Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wissenstest!

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von TomReagan, 21. Januar 2003.

  1. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

  2. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    56 / 100 gar nicht mal so schlecht *g*
     
  3. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    84/100...

    meine Schwächen könnt ihr im Screenshot sehen (ich sag nur Musik, Kunst und Literatur :rolleyes: )
     
  4. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    76/100 Naja vieleicht bin ich ,obwhol ich eine Rechscthreibnite bin, doch nicht ganz so doof! :D

    Meine schwächen waren Wirtschaft,Geographi und Literatur! :rolleyes: Komisch...irgendwie genau das was ich in sachen schwächen erwartet hatte! :p
     
  5. Padme Master

    Padme Master Allianz-Ohneglied & Vorstandszicke. Hai Society Premium

    *seufz*
    Also mangeln tut es mir mit
    8 von 10 Punkten bei Physik
    9 von 10 Punkten bei Geschichte
    9 von 10 Punkten bei Geografie :rolleyes: (Überraschung)
    9 von 10 Punkten bei Literatur

    Ich komme mit paar Mal raten auf 105/110 Punkten
     
  6. Gibt es irgendeinen Trck wie ihr das alle öffnet? Es klappt hier einfach nicht.
     
  7. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ich habe 80 Richtige.

    Das mit den Elementarteilchen im Atomkern ist aber definitiv falsch.

    mtfbwy,
    Yado
     
  8. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    Elektronen sind nicht im Atomkern, sondern "schwirren" in Orbitalen um ihn herum.
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Wieso geht der Test nicht bei mir!!!!! :( :( :(
     
  10. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    90 Richtige.
    Sagen wir mal so.. ohne Bildende Kunst und Musik wäre das ganze um einiges besser geworden.
    Bei Wirtschaft und Literatur war ich ganz gut im Raten *g*
    wir haben einiges noch garnicht in der Schule gemacht.

    Ich fand aber dass die Fragen bei Physik wirklich geschenkt waren ;)
     
  11. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    74 Puntos - immerhin!
     
  12. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    87 von 110. Wie erwartet bin ich bei den Naturwissenschaften und beim Sport ziemlich abgestürzt. :rolleyes:

    Ach ja, im Atomkern befinden sich Neutronen und Protonen. Elektronen schwirren um ihn herum. ;)

    C.
     
  13. Tear

    Tear loyaler Abgesandter

    99/110 .. na ja, is ganz ok... wenigstens bin ich nicht hirntot :D

    Viele Grüße

    Walter
     
  14. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Du musst ActiveX und JavaScript aktivieren, dann müsste es laufen.
     
  15. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Gut, jetzt weiss ich , dass ich dumm wie Weissbrot bin.
    Hab nur 56 von 110!!!! :D
     
  16. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Last Jedi:

    Und wie aktiviere ich das? Ich hab doch null Ahnung von Computern :(
     
  17. Aayla Secura

    Aayla Secura gedopeter Flummi

    Hmm, hmm, hmm 71 von 110. Ohne Sport und Geschi hätt ichs besser gefunden *g* Na ja, ganz verblödet bin ich ja anscheinend doch nicht :D
     
  18. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Ganz so einfach ist das mit den Atomkernen gar nicht. Sicher, prinzipiell bestehen sie (bei sehr niedrigen Energien) "nur" aus Protonen und Neutronen.

    Aber:
    1. Die niedrigste Elektronenbahn z.B. bei Uran-235 liegt mit Sicherheit zu einem grossen Teil im Kerninneren.
    2. Bei höheren Kernenergien, treten im Kern eine Vielzahl von weiteren Teilchen auf. Bei Bindungsenergien von 8 MeV pro Nukleon sind die 1,022 MeV, die zur Erzeugung eines Elektron-Positron Paares benötigt werden geradezu lachhaft.

    Ausserdem:
    Von der 4. Alternative (Orbitronen oder so) habe ich noch NIE etwas gehört.

    mtfbwy,
    Yado
     
  19. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Ich auch ned! Hielt die Dinger für eine Art Fangfrage :D
     
  20. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Zu 1. Garantiert NICHT!!!! Im Vergleich zu den Elektronenbahnen ist ein Atomkern geradezu lächerlich klein. Wenn die Atomschalen die Größe eines Fussballs hätten könntest Du den Atomkern noch nicht einmal sehen.
    Zu 2. Das Paar würde sich sofort wieder vernichten und kann somit nicht als fester Bestandteil angesehen werden.. Sowas kommt meines Wissens aber eher selten vor. Relativ häufig dagegen ist die spontane Bildung eines Quark-Antiquark-Paares vor, welche sich aber auch sofort wieder vernichten.

    Zu Außerdem: Es gibt eine ganze Menge Elementarteilchen, von denen kaum jemand etwas weiß. Hast Du schon mal was von Gluonen gehört, oder von Myonen? Von Taus oder von Highs-Bosonen? Vielleicht von Photinos oder Selektronen? (Ok, die letzen drei konnten noch nicht nachgewiesen werden aber aus rein logischen Gründen muss es sie geben)

    Du hättest einfach die Frage besser durchlesen sollen. Sicher hast Du übersehen das da stand welche Teile NICHT im Atomkern vorkommen. Aber gut, das kann schnell passieren.

    Mein Ergebnis übrigends im Anhang.

    EDIT: Eine genaue Zahl zum Größenverhältnis Kern-Hülle:
    Ein Atom ist etwa 10^-10 m groß, ein Atomkern dagegen nur 10^-15 m. Das sind 5 Größenordnungen! Der Kern ist also 100.000 mal kleiner als die Hülle.
    Daran ändert auch die große Anzahl an Teilchen im Urankern nichts, weil diese sehr dicht gepackt sein müssen (sonst würden die Kernbindungskräfte versagen und es käme zur Spaltung)´.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2003

Diese Seite empfehlen