Woher kommt eigentlich der Name "Skywalker"?

Darth Quaid

Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers
Hallo Forum,

darüber habe ich mir schon des öfteren Gedanken gemacht! Vielleicht ist diese Frage hier schon mal gestellt worden - über die "Suche -Funktion" ist das llerdings recht mühsam, mit "Skywalker" zu suchen. :D

Beste Grüße und schönes WE
Matthias
 
Ursprünglich war ja für Luke der Name Starkiller vorgesehen, aber das hörte sich wohl etwas zu gewalttätig an. Also hat sich GL umentschieden für das doch viel wohlklingendere Skywalker.
 
Ausserdem sollte es in der allerersten "Grund"fassung eher eine "Luka" statt ein Luke werden. :D
 
Wie lange gibt's schon die Bezeichnung "Skywalker" für die Arbeiter, die die Wolkenkratzer bauen? Könnte GL sich da bedient haben?
 
@Falynn: Klar, aber was die irdischen "Skywalker" und die Sippe Shmi/Anakin/Luke voneinander unterscheidet: letztere sind keine Indianer. :D
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Als der Name Skywalker das erste mal verwendet wurde, gab es Shmi noch nicht...

Ich meinte das jetzt auch rein genealogisch! In der "Regel" ist die Mutter immer vor dem Kind . Oder habe ich da im Bio-Unterricht nicht aufgepaßt oder bringe jetzt Bio mit germanische Götterwelt (Stichwort Ur-Kuh) durcheinander :D

beste Grüße
 
Da hast Du natürlich recht ;) Aber diesmal ist doch gemeint, dass der Name eben schon in Episode IV verwendet wurde, bevor Anakains und damit auch Lukes Wurzeln in Episode I aufgezeigt wurden...

Liebe Grüße, Casta
 
Der Name Skywalker stammt von den Arbeitern die Wolkenkratzer bauen.

Doch ich glaube in Star Wars will dieser Name uns etwas anderes vermittelln.

Skywalker = Himmelsläufer, der Mann der mit seiner Macht über alle steht. Der höher ist als alle andere.

Einfach der, der über den Wolken schwebt.
 
Hi

Weil wir grad von Himmelläufern reden
"You dont know how strong is the force of the darksite"
sollte das nicht daark side heissen?

by
Lukas
 
@ Dark - Prince
du nimmst bitte deinen Lord Darth Vader unten aus der signatur, das ist nämlich mein nick-name!

ich denke, dass man skywalker auch als himmelsstürmer bezeichnen könnte...
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
@ Dark - Prince
du nimmst bitte deinen Lord Darth Vader unten aus der signatur, das ist nämlich mein nick-name!

ich denke, dass man skywalker auch als himmelsstürmer bezeichnen könnte...

Wollte deinen Namen nicht als Signatur missbrauchen.

Sorry.
 
In "Entführung nach Dathomir" wird Lukes Jäger abgeschossen und er landet mit Hilfe der Macht sicher auf dem Planeten. Daraufhin spekuliert Prinz Isolder, ob der Name "Skywalker" wohl damit etwas zu tun hat, dass seine Vorfahren vielleicht auch Jedi waren und den Namen wegen der Fähigkeit, durch die Macht schweben zu können, bekommen haben.
 
Zurück
Oben