Wieso starb Darth Vader?

Recht habt Ihr, irgendwie ist es besser so, wenn er tot ist.

Andererseits war es für Luke natürlich ein schwerer Schlag.
Erst verliert er seinen ersten Meister, dann seinen zweiten... und dann auch noch seinen Vater, kaum daß er ihn von der dunklen Seite befreit hat.
Für Luke wär es sicher schön gewesen, wenn er weitergelebt hätte.
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Recht habt Ihr, irgendwie ist es besser so, wenn er tot ist.

Andererseits war es für Luke natürlich ein schwerer Schlag.
Erst verliert er seinen ersten Meister, dann seinen zweiten... und dann auch noch seinen Vater, kaum daß er ihn von der dunklen Seite befreit hat.
Für Luke wär es sicher schön gewesen, wenn er weitergelebt hätte.

Für Luke wäre es sicher gut gewesen, wenn er seinem Vater auch das Leben hätte retten können. Aber Luke hat ja die Macht, seine Freunde und noch vieles mehr, was ihn über den Verlust hinwegtröstet. Insofern geht das schon in Ordnung. :D
 
Naja ob man das so sagen kann?:
Er hat seinen Vater verloren, seine Mutter gar nicht gekannt, aber naja er hat seine Schwester gefunden also steht es 2:1 und noch ein paar gute freunde und die trösten ihn dann darüber hinweg, dass er alle Leute die ihm wichtig waren innerhalb kürzester Zeit verloren hat...
In dieser hinsicht finde ich die ganze Geschichte etwas unlogisch aber naja...
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Naja ob man das so sagen kann?:
Er hat seinen Vater verloren, seine Mutter gar nicht gekannt, aber naja er hat seine Schwester gefunden also steht es 2:1 und noch ein paar gute freunde und die trösten ihn dann darüber hinweg, dass er alle Leute die ihm wichtig waren innerhalb kürzester Zeit verloren hat...
In dieser hinsicht finde ich die ganze Geschichte etwas unlogisch aber naja...
:yoda

Aber das hat er doch nicht. So schmerzlich es für Luke gewesen sein mag, seinen Vater zu verlieren, aber er war nie ein fester Bestandteil von Lukes Leben. Dazu hat er ihn einfach viel zu wenig gekannt. Ein Verlust Leias oder Hans hätte ihn viel mehr weh getan. Und da Luke seine Mutter überhaupt nicht kennt, hat er da auch keinen Verlust erlitten. Er kennt sie einfach nicht und wie kann man über einen Menschen trauen, von dem man nicht das Geringste weiß? ;)
 
Ausserdem hat Luke seinen Vater nicht verloren sondern gerettet.
Es ist also nicht schmerzlich für ihn.
Ich denke er freut sich darüber das er zwar nur kurz aber immerhin seinen eigenen Vater mal in die Augen sehen konnte.
 
Ja gut gerettet schon aber ob er sich nicht ärgert bzw. traurig ist dass er ihn nur kurz gesehen hat und nichts mehr von ihm lernen konnte bzw. nichts mehr von ihm erzählt zu bekommen...
Naja kann man so oder so sehen...
:yoda
 
Darth Vader hat sehr viel tödliche Strahlung abbekommen, als der Imperator in den
Hauptreaktor gefallen ist. Deshalb ist sein Anzug kaputtgegangen, ist meine Meinung.
 
Original geschrieben von gaterman
Ja gut gerettet schon aber ob er sich nicht ärgert bzw. traurig ist dass er ihn nur kurz gesehen hat und nichts mehr von ihm lernen konnte bzw. nichts mehr von ihm erzählt zu bekommen...

Als er ihn gerettet hat (wie auch immer) war Anakin bereits tödlich verwundet - die einzige Möglichkeit, wie er von ihm etwas hätte lernen können, wäre mit ihm gemeinsam Palpatine zu vernichten und das Imperium zu übernehmen. Aber das hätte er denke ich noch weniger gewollt ;)
 
Original geschrieben von Mortaki
Ja, was kann man da noch adden? Nichts... Strahlung(koennte sein), Blitze, Maske ab, Arm ab, tot. Ganz einfache Frage...

Jo genau das mein ich auch und das war ja schließlich gefragt und nicht die Gefühle von Luke als Vader starb:alien
 
Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber es heißt doch, dass das eine Wolke aus dunkler Macht war. Bei Joorus Cbaoth war es doch das gleiche als Mara ihn umgebracht hatte.
Außerdem selbst wenn es wirklich vom Generator gekommen wäre dann müsste doch auch Luke sterben oder zumindest irgendwie verstrahlt sein?
:yoda
 
Es ist ganz Einfach. Vader hatte eine offene Wunde und dort konnten die Machtblitze hineingelangen und die lebenwichtige Elektronik zerstören.
Das ist offensichtlich. Hätte Luke Vader nicht die Hand abgeschlagen wär Vader mit Luke nach Endor geflogen und dort hätten sich erstmal ein paar erschreckt:D
 
Für Luke war es keineswegs ein schwerer Schlag, alle die gestorben sind, Obi-Wan, Yoda und Anakin wurden eins mit der Macht, leben also weiter, auch wenn sie in der irdischen Welt nicht mehr da sind. Luke weiß das spätestens seit der Siegesparty auf Endor.

-Kanos
 
Original geschrieben von MrVfB
Anakin, der nur noch mit Vadermaske leben kann: "Hi Han Solo, keine Angst ich bin dein lieber Schwiegervater!" :p

Ja sarkastische Sprüche, die nichts zum Inhalt beitragen, sind natürlich auch eine Möglichkeit seine Beiträge in die Höhe zu treiben...


mal zu deinem Post:
Han hat Luke schon so viele Sachen geglaubt, war aber immer sehr vorsichtig, und Leia wäre ein viel größeres Problem, da sie ihn wirklich gehasst hat, und ihn als Vater akzeptiert hat aber nie richtig geliebt, geschweige denn gemocht...
:yoda
 
Original geschrieben von gaterman
Ja sarkastische Sprüche, die nichts zum Inhalt beitragen, sind natürlich auch eine Möglichkeit seine Beiträge in die Höhe zu treiben...

Wenn du in einem Grafikprogramm nen unbekannten Regler hast drehst du ihn einmal ans eine Ende, und einmal ans andere, und schaust jeweils, was passiert, um dir ein Bild zu machen. Eine ähnliche Funktion erfüllt Ironie.

Original geschrieben von gaterman
Han hat Luke schon so viele Sachen geglaubt, war aber immer sehr vorsichtig, und Leia wäre ein viel größeres Problem, da sie ihn wirklich gehasst hat, und ihn als Vater akzeptiert hat aber nie richtig geliebt, geschweige denn gemocht...

Ähm... was willst du damit sagen? Leia hat Han gehasst, aber als Vater akzeptiert? :confused:
 
Ich kenne Ironie sehr gut, danke aber in jedem Thread nervt mich das schon etwas.
Nein Leia hat VADER nie als Vater akzeptiert und Han würde zwar seine Zeit brauchen aber ihn sicherlich auch akzeptieren.
:yoda
 
Zurück
Oben