Wieso starb Darth Vader?

DarthTobi

I was born to be a Star wars Fan
Wieso starb Darth Vader am Ende von Ep6?
Die Handverletzung war dochn nicht so schlimm,
dass er sterben musste. Luke hatte es ja auch überlebt!
 
Seht ihr euch eigentlich die Filme an?
Natürlich stirbt er an den Blitzen!
Und da wir aus Episode II wissen, dass er ähnliches schon mal durchgemacht hat, kann man auch sagen, dass die Lebenserhaltenden System von Vaders Mechatronik versagt haben...
 
Vielleicht eine Kombination aus beidem...

Schwächung durch die Blitze und Schaden an den Systemen, kombiniert mit schwindendem Lebenswillen, halte ich für wahrscheinlich.
 
Ich frage mich, warum man so eine Frage stellt?
Unter anderem kann man hören, dass nach den Blitzangriffen des Imperators Vaders Atemgeräusch eindeutig anders klingt als vorher.
Und man kann ganz genau beobachten, wie die Blitze des überraschten Imperators unkontrolliert umherzucken und hauptsächlich Vader treffen, währende dieser Palpatine in den Abgrund wirft.
 
Hmm, ich denke mal, da trägt vieles dazu bei. Immerhin war es u.a. sein Hass, der ihn so lange am Leben gehalten hat, und der jüngste war er ja au nimmer! :rolleyes: Und die Blitze des Imperators ham ihm dann noch den Rest gegeben, so seh ich des zumindest! ;)
Gruß Aylé (Mara)
 
Ja Darth Vader musste ja sterben! Weil er Blitze von Darth Sidious berührt hatte. Diese todblitze macht Beatmungsgeräte schwächer..Dann wollte Vader mit Luke im Original Augen sehen, zieht Luke das Maske von Vader ab, dann bekommt er keine Luft mehr, dann musste Vader sterben!

Wenn Vader nicht das Maske wegnimmt, wäre er noch am Leben weiter möglich.
 
@Darth Vader- Fan

Das stimmt nicht! Darth Vader hatte selbst gesagt:
"Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren" Es war also klar dass er sterben würde und nicht, dass er stirbt, wenn Luke ihm die Maske abnimmt!:D
 
Ich denke ein Hauptgrund sind natürlich die Blitze, aber wie wäre es zudem damit: die Dunkle Seite hat ihn zumindest teilweise am Leben erhalten, und nachdem er sich von ihr abgewendet hat... Ausserdem wäre es wirklich komisch gewesen, wenn er überlebt und zur Stadtreinigung Coruscant gegangen wäre :rolleyes:
 
Original geschrieben von Satrek
Ich denke ein Hauptgrund sind natürlich die Blitze, aber wie wäre es zudem damit: die Dunkle Seite hat ihn zumindest teilweise am Leben erhalten, und nachdem er sich von ihr abgewendet hat... Ausserdem wäre es wirklich komisch gewesen, wenn er überlebt und zur Stadtreinigung Coruscant gegangen wäre :rolleyes:

war er doch schon. er hat corusant von den jedis geseubert.:ani

auserdem hat er als auserwälter seine plicht getan. soll er weiterleben. glaubt ihr die leute würden ihn seinen wandel abnehmen. sie würden ihn vervolgen und sich für seine greueltaten rächen und vaders dunkle seite würde wieder kommen und das gemetzel würde weitergehen. he. Episode VII - IX.
 
Original geschrieben von darth vienna


auserdem hat er als auserwälter seine plicht getan. soll er weiterleben. glaubt ihr die leute würden ihn seinen wandel abnehmen.

Angenommen er hätte weiter gelebt was natürlich völliger Blödsinn wäre, würde es keiner wissen das Anakin Skywalker Darth Vader war ausser Luke und Leia.
Und darum würden sie ihn nicht verfolgen weil sie es nämlich gar nicht wüssten das er Darth Vader war. Oder glaubst du er würde immer noch mit seinem Anzug so durch die Gegend spazieren?
 
Original geschrieben von vader1211
Oder glaubst du er würde immer noch mit seinem Anzug so durch die Gegend spazieren?

Genau das wäre ja das Problem, ohne Anzug kann er nicht leben, und so schnell dürfte sich ein Ersatz in weiss nicht herstellen lassen - sofern man ihn überhaupt rausnehmen könnte. Es sei denn, Luke holt ne Spraydose... ;)
 
Original geschrieben von Satrek
Genau das wäre ja das Problem, ohne Anzug kann er nicht leben, und so schnell dürfte sich ein Ersatz in weiss nicht herstellen lassen - sofern man ihn überhaupt rausnehmen könnte. Es sei denn, Luke holt ne Spraydose... ;)

Ich denke schon das sie schnell eine Alternative gefunden hätten.
Bei dem stand der Technik wäre das wohl kein Problem gewesen glaub ich.
Aber was nützt uns das speckulieren. Vader ist Tod und fertig.
 
Zu der Frage antworte ich aus moralischen Gründen nicht.
Aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob man das Ganze nicht nach Spam-City verschieben sollte...;)
 
Original geschrieben von Vuffi Raa
Zu der Frage antworte ich aus moralischen Gründen nicht.
Aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob man das Ganze nicht nach Spam-City verschieben sollte...;)

Da hier über SW geredet wird bleibt dieser Thread, wo er ist. Auch wenn ich zugeb, dass es diese Diskussion auch schon ein paar mal gab. :D

Aber wenn Anakin wirklich überlebt hätte, dann würde ihm vermutlich kaum einer trauen geschweige denn vertrauen. Schließlich ist nicht jeder mit der Konzept der Macht vertraut und was es heißt, seine "dunkle Seite" in sich zu besiegen. Von daher ist es sowieso besser, dass er gestorben ist. ;)
 
Zurück
Oben