch das die Macht-Blitze den Anzug sogut wie Lahmgelegt hat aber eigentlich (so glaube ich das) ist er dadurch gestorben das Luke ihm die Maske abgenommen hat. Aber warscheinlich wär er auch so gestorben.
 
Vielleicht ist der Herr in Schwarz auch einfach nur Alt und Gebrechlich und der Kampf hat ihn zu sehr erschöpft. Außerdem hat er ja gespürt wie er stirbt, also denk ich mal für meinen Teil er wollte einfach noch einmal seinen Sohn sehen, und das hat ihm dann endgültig das Leben genommen, er ist ja nicht mehr der jüngste, außerdem ist er ganz blau angelaufen gewesen *fg* nur ein scherzchen!

:D :p
 
Das kann natürlich auch sein aber Luke hat dann doch gesagt kurz bevor er die Maske abnehmen sollte:''Aber Vater das wäre dein Tot'' und ich glaub das er es wegen der Maske gesagt hat denn die Maske versorgt Vader ja mit Sauerstoff
 
Also ich schätze mal, das die Blitz, die der Imperator geschleudert hat, das Stromsystem des künstlichen Körpers (den er ja hatte) überlastet hat, und dann...... naja, ihr wisst ja alle was passiert ist. ^^
 
Original geschrieben von Syal
Also ich schätze mal, das die Blitz, die der Imperator geschleudert hat, das Stromsystem des künstlichen Körpers (den er ja hatte) überlastet hat, und dann...... naja, ihr wisst ja alle was passiert ist. ^^

Was ja auch nicht grad unwahrscheinlich ist, wenn man durch diese Machtblitze sogar Vaders Skelett sehen kann? :D ;)
 
Ungefähr 20 Mal, was natürlich noch lange nicht heißt, daß man den Nonsens glauben muß. Der Auserwählte stirbt, weil ihn ein paar Machtblitze streicheln. Sicher, und Palpatine arbeitet nach Dienstschluß als Gogo-Tänzer... :rolleyes:
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Ungefähr 20 Mal, was natürlich noch lange nicht heißt, daß man den Nonsens glauben muß. Der Auserwählte stirbt, weil ihn ein paar Machtblitze streicheln. Sicher, und Palpatine arbeitet nach Dienstschluß als Gogo-Tänzer... :rolleyes:

Ja, aber wenn die Blitze seine Lebenserhaltungssysteme zerstören (Nr. 21:D ), ist es ziemlich logisch das er stirbt. Da kann er noch so viele Midis haben.
Oder hast du ne logischere Erklärung für den Tod?
 
Original geschrieben von flavaflav
Ja, aber wenn die Blitze seine Lebenserhaltungssysteme zerstören (Nr. 21:D ), ist es ziemlich logisch das er stirbt. Da kann er noch so viele Midis haben.
Oder hast du ne logischere Erklärung für den Tod?
Aaron meint, dass der Auserwählte erst stirbt, wenn er die Prophezeiung erfüllt hat. Deshalb wird er auch in ep3 nicht drauf gehen, er hat ja noch eine Aufgabe zu erfüllen.
Und in ROTJ hat der Auserwählte diese Aufgabe eben vollbracht. Was er tun musste, seinen Teil, das hat er getan, also konnte er genausogut sterben, einen anderen Nutzen hatte sein Leben nicht (um es mal krass auszudrücken).
Sein kaputtes Lebenserhaltungssystem hat damit nur oberflächlich was zu tun.
 
Wer weiß vielleicht war es auch ganz anders und nur weil Luke ihm die Maske abgenommen hat ist er gestorben (was ich aber nicht glaube) aber es ist doch sehr warscheinlich das er wegen der Lebenserhaltung umgekommen ist oder?
 
Ja, die Wahrscheinlichkeit ist etwa genausogroß wie die, daß das Imperium nicht die reformierte Republik ist.
Wir reden hier über STAR WARS, Leute, schon vergessen? Ein großes, buntes, mysthisches Universum, ein Märchen, eine echte Saga. Hier leben und sterben Wesen nicht, sie werden gesandt, geprüft und irgendwann, wenn der Wille der Macht sich erfüllt hat, wieder aus dem Leben entlassen. Wenn man das EU hinzunimmt, mag diese klare Struktur zugunsten anderer, in Teilen nicht weniger faszinierender Strukturen verschwimmen.
Aber hier geht es nicht um das EU, hier geht es um das zentrale Element der Filme: die Prophezeiung, die Entsendungen eines Auserwählten. Ich habe irgendwie das Gefühl, als sei ich der Einzige hier, der diesen schönen Begriff "auserwählt" verstanden hat. In ANH hören wir, daß es seit über tausend Generationen Jedi-Ritter als Hüter der Galaxis gibt. Das sind grob geschätzt 25.000 Jahre. Und nach all diesen Jahren wurde ein Wesen, ein einziges Wesen, entsandt, um Gleichgewicht zu bringen.
Glaubt ihr im Ernst, daß dieses Wesen sterben kann, ohne Erfolg gehabt zu haben? Glaubt ihr wirklich, bei ihm gelten normale Lebensgesetze? Wir wissen nicht genau, was ihm in Episode III zustoßen wird. Klar ist, er wird verbrennen. Sein Körper wird in ein Stadium gelangen, das jenseits all dessen liegt, was ein gewöhnlicher Mensch ertragen könnte. Aber er ist auserwählt, nicht einfach gewöhnlich. Er wird nicht sterben, er kann es nicht.
Episode VI bringt Erlösung, für ihn, für seinen Meister, für die Macht. Wie kann man glauben, daß die Macht ihn heimrufen könnte, bevor dies erreicht ist? Tausend Generationen sehen auf diesen Jungen herab. Sein Leben ist ihr Leiden, sein Tod ihre Erfüllung.

Zu glauben, natürliche Lebensprozesse würden bei ihm wirken, ist genauso, wie wenn man der Macht Schranken in Form einer hellen und einer dunklen Seite auferlegt. Es entbehrt einfach jeglichen Sinns für das Magische in der Welt.
 
Tod von Vader

Original geschrieben von Maestro
Wer weiß vielleicht war es auch ganz anders und nur weil Luke ihm die Maske abgenommen hat ist er gestorben (was ich aber nicht glaube) aber es ist doch sehr warscheinlich das er wegen der Lebenserhaltung umgekommen ist oder?

Also im Roman "Schatten des Imperiums" steht das Vader zwar versucht sich durch die dunkle Seite der Macht zu heilen. Jedoch wird er immer wieder zurückgeworfen. Er stellt immer wieder fest das er noch nicht ganz der dunklen Seite der Macht verfallen ist. Er bemüt sich zwar darum aber der "Konflikt" wie Luke es ausdrückte ist immer da. Auch wird dort erwähnt das Vader ohne seinen Panzer mit der Lebenserhaltung nicht in der normalen Umwelt überleben kann. Von daher hatte Luke auf dem Todesstern recht mit seiner Feststellung. :ani
 
Naja vielleicht wollte Anakin Skywalker ja mit absicht sterben und damit alles buessen was Darth Vader allse angerichtet hat um somit eins mit der Macht zu werden.

Kann doch auch sein oder?!
Man weiss doch nie was so nem sterbenden Menschen so alles durchn Kopf geht:confused: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
darth vaders tod

ich glaube er stirbt an gebrochenem herzen.
aber man sollte nicht zusehr darüber nachdenken und begründungen suchen, da es einfach ein filmende geben muss und es so von der handlung her am besten ist.
 
Zurück
Oben