Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Luke oder Mara wär ja auch noch ganz okay. So abgedrehte Sachen wie Plo Koon oder Crix würde ich total ausschließen.
Allerdings steht der Name Ben bei uns in der Familienplanung mit ganz oben auf der männlichen Namensliste (wobei mir der Zusammenhang aber auch erst später aufgefallen ist und meiner Frau erzähl ich´s gar nicht erst :braue ).
 
Nein!
Selbst bei den normaleren Namen erschließt sich mir kein Grund warum ich meinem Kind einen fremdsprachlichen Namen geben sollte. Aus Luke würde dann wohl Lukas werden, aus Han wahrscheinlich Hans und mit dem alte Ben hätten wir noch einen Benjamin. Wären alles nicht unbedingt meine Favoriten.
 
Nun, ich habe es getan.
Mein Söhnchen heisst Jacen Cain. Der Standesbeamte schaute nach, ob der Name Jacen zulässig ist... er fand nix, ausser Jason (aber den wollten wir nicht haben), also fragte er mich, woher ich diesen Namen denn hätte. Ich sagte, aus einem Buch. Daraufhin meinte er nur, wenn ich das aus dem Buch kopieren und vorlegen könne, wäre das kein Problem. Nun... ich habe es nicht mal vorlegen müssen und er hat trotzdem den Namen erhalten.

Hätten wir ein Zwillingspärchen bekommen, hätten wir sie Jacen und Jaina genannt. Wäre es nur ein Mädchen geworden, würde es Lilith Madeleine heissen.

Allerdings muss ich sagen Namen wie Ysanne oder Mara würden mir auch gefallen. Schöne Jungennamen gibbet es leider nicht viele in SW.
 
hmm. jacen und jaine finde ich auch gut! gibt doch auch leute die ihre kinder so nennen, obwohl sie nicht viel mit star wars am hut haben :). ysanne finde ich allerdings nich soooo gut ;)
 
Dschäsn, Dschäina oder Ännäkn?
Absolut nein.
Luhk oder Wäjda?
Eher nicht.

Es gibt massig schönere Namen in der realen Welt.

Edit: Lang lebe der Umlaut :D.
 
warum nicht? luke und leia z.b. sind schöne namen ... ich habe meine beiden geckos so genannt :F

natürlich so ganz ausgefallene namen sind nicht so passend ... man muss ja bedenken, dass der mensch damit sein leben lang konfrontiert ist

aber warum nicht leia oder amdiala? es heissen sowieso viele menschen gleich ...

vielleicht ist es ein glück, dass ich nie kinder haben werde ;)
 
Oo, der Thread ist ja 6 Jahre alt...
@jedi corvus
Wieso Glück? Du könntest deine Kinder doch auch einfach anders nennen, du bist nicht an Star Wars Namen gebunden... Ausserdem müssen ja beide Elternteile damit einverstanden sein.

@Topic
Ich habe mal für "Ja" gestimmt. Es wird zwar noch sehr lange dauern, bis ich EVENTUELL Kinder kriegen könnte^^, aber dann würde ich ihnen auch tolle Namen geben. "Luke" z.B. finde ich nicht schlecht als Name.
 
das problem stellt sich mir gar nicht ... wie gesagt, ich werde und will keine kinder haben

meine haustiere haben so das vergnügen mit star wars-namen versehen zu werden :D
 
Ich glaube nicht, dass ich meine Kinder mal nach SW-Namen bennen würde. Wenn sonst der 2. Name z.B. "Tobias Obi-Wan Müller", oder so etwas in der Art ;-)
 
Nun ja ich würde meine Kinder vielleicht Leia oder Luke vielleicht auch Anakin oder Jango nennen aber nich Palpatine oder Dooku!:rolleyes:
 
Nä, würde ich nicht machen.
Was, wenn das Kind später Star Wars hassen wird? Dann sind die Eltern die Angeschmierten, weil sie eines Tages erklären müssen, woher sie den Namen haben... xD
Nein, ich würde das aus Prinzip nicht machen.
Lieber ein schöner "normaler" Name :jep:
 
Irgendwo her hat man immer den Namen warum nicht auch aus Star Wars.
Gut mein Sohzn hat den Namen von einen anderen Film.
Björn von "Lit Ice Björn" ;) (Der kleine Eisbär)
ABer die Star Wars Namen sind meist sehr abgedreht, das will ich einem Kind nicht antun. Und Luke, nach der Heulsuße will ich kein Kind benennen ;)
 
Sollte ich jemals Kinder haben (was ich doch schwer hoffe), werde ich ihnen bestimmt keinen SW-Namen geben, sofern er sich nicht ordentlich anhört.
Ich kenne ein Kind, das Anakin getauft wurde. Das finde ich einfach nur lächerlich!
 
Kommt drauf an was für welche Namen, es gibt bei Star Wars ja auch Namen die bei uns normal sind:
Wie Lea
Aber Qui-Gon oder Yoda würde ich mein Kind nie nennen wollen!
 
Meinen Kindern würde ich allerhöchsten als zweit oder Drittnamen einen Star Wars Bezug geben. Außer vielleicht einem Ben, Mara oder anderen normalen irdischen Namen.
Wobei viele Namen im Englisch eher gehen als im Deutschen. Wie etwa Han, Cade oder Mace. Da würde man ja in der Schule nur damit geneckt werden. (Auch wegen falscher Aussprache.)

Meinem Haustier würde ich aber schon eher einen Star Wars Namen geben. Wie Chewie oder etwas in der Art.
 
Zurück
Oben