Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wird es mehr als 2 Sith in EP 3 geben??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Warrior, 22. Juni 2002.

  1. Warrior

    Warrior Dienstbote

    Es wird ja viel darüber spekuliert, wieviele Sith bzw. dunkle Jedis in EP 3 zu sehen sein werden. Ich finde die Argumentation, Mace sei ein "Böser" ganz interessant. Ganz ausschließen kann man es nie, denn ich glaube auch nicht, dass Palpatine,Dooku und Vader die Jedis alleine töten werden. Irgendetwas unerwartetes wird geschehen. An eine Möglichkeit hat allerdings noch keiner gedacht:
    Könnte hinter den roten Garden, die Leibwachen von Palpatine, einige Sith stecken??
    Ihre Identität ist unklar, und da Palpatine zu 99% Sidous ist, kann es doch gut möglich sein.Die Aussage der Jedis, die Sith könnten nur zu zweit sein, kann auch falsch sein. Sie galten als besiegt, und die Jedis wissen mittlerweile wenig über sie. Zumindest würde es mich brennend interessieren, wer hinter den Kostümen steckt.
    Ist aber nur so ein Gedanke:) !
    Was haltet ihr davon??
     
  2. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ne es wird wohl ganz simpel werden.
    Dooku wird sterben und Anakin seinen Platz einnehmen.
    Über die Gardisten hat man in den Filmen noch nie etwas erfahren und wird es auch in Zukunft nicht.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich nehme mal an, es wird in Episode III drei Sith-Lords geben. Sidious, Tyranus und Vader - aber nicht zur gleichen Zeit. Vader wird vermutlich der Nachfolger von Tyranus. Einen bösen Mace Windu schließe ich zu 100% aus. Würde einfach nicht passen. Und die Garde... nein. Es gibt immer nur zwei Sith-Lords.
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zur selben Zeit?
    Nein.
    Sidious hält sich an die "nur ein Meister und ein Schüler"-Regel.
    Er reizt Ani so lange bis dieser Dooku niederstreckt und dessen Platz an seiner Seite einnimmt ;)
     
  5. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    He! der Satz ist geklaut!!!!!
    :D
     
  6. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ich glaube wir werden in Ep3 durchaus mehr Sith oder dunkle Jedi finden als nur Sidious, Dooku und Vader. Die meisten Jedi werden zwar im Klonkrieg draufgehen, aber den Rest können Vader und Papi auch alleine nicht auslöschen. Und wenn Gl dass im Film nicht einsetzt, das EU wird es tun. Stichwort Mara Jade oder einige Comics über Quinlan-Vos
     
  7. Crash2002

    Crash2002 Dienstbote

    glaube auch das es nur zwei Sith geben wird ,da der Imperator ja auch am Ende von Episode 6 zu Luke sagt nimm dein Vaters platz an meiner Seite ....
    wenn ich mich nicht geanz irre

    cu
     
  8. Warrior

    Warrior Dienstbote

    !@masternesmrah

    Ich bin ganz deiner Meinung! Die Frage ist nur, ob Palpatine Jedis zur dunklen Seite führt, oder ob wir ganz neue Sith sehen werden. Wenn es einen dunklen Jedi geben wird, dann tendiere ich zu Mace. Vielleicht sind dies Anzeichen dafür:
    1. Mace hat ein violettes Lichtschwert. Es heisst doch, rot=Sith, blau,grün= Jedi. Diese einfach Erklärung wurde doch mal in der alten Triologie verwendet. Ich wüsste jedenfalls keine Jedi mehr, der ein rotes bzw. violettes Lichtschwert besitzt.
    2. Mace hat einen Sith nahen Kampfstil.
    Ich glaube zwar irgendwie auch nicht daran, aber wenn es einen dunklen Jedi geben wird, dann Mace. Vielleicht sind diese versteckten Hinweise doch nicht falsch. Wir werden es sehen:) !

    Die zweite Variante wäre, dass neue Sith vorkommen. Ich kann es durchaus gut vorstellen, dennoch kann ich nicht glauben, sie werdenaus dem nichts auftauchen. Deshalb meine Überlegung mit der roten Garde. Man weiss eben nichts über sie!
     
  9. naja wenn Luke denn Platz seines Vaters eingenommen HÄTTE wäre es trotzdem nur 2 Sith da Vader so oder so gestorben wäre, denn er sag das ja nachdem Luke Vader besiegt hat.
     
  10. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Hier scheinten einige etwas nicht zu verstehen. Wer will jemanden daran hindern die dunkle Seie der Macht einzusetzen, nur weil es schon 2 Sith gibt? Eine psychische Blockade?
    Nein, wenn jemand die dunkle Seite nutzt ist er nicht gleich ein Sith, sondern einfach "böse".
    Aber wäre er ein Sith... wer könnte ihn daran hindern die Kräfte der Sith einzusetzen?"Nee, du darfst kein Sith sein, sind wir nämlich schon." Wenn man mal drüber nachdenkt wirds logisch...
    Der Satz "Immer zu zweit sie sind, ein Meister ein Schüler" heist, das er nicht allein gewesen sein kann (Maul), nicht das es eine Art Limit für macht Benutzer gibt...
    Hm... ich hoffe es kommt rüber was ich mein, sonst mel ich mich noch mal :rolleyes: :D
     
  11. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das war volle Absicht. Habe ich jetzt ein Copyright verletzt? :D
     
  12. Sulligard

    Sulligard 1st imperial Army

    Hmm...warum hab ich eigentlich so das Gefühl, hier wird immer "Sith" und "dunkler Jedi" gleichgesetzt?
    Wenn ein Machtbenutzer dem bösen verfällt und dementsprechend seine Macht auch einsetzt, ist er zwar ein "dunkler Jedi", aber noch lange kein "Sith", geschweige denn "Sith-Lord". Dazu gehört doch auch eine gewisse Lehre und einige ganz spezielle Kräfte der Macht, die man sich nicht mal eben so selber beibringen kann.
     
  13. Traitor

    Traitor Botschaftsadjutant

    Jo, des meinte ich auch so ungefähr ;)
     
  14. Darth Batzen

    Darth Batzen Dark Lord of the Shit

    ich glaube nicht, dass im film mehr sith oder dunkle jedi auftreten. allerdings könnte es gut sein, dass es im EU, das ungefähr zur zeit von ep3 spielt welche gibt.
     
  15. Darth Woidl

    Darth Woidl Senatsbesucher

    Die Theorie das Windu ein dunkler Jedi werden könnte oder schon ist, hab ich hier zum ersten mal gelesen... klingt interessant... stimmt, die violette Klinge ist ungewöhnlich... und habt ihr euch schon mal das Lichtschwert von Windu selbst angesehen?... für einen Jedimeister ziemlich protzig, sieht aus wie die Dieter Bohlen-Version eines Lichtschwerts... man vergleiche es nur mit der Schlichtheit von Yodas Schwert!
    Palpatine wird sich wohl einen neuen Schüler holen, schlieslich ist Dooku zwar ziemlich gut mit dem Lichtschwert, aber eben auch nicht mehr der jüngste... Und Anakin hat eindeutig das größte Machtpotential seit Jedis gedenken,... Also wird Dooku gleich von Anakin besiegt, bevor dieser der dunklen Seite verfällt und wird dann, nachdem er im finalen Duell mit seinem Meister Obi Wan (ach ja, ist Obi jetzt Meister oder nur Ritter?... Ich dachte immer Ritter, aber in Ep.2 sprechen ihn alle mit Meister an...) , so schwer verletzt wurde, zur dunklen Seite übertreten.... Damit bleibt es dabei... von den Sith selbst gibt es immer nur 2....
     
  16. der böse

    der böse Dienstbote

    Ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher, dass keine Jedis bekehrt werden. Alle Jedis haben nur den Gedanken Gerechtigkeit, ohne Rücksicht auf eigene Verluste. Sinst würden sie doch nicht alle in die Schlacht nach Geonosis bzw. in den Klonkrieg ziehen! Wenn sie sich von Sidious bekehren lassen, dann ist sozusagen ihr Stolz verletzt.
    Nur Anakin ist eben anders. Er denkt auch nicht immer daran, dass er seine Pflicht als Jedi nicht ohne weiteres vernachlässigen kann. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine;)
     
  17. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Dooku war auch mal ein Jedi ...

    Außerdem, warum sollte sich Palpatine an die Zweier-Regel halten? Er ist ein Böser und Böse halten sich nicht an Regeln (deshalb sind sie ja die Bösen, oder?:D ).

    Wenn es immer nur 2 Sith-LORDS gibt, so schließt das doch die Existenz von Novizen, Akolythen und Kriegern im Sith-Orden nicht aus.

    Im EU kommen nicht nur rote, blaue und grüne Lichtschwerter vor:
    In den Comics hat Adi Gallia ein orange-farbenes Lichtschwert,
    Corran Horns ist silber, das von Callista gelb, usw. ...
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Er ist zwar Böse aber nicht Dumm. Und sich nicht an die Zweier-Regel halten ist sehr dumm, so wie es die Geschichte der Sith bereits gezeigt hat. Sith dulden keine Konkurenz neben sich.
     
  19. mr.t

    mr.t Gast

    Das mit mace könnte gut möglich sein... ist vieleicht auch der grund warum der jedi rat und joda rein gar nichts mehr "erkennen" da in ihrer mitte ein verräter sitzt... warumm sollte auch ein einziger sith (palpi) die fähigkeit besitzen 1000e jedi in ihrer macht zu schwächen...
    naja kann auch kompletter schwachsinn sein ... ist mir hald grade so durch den kopf geschossen
     
  20. Wer sagt denn das Dooku ein Sith ist.

    Ich würde sagen er ist wenn überhaupt ein Dunkler Jedi

    Was ist wenn er sich noch gar nicht an Palpatine verschrieben hat sondern nur über die dunkle Seite versucht ihn zu vernichten und zu hintergehen. Wie wir wissen geht er oft andere Wege als normale Jedi

    Wer weiß möglicherweise werden wir noch einen guten Count Dooku sehen oder besser einen bekehrten.

    Auf jeden Fall fehlt da eben noch ein Sith damit es 2 sind, da Dooku keiner ist.
     

Diese Seite empfehlen