Woher kommt eigentlich der Imperator?

Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

Das mit den "arroganten Pseudo-Experten" hab ich überlesen, denn ich poste ja auch im Episode II-Spoilerboard. ;) Aber es stimmt schon, einige dort meinen, sie hätten die ultimative Ahnung (wer hat die schon?) und wie dort über das EU gedacht wird... na ja, schön ist das nicht. :(

Was Qui-Gons Meister angeht: Wer sagt, daß DAS nicht stimmt, Silent (Quelle?)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

...DU warst ja auch nicht gemeint, Jeane :)
aber ich denke, wir wissen beide, WEN und WAS ich meine, also lassen wirs dabei
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

Dann bin ich ja beruhigt. Und ja, ich habe eine Vorstellung, wen und was Du meinst. Irgendwann, bei einer passenden Gelegenheit, werde ich das den entsprechenden Leuten auch einmal sagen. Gut, daß es hier im EU-Board sowas nicht gibt. Oder? :)
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

@Jeane:
Genau die Quelle ist das Problem. Niemand sagt, DAS es stimmt. Der Ursprung von der Meldung mit Qui Gons Meister ist unklar.
Ich nehme an, das es mehr ein Wunschtraum der Fans, oder eine hochgehypte Vermutung ist welche mal verbreitet wurde um den Fans Freude zu machen. Ausserdem wird immer so viel Leerlauf über AotC erzählt, das es einem fast den Magen umdreht. Bis jetzt jedenfalls, müssen wir die Idee von Qui Gons Meister auch zum Leerlauf zuordnen.
Bisher wurde von offizieller (also von Lucas) oder inoffizieller (Insider, Spy's) jedenfalls keine Bestätigung abgegeben.
Versteh mich nicht falsch, ich wünschte mir auch, das die Meldung stimmt, den ich finde die Idee genial. *hoff*

Noch was, es gibt immer Leute die etwas besser wissen als andere, aber dies ist noch lange kein Grund hier klammheimlich über sie zu lästern. Zumal sie ihre Insider-Infos noch mit uns teilen (und das geschieht zuhauf) sollte man sich da nicht reklamieren.
Ich finde es durchaus legitim, dass im Episode 2 Forum keine EU Thematik geduldet oder aufgegriffen wird, da es sich dort ja um den Film dreht! Dort hat das EU nichts zu suchen.
Das EU Board allerdings, ist auf die Filme angewiesen. Ob es gewissen Leuten nun passt oder nicht. Somit finde ich die in vorherigen Posts gefallenen Aussagen äussert unüberlegt.
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

Eines sollte hier eigentlich so gut wie jeder wissen: Ich schreibe niemals etwas ohne Überlegung... Aber da gehts teilweise derartig streng zu... kein Mensch verlangt, daß dort ellenlange Buchdiskussionen geführt werden, dafür haben wir hier ja unseren Platz.

Nur kaum bringt man mal eine passende Thematik aus einem Buch, dann heißt es gleich, das wäre EU, hätte da nix zu suchen und würde sowieso nicht zählen bzw. wär sowieso der letzte Husten :( Und was die sogenannten Insider angeht: Auf sein/ihr "Wissen" bildet sich der ein oder andere ziemlich was ein, daß ist eine Tatsache.
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

Hi

Erstmal möchte ich Jeane beipflichten denn das EU wird ja dort geradezu verpönt und verbannt. Außerdem wirft das die Frage auf wo die EU-Fans ihr Wissen mit dem von Episode II "kombinieren" können. Im Episode II-Spoiler-Board sind sie nicht erwünscht, Episode II Spoiler im EU-Board darf nicht sein also brauchen wir jetzt ein Episode II-EU-Spioler-Board oder wie? Naja ich glaube nicht das das eine Lösung ist also sollte man im Episode II-Spoiler-Board etwas mehr Toleranz für da EU aufbringen.
Es geht ja auch nicht darum das wir den entsprechenden Leuten nicht dafür danken das sie uns mit Infos versorgen, es ist halt nur diese Einstellung die EU-Fans stört, denn der Ton in dem einen das gesagt wird ist auch nicht gerade OK.

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

"Episode II-EU-Spoiler-Board" - das hat grad noch gefehlt :) Aber im Ernst:

Genau deswegen lasse ich hier auch die eine oder andere Prequel-Diskussion in einzelnen Themen "durchgehen". ;) Irgendwo müssen wir ja unserer Mutmaßungen und Vergleiche anstellen können.

Solange hier nicht massiv gespoilert wird bzw. entsprechende Kennzeichnungen fehlen oder es ganz eindeutig ins Episode II-Spoilerforum gehört, habe ich (und Wraith eigentlich auch) absolut nichts dagegen. Im Gegenteil. Gelegentlich fange ich selbst so ein Gespräch hier an.
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

Als einer derjenigen, die das EU am liebsten in den Infinities-Bereich schieben würden, frage ich mich ganz ernsthaft, was das EU in Episode II-Fragen, oder allgemein in Bezug auf die Filme zu suchen hat. Denn aus dem EU lassen sich, und das ist ein Fakt, nun mal keine Rückschlüsse auf die Filme ziehen. Und umgekehrt ergibt es zur Zeit auch keinen Sinn, da in den Büchern Informationen enthalten sind, die die Filme nicht mehr länger zulassen. Also finde ich es nur richtig, daß man die Filme zumindest bis 2005, vielleicht auch noch bis 2007, vom EU strikt abgrenzt, weil sonst nur Chaos und völlige Unordnung rauskommt.
 
Re: Woher kommt eigentlich der Imperator?

Das EU ist auch ein Teil des SW-Universums, und zwar ein nicht zu unterschätzender für viele Fans. Und deswegen wird es ja wohl erlaubt sein, es hin und wieder auch einmal in die ein oder andere Diskussion, die sich eigentlich um die Filme dreht, einzubeziehen. Das muß ja nicht unbedingt im Episode II-Board passieren ;)
 
Nur um nochmal zur ursprünglichen Frage zu kommen. In einer Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins steht eindeutig, dass Palpatine von Naboo kommt. Auch wenn das in Episode I schon ziemlich eindeutig ist...
 
Nun...offenbar ist sein Vornachme ( noch ) nicht bekannt.
( Aber Klaus-Dieter Palpatine klinkt doch nicht schlecht, oder ? )

Passen würde natürlich Adolf oder Josef, oder eine Variation davon....

Wie wärs mit Josolf ?...Josolf Palpatine
 
Stimmt, sein Name ist noch nicht bekannt. Ich bezweifle, daß er je bekannt wird.

Aber dein Vorschlag ist nicht schlecht :)

Neben Wilhuff Tarkin also Josolf Palpatine?! :D

Wer will eine Petition an Lucasfilm Ltd. richten?
 
Nee, also das halte ich für ein Gerücht:D Palpatines Vorname wird wohl ein Geheimnis bleiben. Ist vielleicht auch besser so. Wenn man alles über SW wüßte, wäre es ja auch langweilig ;)
 
Neee! "Imperator" - oder Kaiser, wie Wraith zu sagen pflegt ;) - ist sein *Titel*, nicht irgendein Name bzw. Vorname. *gg* Wie gesagt, ich finde, das sollte ein Geheimnis bleiben. Wenn es nichts mehr Mysteriöses, Ungelöstes bei SW gäbe, fände ich das jedenfalls sehr schade.
 
Zurück
Oben