Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieviel Beine hat ein "Standard-Läufer"?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Fellow, 9. Oktober 2002.

  1. Darth Fellow

    Darth Fellow Commander of the Stardestroyer Castigate

    Vor kurzem tauchte im Trivial Pursuit-Star Wars die Frage auf, wieviele Beine ein "Standard-Läufer" habe. Jetzt ist nur die Frage, was ist ein "Standard-Läufer"? Ist der AT-AT (4 Beine) oder der AT-ST (2 Beine) gemeint? Oder vielleicht irgendetwas ganz anderes?
    Ich bin etwas ratlos:eek: :o
    Oder bin ich einfach nur blöde? (möchte ich ja auch nicht ausschließen)
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Öhm, entschuldige die blöde Gegenfrage, aber steht die Antwort nicht auf der Rückseite der Karte? :p Wenn da eine 2 steht, meinen sie den AT-ST, bei einer 4 ist der AT-AT gemeint. Die Bezeichnung "Standart-Läufer" lese ich jedenfalls zum ersten mal. ;)
     
  3. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    MUHAHAHAHAHAhahaha.....:D :D da hat einer nicht nachgedacht:p ;)
     
  4. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Jepp... aber zum Glück denkt Poli mit *lol*

    Also em.. ich hab mal bei einem Freund Trivial Pursuit-Star Wars gespielt und auf einige Fragen kamen da ziemlich ähm.. komische Antworten. Zumindest waren die Fragen etwas falsch formuliert.
    Da muss man einfach ein bisschen mit diesen armen leuten mitdenken, die dieses Spiel gemacht haben. Da zum Beispiel in den Filmen wenn dann.. größtenteils AT-ATs vorkommen würd ich hier die Antwort "4 beine" geben
     
  5. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bei dem SW-Trivial-Pursuit sind auch einige Fragen falsch... So wird da behauptet, dass der imperiale Spionagedroid auf Hoth zuerst auf Han schießt... :rolleyes: Von daher muss man echt sagen, dass da ein manchmal Schmarrn geschrieben wird...
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich erweiter mal die Antwort von Polonius:
    2 Beine: kann auch ein AT-PT sein
    6 Beine: AT-TE
     
  7. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Das trivial pusruit ist glaube ixch von 99 oder so. da gabs den at-te noch net
     
  8. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    wenn da 8 Beine steht, kanns auch der MT-AT sein und mit 4 Beinen ebenfalls nen AT-AA, mit 2 Beinen auch nen AT-ST/As, usw. :D

    Nein, ernsthaft, die Frage im Spiel ist in etwa so sinnig wie z.B. : "Wieviele Triebwerke hat ein Standardflugzeug?" :rolleyes:
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    die gibts im spiel warscheinlich auch :D
     
  10. Darth Nige

    Darth Nige Sith Headhunter

    Kleiner Tipp:

    Dreh die Karte um, denn da steht die Antwort !!!

    2 Beine AT-ST; 4 Beine AT-AT alles klar?

    :clone

    greetz
     
  11. Wicket

    Wicket Podiumsbesucher

    @Darth Nige

    Kleiner Tipp ;)

    Lies dir mal durch was andere schreiben das hat nämlich Polonius schon gesagt :D
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Jepp, aber den Fragen dieses Spiels nach haben die Leute die sie gestellt haben nicht mal halb so viel Ahnung von Star Wars wie wir:D

    Das haben wir in diesem Thread bereits mehrmals gesagt :D
     
  13. Darth Nige

    Darth Nige Sith Headhunter


    @ Wicket,

    wenn ich dich nicht hätte, und wenn das ganze Forum niemand hätte der so aufmerksam korrigierend ist wie du, dann würde das Forum bestimmt den bach runter gehen ...

    ein hoch auf alle 9mal klugen, man hat nicht immer zur jeder tageszeit zeit sich alle posts durchzulesen ....

    aber kleiner tip, du bist der BESTE!

    greetz ;)
     
  14. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Da ich dieses Game mit Darth Fellow schon ein paar mal gespielt habe und wir auch schon häufiger über diese Frage gestolpert sind, melde ich mich auch mal zu Wort:

    Unsere IQs liegen über 120, wir sind also durchaus in der Lage, so eine Karte umzudrehen. Dummerweise nutzt das nichts, wenn man diese blöde Frage gerade beantworten muss.
    Der eigentliche Sinn dieses Threads ist die Frage zu klären, was genau ein (imperialer) "Standard Läufer" ist.

    Kennt eigentlich einer von Euch die Englische Version vom SW-Trivial Pursuit? Sind da die Fragen auch so blöd, oder ist die deutsche Übersetzung mal wieder ....

    mtfbwy,
    Yado
     
  15. J.A.W.

    J.A.W. Gottkaiser des bekannten Universums

    Was stand denn jetzt auf der Karte?
     
  16. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Der Standardläufer beim Imperium ist der AT-AT von General Veers entwickelt. Also 4 Beine. :rolleyes:
     
  17. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Herzlichen Glückwunsch! Endlich mal einer mit einem guten (dh produktivem) Posting. Kannst Du da auch eine Quelle nennen?

    mtfbwy,
    Yado
     
  18. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

  19. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Vielen herzlichen Dank! Das hat uns sehr weiter geholfen. Im Spiel SW Galactiv Battlegrounds wird auch erwähnt, dass Admiral Veers die ATAT entwickelt hat. Allerdings ist dort nicht von "Standardläufer" die Rede.

    Eine dumme Frage habe ich noch: Hätte man diese Frage allein aus dem Wissen aus der OT beantworten können oder ist das EU?
    Ich würde auf letzteres tippen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher.

    mtfbwy,
    Yado
     
  20. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Über OT kann man das nicht erfahren. Da hast du recht.
     

Diese Seite empfehlen