Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Woher weiss Padme das....????

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Inkognito, 27. Mai 2002.

  1. Inkognito

    Inkognito Zivilist

    Seit meinem letzten besuch von Episode II , lässt mich eine Frage nicht in ruhe...... im letzten Teil des Filmes verfolgen Obi, Any und Padme Dooku auf seinem fliegenden Staubsauger - Padme fällt aus dem Shuttle und landet auf einer Düne - aus mit verfolgen für klein Padme...ja gut...aber woher weiss sie später nachdem sie sich vom sturz erholt hat, daß sie "alle verfügbaren Kräfte zu diesem Hangar" schicken muss ?? Sagt jetzt aber bitte nicht- "wo hätte Dooku den sonst hin sollen"...eigendlich war es bis zu Padme's Sturz noch garnicht abzusehen ,wohin Doku flüchten will.....
     
  2. X-ever

    X-ever Senatsbesucher

    Scheint n ziemlicher schwerer Inhaltsfehler zu sein.
    Ne andere Erklärung hab ich nicht.
     
  3. Darth_Maehnus

    Darth_Maehnus Senatsbesucher

    Naja...Grübel grübel.
    _Vielleicht hatte Padme eine Eingebung der Macht.*g*
    Wer weiß...;)
     
  4. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Hmm, könnte es sein das die Logik das erfordert, das das Menschliche Gehirn sich denkt, nun ja , sieht scheisse aus mit dem Planeten da könnte man ja flüchten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Leichte Schläge auf den Hinterkopf fördern das Denkvermögen ;)
     
  6. Inkognito

    Inkognito Zivilist

    Tut mir leid Seasee Tiin...habe mir gerade noch einmal die fraglichen genau angesehen - mit keinem Wort sagt Obi etwas über das " mögliche Fluchtziel" von Dooku noch konnter er es wissen....und es ist doch etwas weit hergeholt,nur auf Verdacht zu ahnen,daß er zu"DEM Hangar"flüchtet. Flüchten hätte er auch von einem anderen Ort können. In meinen Augen gibt es noch keinen Grund , warum Padme sein Ziel " Sie sagt: zu dem Hangar" kennen sollte.
    Deine Lösung ist leider falsch....sehe mir die Szenen auch gerne noch einmal an.....mach ich gern....echt !!!
    also auch nichts mit Schlägen auf den Hinterkopf lieber DRUID
     
  7. prinzessin7

    prinzessin7 Zivilist

    Stimmt. Habe mich im Kino auch schon gefragt wieso Amidala plötzlich auf den Hangar als Dookus Fluchtziel kommt, und auch noch Verstärkung dorthin ordert.
    In meinen Augen ein kleiner Regiefehler ups.
    macht aber in meinen augen nichts. ein super Fim mit kleinen Schwächen. :-)
    Und an Druid: toller Beitrag :mad:
     
  8. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Gibt es eigentlich schon einen Thread mit Filmfehlern aus EP II?
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    So hab nochmal im Buch nachgelesen da steht, wenn ich mich nicht arg verlesen habe, noch nicht einmal das Padme von einem Klonsoldaten gefunden wird sondern sie ist einfach da, bei Anakin, am Ende!
    Tja das Buch geht vor dem Film, meiner Meinung nach, können wir uns Jahre lang streiten, es wird immer ein Mysterium bleiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2002
  10. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Das meinte ich eher ironisch auf Padmé bezogen. Sie ist doch aus dem Schiff gefallen und hat dabei vielleicht eine göttliche Eingebung. ;)
     
  11. Inkognito

    Inkognito Zivilist

    is ok.........
    Eine mögliche Lösung wäre ein Fehler bei der deutschen Synchronisation. Vielleicht sagt Padme im Orginal etwas anderes und bezieht sich garnicht auf einen Hangar. Es gibt der Möglichkeiten viele !! :confused:
     
  12. -Sh4dow-

    -Sh4dow- Senatsmitglied

    vielleicht is eine szene rausgeschnitten worden wo jemand sagt das dooku zu dem hangar flüchtet
     
  13. CloneTrooper

    CloneTrooper Senatsbesucher

    Nur ne vermutung, aber wis doch vielleicht möglich dass man von der Düne aus sieht wohin sie geflogen sind. Soweit ich weiss ist die Düne ziehmlich angehoben, hab zwar jetzt auch keine genaue Ahnung wie weit die noch fliegen und ob man das von da aus noch segen kann (karte wär prktisch :p ), aber wäre vielleicht möglich.

    kann ja sein das ne Szene geschnitten wurde in der Padme beobachtet wo sie hin fliegen oder nen Funkspruch bekommt bzw einer der Clonetrooper.


    greets
    CloneTrooper
     
  14. Kamadrion

    Kamadrion Jedi

    Ich habe die Antwort für euch, da ich die OV nun 5 mal gesehen habe.

    Obi-Wan: look, over there!
    Anakin: its dooku, shoot him down!
    Pilot: We re out of rockets, Sir!
    Anakin: Follow him!
    Padme: We re gonna need some help!
    Obi-wan: There isn t time. Anakin and I can handle this.

    Dann werden sie beschossen, stossen gegen die Düne, Padme fliegt mit einem Klon raus, aber Anakin und Obi-Wan fliegen weiter......

    Als Padme später erwacht sagt sie: we gotta get to that hangar!

    Also....so, wie es aussieht, wusste jeder von ihnen, wo er hin will....

    also die Antwort auf die Frage:

    Logisches Denken!

    aber......

    es könnte auch Zufall sein, dass sie den Hangar erwähnt....

    Keiner von ihnen sonst erwähnte einen Hangar.


    Aber ich glaube nicht, dass das ein Filmfehler ist.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2002
  15. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    So seh ich das eigentlich auch. Wahrscheinlich ist der Hangar nicht mehr so weit weg und man konnte schon sehen, wohin der Graf fliegt. Als Filmfehler betrachte ich das nicht.

    Ciao,
    Shmi
     
  16. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Vielleicht hat Anakin sich in Padmé ja schon verewigt (wenn ihr wisst was ich meine :D :D ) und der Samen von Anakin in ihr hat es ihr gedeutet *lol* :D . Nee, das ist Schmarrn. Hab auch keine Ahnung!
     
  17. -=R=-

    -=R=- Warlord

    Mein Gott ! Habt ihr denn nicht das kleine Schild auf der gegenüberliegenden Düne gelesen ! Dooku´s secrect hangar 10miles
     
  18. Inkognito

    Inkognito Zivilist

    lol........ also die Antwort finde ich bis jetzt am besten.
    Ich werde mir Heute die fraglichen Szenen noch einmal genau betrachten...so schnell gebe ich mich nicht zufrieden. ;)
     
  19. Inkognito

    Inkognito Zivilist

    .....also....eben schnell das Beweismaterial ein weiteres mal unter die Lupe genommen.
    Fazit: Padme konnte (meiner Meinung nach) den Hanger, den Dooku anfliegt, von ihrer Düne niemals gesehen haben.
    Erstens lagen zwischen Padmes Bruchlandung und dem Erreichen des Hangars durch Doku ziemlich genau eine Filmminute - und da die Geschwindigkeit bei einer Verfolgungsjagt bestimmt nicht gerade weit unten anzusiedeln ist , dürften schon einige Meilen zurückgelegt wurden sein.
    Zweitens befand sich der Hangar in einer Art Canyon und bei einer Kameraperspektive in Richtung Verfolgershuttle, war kein Sandkorn mehr zu sehen - geschweigedenn eine Düne.
    Und Drittens schaute sich Padme, nach dem sie sich von ihrem Sturz aufgerappelt hatte, nicht mal andeutungsweise um. Sie hält nur Blickkontakt mit dem Clonkrieger. Nebenbei war sie auch noch ca 10Meter die Düne herabgerollen ( nach oben geht ja schlecht :-) ) was, wie man sich vorstellen kann, ihren Sichtbereich nicht gerade verbesserte.
    Al diese "Beweise" hohes Gericht äähh.....wer auch immer - lassen für mich nur eine Schlussfolgerung zu: auf diese weise (Sichtkontakt) konnte Padme nicht von -Zitat " dem Hangar" wissen.

    Weitere vorschläge ?????
    das Schild auf der Nachbardüne, scheint mir als Lösung immernoch am wahrscheinlichsten.
     
  20. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Ich würde auch sagen, dass das etwas mit logischem Denken zu tun hat. Denkt doch mal darüber nach: Wohin sollte Dooku denn fliehen, wenn nicht zu einem Hangar, wo er sein Schiff hat, mit dem er von Geonosis abhaut? Es würde doch kaum Sinn machen, wenn Dooku sich irgendwo auf Geonosis versteckt, wo er früher oder später sowieso entdeckt werden würde (Hmm, sowas nennt man "Bin Laden-Logik, glaube ich:D ).
     

Diese Seite empfehlen