Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wieviel Zeit brauchst Du für Dein liebstes Hobby?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Padme Naberrie, 19. Februar 2005.

  1. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Wie viel Zeit verwendest Du auf Dein liebstes Hobby? Ist es etwas, in das Du viel Zeit investieren "mußt" (z. B. wenn Du mit einem Partner tanzt und er/sie einfach die Übung sehr nötig hat) oder machst Du es einfach so gerne, daß Du die Zeit einfach vergißt?

    Was denkst Du, wieviele Stunden Du in der Woche dafür brauchst? (So in etwa?)

    Schildere doch mal Deine Erfahrungen! :)
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Also es gab Zeiten, da war ich in der Woche knapp 10 Stunden in der Tanzschule, mit Übungsstunden warens dann 12 Stunden und das ist für normales Tanzschulen Tanzen schon sehr viel Zeit. Aber es macht mir ja auch Spass und wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich es auch gerne jeden Tag machen.
     
  3. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Quick Reply Suxx

    Mein liebstes Hobby ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch ziemlich teuer: Casemodding :D

    Zwar brauche ich mir dann keinen teuren fertigmodmist kaufen, aber so sachen wie Diamanttrennscheibe für den Dremel sind schon teuer und haben einen relativ hohen Verschleiß :D ;)

    Trotzdem mache ich das saugerne
     
  4. Tiara

    Tiara ~The fabulous Scaramouche {doing the Vandango}~ Of

    Ich war auch mal ne Zeitland an fünf Tagen die Woche in der Tanzschule. War zwar schön , aber im Moment könnte ich mir das allein vom Zeitaufwand her nichtmehr leisten ( schule... ._.)
     
  5. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ui, cooles Hobby. Machen noch nicht so arg viele Leute in Deutschland, oder?

    Was ich mal gesehen habe war ein PC in einer beleuchteten Bierkiste. Sah irgendwie noch witzig aus. Und auf der anderen Seite war noch Platz für 6 Flaschen Bier oder so... Genau das Richtige für eine LAN-Party oder so... *g*
     
  6. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ich hab mal Comics gesammelt...(Star Wars versteht sich) was ich aber inzwischen eingestellt hab. War mit zu vielen Kosten verbunden ;) . Wenn man bei ebay oder sonst wo 30? für einen seltenen Comic bezahlt ist das schon viel :D .


    Was im Moment mein liebstes Hobby ist?

    Ich Spiel Counter-Strike und Schlacht um Mittelerde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2005
  7. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache


    naja, es gibt mehrere große Casemodding-Communities (z.b. www.casemodder.de *werbung mach* :D), aber es resultiert einfach aus hässlichen Fabrikrechnern, die sonst immer unterm Tisch verschwinden sollen, was mir nicht gefällt....

    btw. Deutschland hat afaik die drittgrößte (!) Casemodding-Community der Welt....

    Außerdem ist das Schema breit, es werden nicht nur Computergehäuse gemoddet, sondern auch manchmal Autos, oder es gibt selbstbau-subwoofer und so
     
  8. Smash

    Smash Gast

    Mein liebstes Hobby ist zur Zeit...was heißt zur Zeit schon seit fast einem Jahr Battlefield Vietnam zu zocken:D
    Dafür brauche ich sehr viel Zeit in der Woche ich schätze so umd die 24 Stunden wedrden das schon in der Woche sein.Wenn nicht mehr...
     
  9. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das ist schwer zu sagen,da ich ja dann auch Filme und Bücher dazu zählen müßte.
    Ist also nicht so einfach zu sagen,aber es sind schon einige Stunden.
    So habe jemanden kennengelernt,mit dem ich jeden Morgen in der S-Bahn fahre,und der kennt sich auch sehr gut in meinem Hobby aus.Also unterhalten wir uns schon morgens in der Bahn darüber.Das müßte ich ja dann auch mitzählen.
     
  10. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Wenn alle meine Arme und Beine mal ordentlich am Körper dran sind verbring ich in der Woche etwa 7-8h beim Fussballtraining bzw -spiel. Dann noch, falls man das als richtiges Hobby betrachten kann, fast jeden Mittwoch etwa 3h im Kino (Sneak Preview)
     
  11. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Liebstes Hobby... Fällt mir nix ein... Außer der totale Abfuck sein und andererseits sich es nicht leisten können, weil ich nicht mehr anders kann, bzw. dagegen arbeiten kann...

    Let´s do it right...
     
  12. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Naja, früher hab ich 4 Stunden / Tag 6 Tage / Woche BAsketball gespielt, am 7ten Tag hatte ich dann mein Pflichtspiel.
    Inzwischen komm ich leider nur noch sporadisch zum Zocken, was hauptsächlich daran liegt, dass am Studienort kein Mensch Basketball zocken will :(
    Naja und in der Schulzeit hatte man ja Zeit in Massen gehabt noch.
     
  13. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Mein Hobby wird bald, wenn es denn endlich ankommt, World of WarCraft sein. Und das denke ich ziemlich lange,...:D

    Ansonsten gehe ich, achtung, gerne in die Schule!!! :braue
    (Das es DAS noch gibt! :D )
     
  14. Ich verbring die meiste Zeit mit lesen und schreiben von Fanfics, das nimmt mich ziemlich in Beschlag... 2 h am Tag sicher, am WE noch viel mehr.

    Wenn Fitnesscenter als Hobby gibt, sin das auch noch mal 2 h am Tag.
     
  15. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    mein liebstes hobby is zur zeit skifahren und das nimmt schon ein paar stunden in kauf
     
  16. Scud

    Scud Team Coco

    Zur Zeit lese ich wieder sehr viel.
    Ich habe es auch vor, wieder Halo-Fan Fictions zu schreiben
    Natürlich bin ich gern im Forum und Chat,

    viel zu wenig Zeit...
     
  17. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    spiele Bridge und deshalb für fast nix mehr Zeit hab... :(
     
  18. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Quick Reply Suxx

    @Adamska: Ich gehe auch gerne in die Schule.....denn da findet mein zweites Hobby statt, was immer die kompletten Pausen in Beschlag nimmt...: Skat spielen :D
     
  19. Jule

    Jule Doppel X-Chromosom Favorisiererin

    Also ich verbringe viel Zeit mit meinem Pfadfindern. Allerdings sehr unterschiedlich, je nachdem was anlegt, manchmal 24 Stunden am Tag 14 Tage lang *g*, manchmal nur meine anderthalb Stunden Gruppenstunde pro Woche wo wir einfach ohne große Vorbereitung mit denen nur draußen spielen gehen.

    Ansonsten schreibei ich viel RPG oder Fanfiction, was je nachdem wie ich mich fühle oder was ich sonst so machen muss unterschiedlich ist, meistens so ein Stunde im Durchschnitt. Oder ich lese, das nimmt sogar noch mehr Zeit ein, gerade beim Studium ist das eine gute Ablenkung für mich, da les ich dann in Pausen oder im Bus wenn ich alleine fahren muss.
     
  20. Stasia

    Stasia fieses und niveauloses Biest..

    mein liebstes hobby... hm... ich würd sagen die musik...
    hören tu ich jeden tag, mindestens 6-7 stunden... wenn ich dann noch das texte schreiben dazu nehme, kommt auch noch etwas zusammen, bandprobe, das zusammensitzen um neue melodien zu formen... uhm... das ist ne endlos rechnung.. ^^

    mein zweites hobby wäre lesen, ich les gern und viel... meistens vor dem einschlafen, wenn dann ein buch fesselnd ist, vergess ich dabei auch schon mal die zeit...

    das tanzen, musste ich einschrenken, kann ich zeitlich kaum noch vereinbaren, einmal die woche geh ich noch, das brauch ich einfach...

    tja und das vierte hobby in meiner topliste wäre das schreiben... ich schreib gerne und viele gedichte und kurzgeschichten... allerdings ist das immer laune und kreativ-abhängig, bei mir
     

Diese Seite empfehlen