Woher stammen die Menschen?

Original geschrieben von Luce Skywalker
Habt ihr noch nie von der Theorie gehört das wir Menschen ursprünglich Ausserirdische sind ? ...möglicherweise von einer weit,weit entfernten Galaxis ^^

Doch, doch. Ich hab zwei Vermutungen. Der menschliche Organsimus wurde bei der Entstehung der Erde durch einen Asteroiden eines zerstörten Planetens, auf dem sich auch einst Wesen wie wir befanden, auf diesen Planeten gebracht. So entwickelte sich unsere Rasse von selbst.

Oder: Einige Hunderte von uns wurden früher von Außerirdischen auf die Erde gebracht, um zu gedeihen und für die Außerirdischen die Sklaven zu spielen (z.B. Landebahnen bauen, Rohstoffe abbauen).
 
Original geschrieben von ToNIC
Oder: Einige Hunderte von uns wurden früher von Außerirdischen auf die Erde gebracht, um zu gedeihen und für die Außerirdischen die Sklaven zu spielen (z.B. Landebahnen bauen, Rohstoffe abbauen).

LOOOOOOOL
das hast du bei RTL gesehen
irgendwo im TV lol

nein nein, nun diskuttieren wir hier über die entstehung der menschen..oh man was hab ich getan :D
 
Entstehung der Menschen ?

Na ganz einfach... zuerst hüpfen ein Mann und ne Frau ins Bett und dann ========= ZENSIERT ========== und neun Monate später kommt ein neuer Mensch zur Welt...

Ne, also die Menschheit war schon immer da, und keiner weiß woher die kamen.

(Angeblich von so nem Hinterwäldnerplaneten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ToNIC
Ich hab das auch immer so verstanden, dass angedeutet wurde, dass Coruscant einmal die Erde gewesen sein könnte. Das wurde in mehreren Quellen "angedeutet", weiss jetz aber nich mehr, wo...

Aber das beißt sich doch schon mit dem altbekannten Satz "A long time ago in a galaxy far far away". ;)

Außerdem reicht es denn nicht zu wissen, dass sich die Menschheit in der GFFA vermutlich auf einem Planeten entwickelt hat, der in den vielen, vielen Kriegen mittlerweile zerstört worden ist und deshalb vergessen wurde. Das ist schließlich ein Schicksal vieler Planeten in SW. ;) :D
 
Zu Coruscant = Erde:
Schöne Theorie... Nach unserem Wissen aber totaler Blödsinn.
(Gehen wir mal davon aus, die GFFA ist unsere Galaxie)
Die Erde befindet sich nach einheitlicher Meinung der Wissenschaftler irgendwo am Rand der Galaxie. Das heißt, wir befinden uns im äußeren Ran, vielleicht noch gerade so im mittleren (wie z.B. Naboo).
Coruscant jedoch liegt direkt neben dem Tiefkern, also ziemlich in der Mitte.
--->Coruscant kann nicht die Erde sein, aber durchaus der Heimatplanet der Menschen...

Original geschrieben vin ToNIC

Der menschliche Organsimus wurde bei der Entstehung der Erde durch einen Asteroiden eines zerstörten Planetens, auf dem sich auch einst Wesen wie wir befanden, auf diesen Planeten gebracht. So entwickelte sich unsere Rasse von selbst.
sry, aber: Schwachsinn!
Denn kein Wesen würde einen solchen Einschlag überleben (in einem gewissen Umkreis; wenn der Aseroid groß genug ist, dann ist der PLanet weg). Schon dreimal nicht, wennn sich dieses Wesen auf dem Astzeroiden drauf befinden würde...
Von der hitze beim Eintritt in die Atmosphäre reden wir erst garnicht...
 
Original geschrieben von Renegat 35
sry, aber: Schwachsinn!
Denn kein Wesen würde einen solchen Einschlag überleben (in einem gewissen Umkreis; wenn der Aseroid groß genug ist, dann ist der PLanet weg). Schon dreimal nicht, wennn sich dieses Wesen auf dem Astzeroiden drauf befinden würde...
Von der hitze beim Eintritt in die Atmosphäre reden wir erst garnicht...
Hier begehst Du einen kleinen Denkfehler.
Mit "Organismus" meint er wohl weniger Tiere o.ä. sondern Mikroben, Bakterien oder was auch immer, also auf sehr kleiner Ebene. Hier wäre es theoretisch möglich, daß sie den Einschlag auf die gute alte Erde überlebt haben, da Mikroben u.ä. extrem widerstandsfähig sein können.
 
naja

ich denk trotzdem nicht das mikrowesen bei einem derartigen asteroideneinschlag überleben würden.

über die entstehung der menschen zu reden würde eh ewig dauern.
ich glaub einfach daran das wir aus dem meer gekrochen kamen *g*
 
Ich hab das auch immer so verstanden, dass angedeutet wurde, dass Coruscant einmal die Erde gewesen sein könnte

Beißt sich ja schon damit, dass Coruscant zwei einheimische Spezies hatte, die sich gegenseitig ausgerottet haben. Darüber gibts dann ne nette Theatervorstellung namens Dha Werda Verda.

Die Erde liegt wahrscheinlich auserhalb dieser galaxie

Und kamen mit coral-raumschiffen vor zig Tausenden von jahren schon einmal, stimmts? :p

Hier begehst Du einen kleinen Denkfehler.

nicht unbedingt, denn die Fähigkeiten von Leben wie wir es kennen sind auch begrenzt. Beim Einschlag eines Asteroiden erhitzt sich nicht nur dieser, sondern auch die unmittelbare Umgebung auf mehrere Tausend bis einige Hunderttausend Kelvin. Das hält kein auf Aminosäruen bestehender Organismus mehr aus, denn Eiweiß brennt bei mehr als 2000 Grad und genug O2 von selbst, ganz zu schweigen davon, dass sich bei ausreichend hoher Temperatur eines großen Einschlags alles verflüssigt oder gar zu Plasma werden kann.
 
Wenn ein Asteroid einschlägt, verflüchtigt, verflüssigt oder erhitzt nicht jedes Gramm des Felsens. Vieles wird durch die Wucht des Aufschlages in der Gegend verteilt, so daß in kleineren Felsbrocken oder Steinen Kleinstlebenwesen eingeschlossen oder in Ritzen durchaus überleben könnte.

Schau Dir doch mal die Mini-Meteoriten an, die mit schöner Regelmäßigkeit irgend ein Auto eindellen ;) .

Letzte Woche fanden Wissenschaftler auch Bakterien in einer eigentlich zu heißen und daher (wie man dachte) unmöglichen Umgebung....siehe hier auf Spiegel.de .

Spätestens seit Toyota wissen wir doch....nichts unmöglich! :p ;)
 
Einige Hundert Grad sind ja auch nen schönes Stück weniger als einige Tausend Grad, wo Eiweiß sich bereits auflöst., bzw. es schon getan hat. Nicht alles schmilzt aber die Oberfläche tuts, das was übrig bleibt ist der Kern, die Oberfläche verdampft auch bei den Stücken die Autos zerschossen haben. Im Kern eines Asteroiden selbst ist es auch für Mikrorganismen praktisch unmöglich zu überleben, da der sehr dicht und ohne Grundlagen für Leben ist (Eisen und Nickel bestimmen den aber nichts was Bakterien zur Nahrung brauchen, selbst jene die auf Chemosynthese basieren) Alles was von Leben bei einem Asteroideneinschlag aller Wahrscheinlichkeit nach übrig bleiben würde sind die Grundbausteine, die Aminosäuren. Selbst bei den in den Polarregionen gefunden Asteroidenüberbleibseln mit angeblichen versteinerten Bakterien zweifeln die meisten Experten, dass das mal Leben war. Denn dann müsste man darin Aminosäurenrückstände finden, was aber bisher nie gelang. Man fand nur Elemente aus denen kein Leben besteht, was gegen Versteinerung spricht und für irgendeine andere Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben.....ich bin weder Chemiker, noch Physiker oder Biologe.
Du denn? :p ;)

Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, daß ich diese Theorie schonmal aus seriöser Quelle gehört habe (also weder Bild noch ein SciFi-Film :D ).
 
Original geschrieben von Viper Cole
Hä?SW ist Realität?Naja,wenn ihr meint.

SW ist nicht Realität, aber zumindest einiges, was in der GFFA vorkommt, läuft genauso ab wie in unserer Galaxis. Deshalb kann man ein paar Dinge daraus übertragen wie hier getan. ;)
 
@Sarid
Eigentlich haben wir schon gar nicht mehr über Star Wars geredet (wer tut den sowas :rolleyes: ), sondern waren schon komplett in der Welt der realen Möglichkeiten angekommen... :D

Na ja, ich habe bei der Diskussion zum Schluß auf jeden Fall nicht mehr an SW gedacht! ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Sarid
Eigentlich haben wir schon gar nicht mehr über Star Wars geredet (wer tut den sowas :rolleyes: ), sondern waren schon komplett in der Welt der realen Möglichkeiten angekommen... :D

Na ja, ich habe bei der Diskussion zum Schluß auf jeden Fall nicht mehr an SW gedacht! ;)

Viper Cole aber schon. ;) Außerdem konnte ich es mich so stehen lassen, wie er es geschrieben hatte. :D
 
Hä?SW ist Realität?Naja,wenn ihr meint.

Hey es gibt sogar wedde, die es als Religion ansehen wollen. War das nicht mal bei den Außis down under in deren Umfragen an Platz 4 der Religionen? :rolleyes: :D

Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, daß ich diese Theorie schonmal aus seriöser Quelle gehört habe

Da haste recht, das war damals als sogar in den Nachrichten eben mal die Steinchen aus den Polregionen mit angeblichen versteinerten Bakterien gefunden wurden, eine neue (vielleicht auch schon alte) Theorie von vielen Experten. Aber einige Zeit später haben dann wieder andere Experten das ganze zerpflückt und somit weiß wieder keiner ob und was nun Sache is. Aber auf SW übertragen, hm dort is eh vieles drin, was bei uns nicht geht.
Gabs eigentlich mal irgendwo ne Erklärung warum in dem Asteriod in TESB genaus viel Atmosphäredruck herrscht wie im Falken? Mich wundert des jedesmal wenn die da rausgehen, warum das so viel wärmer und luftangefüllt sein sollte, so groß war der Brocken ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter
Gabs eigentlich mal irgendwo ne Erklärung warum in dem Asteriod in TESB genaus viel Atmosphäredruck herrscht wie im Falken? Mich wundert des jedesmal wenn die da rausgehen, warum das so viel wärmer und luftangefüllt sein sollte, so groß war der Brocken ja nicht.
Nun, sie waren immerhin innerhalb eines Lebewesens, darf man ja nicht vergessen. Und so klein war das Felschen ja auch nicht, hatte also vielleicht so etwas wie eine minimal Atmosphäre...

Auch was weiß ich.... :p ;)
 
Zurück
Oben