Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieso starb Darth Vader?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von DarthTobi, 27. September 2003.

  1. DarthTobi

    DarthTobi I was born to be a Star wars Fan

    Wieso starb Darth Vader am Ende von Ep6?
    Die Handverletzung war dochn nicht so schlimm,
    dass er sterben musste. Luke hatte es ja auch überlebt!
     
  2. Ben Gorgan

    Ben Gorgan Senatsbesucher

    der hat noch volle kanne von den blitzen vom imperator abbekommen.kann ja sein dass sein beatmungsgerät durch die blitze einen defekt hatten
     
  3. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Seht ihr euch eigentlich die Filme an?
    Natürlich stirbt er an den Blitzen!
    Und da wir aus Episode II wissen, dass er ähnliches schon mal durchgemacht hat, kann man auch sagen, dass die Lebenserhaltenden System von Vaders Mechatronik versagt haben...
     
  4. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Vielleicht eine Kombination aus beidem...

    Schwächung durch die Blitze und Schaden an den Systemen, kombiniert mit schwindendem Lebenswillen, halte ich für wahrscheinlich.
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich frage mich, warum man so eine Frage stellt?
    Unter anderem kann man hören, dass nach den Blitzangriffen des Imperators Vaders Atemgeräusch eindeutig anders klingt als vorher.
    Und man kann ganz genau beobachten, wie die Blitze des überraschten Imperators unkontrolliert umherzucken und hauptsächlich Vader treffen, währende dieser Palpatine in den Abgrund wirft.
     
  6. DarthDoom

    DarthDoom Grand Sith Lord

    :D Gute Frage :p Ne das is genau so wie die Frage ob Palpatine auch Sideous ist. Was eindeutig klar ist

    :ani
     
  7. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    Hmm, ich denke mal, da trägt vieles dazu bei. Immerhin war es u.a. sein Hass, der ihn so lange am Leben gehalten hat, und der jüngste war er ja au nimmer! :rolleyes: Und die Blitze des Imperators ham ihm dann noch den Rest gegeben, so seh ich des zumindest! ;)
    Gruß Aylé (Mara)
     
  8. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    weil das ende dramatisch sein muss :p (ich liebe solche bauernantworten:D)
     
  9. Weils im Drehbuch steht ?
     
  10. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Ja Darth Vader musste ja sterben! Weil er Blitze von Darth Sidious berührt hatte. Diese todblitze macht Beatmungsgeräte schwächer..Dann wollte Vader mit Luke im Original Augen sehen, zieht Luke das Maske von Vader ab, dann bekommt er keine Luft mehr, dann musste Vader sterben!

    Wenn Vader nicht das Maske wegnimmt, wäre er noch am Leben weiter möglich.
     
  11. DarthTobi

    DarthTobi I was born to be a Star wars Fan

    @Darth Vader- Fan

    Das stimmt nicht! Darth Vader hatte selbst gesagt:
    "Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren" Es war also klar dass er sterben würde und nicht, dass er stirbt, wenn Luke ihm die Maske abnimmt!:D
     
  12. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke ein Hauptgrund sind natürlich die Blitze, aber wie wäre es zudem damit: die Dunkle Seite hat ihn zumindest teilweise am Leben erhalten, und nachdem er sich von ihr abgewendet hat... Ausserdem wäre es wirklich komisch gewesen, wenn er überlebt und zur Stadtreinigung Coruscant gegangen wäre :rolleyes:
     
  13. darth vienna

    darth vienna Senatsbesucher

    war er doch schon. er hat corusant von den jedis geseubert.:ani

    auserdem hat er als auserwälter seine plicht getan. soll er weiterleben. glaubt ihr die leute würden ihn seinen wandel abnehmen. sie würden ihn vervolgen und sich für seine greueltaten rächen und vaders dunkle seite würde wieder kommen und das gemetzel würde weitergehen. he. Episode VII - IX.
     
  14. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Angenommen er hätte weiter gelebt was natürlich völliger Blödsinn wäre, würde es keiner wissen das Anakin Skywalker Darth Vader war ausser Luke und Leia.
    Und darum würden sie ihn nicht verfolgen weil sie es nämlich gar nicht wüssten das er Darth Vader war. Oder glaubst du er würde immer noch mit seinem Anzug so durch die Gegend spazieren?
     
  15. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Genau das wäre ja das Problem, ohne Anzug kann er nicht leben, und so schnell dürfte sich ein Ersatz in weiss nicht herstellen lassen - sofern man ihn überhaupt rausnehmen könnte. Es sei denn, Luke holt ne Spraydose... ;)
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke schon das sie schnell eine Alternative gefunden hätten.
    Bei dem stand der Technik wäre das wohl kein Problem gewesen glaub ich.
    Aber was nützt uns das speckulieren. Vader ist Tod und fertig.
     
  17. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Zu der Frage antworte ich aus moralischen Gründen nicht.
    Aber ich bin ernsthaft am überlegen, ob man das Ganze nicht nach Spam-City verschieben sollte...;)
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Es waren ganz eindeutig die Blitze, die ihm das Licht auslöschten. So steht es auch geschrieben.
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wieso SPAM-City?
    Hier wird doch über Star-Wars geredet und nicht über Unterhosen.
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Da hier über SW geredet wird bleibt dieser Thread, wo er ist. Auch wenn ich zugeb, dass es diese Diskussion auch schon ein paar mal gab. :D

    Aber wenn Anakin wirklich überlebt hätte, dann würde ihm vermutlich kaum einer trauen geschweige denn vertrauen. Schließlich ist nicht jeder mit der Konzept der Macht vertraut und was es heißt, seine "dunkle Seite" in sich zu besiegen. Von daher ist es sowieso besser, dass er gestorben ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen