Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?


  • Umfrageteilnehmer
    260
Lowbacca schrieb:
Ob SW-Namen angenommen werden, hat normalerweise nichts mit den Nachnamen zu tun, außer jemand heißt wirklich "Solo", was in Deutschland aber eher selten sein dürfte. :D

Abgesehen davon darf man sein Kind nicht Axel nennen, wenn man mit Nachnamen "Schulz" äh "Schwaiss" oder so heißt. ;)


Ich meinte nur, dass manche SW Namen einfach mit den typisch deutschen Nachnamen ganz schrecklich klingen würden...:(

Denke mal der Standesbeamte würde auch nicht jeden ausgefallen Namen aus den Filmen direkt erkennen.....
 
Also ich hätte absolut nichts dagegen meinem Kind nen SW-Namen zu geben. Aber dann evtl nur als zweit namen. der Rufname wäre dann doch eher ein gewöhnlicher. vielleicht würde sowas auch eher beim Standesamt angenommen werden. Würde wohl aber auch eher die gewöhnlicheren Namen nehmen, also welche aus SW..
(auch wenns nur halb hierhin gehört, mein namens favorit für nen Jungen wäre: Luke S**r*n "Nachname"...:konfus: )
 
ja das habe ihc ja total vergessen.....
also wenn meine kinder einen Sw- namen bekommen dann eine normalen.
aber der zweite Name wird Leia oder Lea heißen.bei meiner tochter irgend wann mal*gg*
luke klingt ja auch gut.es gibt ja auch namen wie Luka oder so in der art*gg*

also zb.:
Aleksandra Leia A............(nachnamen verrate ich nciht*gg*)
Marko Luke A.............

aber ich bin mir zimlihc sicher das meine kinder nie einen zweiten namen tragen der aus dem SW-Universum ist*g*.meine frau wird bestimmt nicht einverstanden sein*gg*
 
Elex Kratos schrieb:
Marko Luke A.............

aber ich bin mir zimlihc sicher das meine kinder nie einen zweiten namen tragen der aus dem SW-Universum ist*g*.meine frau wird bestimmt nicht einverstanden sein*gg*

Jap, Marco ist ein schöner Name :D (aber nur mit "c":konfus: )

Hmm, das Kind "gehört" ja beiden Eltern teilen und wenn sie es nicht so mit Star Wars haben sollte, dann wäre ein Doppelname doch der ideale Kompromiss, die Mutter für den ersten "normalen" Namen und der Vater für den SW Namen, der dann natürlich nicht zu ausgefallen ist.
 
LadyBass schrieb:
Ich meinte nur, dass manche SW Namen einfach mit den typisch deutschen Nachnamen ganz schrecklich klingen würden...:(

das liegt nun mal einfach daran, dass viele namen aufs englische zugeschnitten wurden ( luke, gavin, wedge), und die sich im deutschen oft nicht so toll machen...

aber so n name wie jaina oder leia ist ja wirklich nicht schlecht... :)
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Jap, Marco ist ein schöner Name :D (aber nur mit "c":konfus: )

Hmm, das Kind "gehört" ja beiden Eltern teilen und wenn sie es nicht so mit Star Wars haben sollte, dann wäre ein Doppelname doch der ideale Kompromiss, die Mutter für den ersten "normalen" Namen und der Vater für den SW Namen, der dann natürlich nicht zu ausgefallen ist.

jap das ist auch eine super möglichkeit:D
aber mein sohn wird Marko heißen.mit eine "k" geschrieben*gg*aber wen die eltern beide fans sind , dann wären bestimmt beide für einen SW-Namen*g*
 
Wer seinem Kind einen solchen Namen verpasst, sollte sich darüber klar werden, daß das Kind später im Normalfall damit nicht wirklich glücklich sein wird. Hänseleien am laufenden Band, ein genervtes Kind, daß SW nichtmehr sehen kann, weil es die Eltern von Anfang an damit vollmüllen und lustige Diskussionen in der Familie stehen da fast schon automatisch bevor.

Ich bin selber nach dem Obsession meines werten Herrn Erzeugers benannt worden und ich könnte ihn heute dafür noch umbringen.
 
Minza schrieb:
Ich bin selber nach dem Obsession meines werten Herrn Erzeugers benannt worden und ich könnte ihn heute dafür noch umbringen.


jo, kennt das noch jemand, der Vater will nen anderen Namen als die Mutter....geht heimlich alleine zum Standesamt, und haut ein paar Monate genauso heimlich einfach ab.....:mad:

Naja, zum Glück hab ich trotzdem einen relativ guten Namen erwischt.....:braue


Aber man hat seinen Eltern manchmal echt viel zu verdanken, vor allem nicht nur Gutes . :( ;)


Ich hör hier fast immer nur Leia oder Luke.....mh, so richtig gut kenn ich mich ja leider noch nicht mit allen SW Namen aus.....kommt da nicht noch mehr in Frage?


Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite wo mal alle Namen, Charaktere und evtl. passende Bilder dazu drauf sind....zu Üben? :verwirrt: :konfus:
 
natürlich gibt es noch viele viele andere namen, die aber halt vor allem englisch klingen, wie jaina oder jacen und wiederum recht ausgefallene namen wie visas oder bastila...

LadyBass schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ne Seite wo mal alle Namen, Charaktere und evtl. passende Bilder dazu drauf sind....zu Üben? :verwirrt: :konfus:

wie meinen? versteh ich jetzt nicht... ;)
 
ich wollte meinen sohn anakin tauffen lassen aber meine freundin war sehr dagegen da sie überhupt kein star wars fan ist (das kommt davon weil sie keinen hohen midiclorian wert aufweisen kann) und so haben wir uns auf demain geeinigt
 
.soLo schrieb:
natürlich gibt es noch viele viele andere namen, die aber halt vor allem englisch klingen, wie jaina oder jacen und wiederum recht ausgefallene namen wie visas oder bastila...



wie meinen? versteh ich jetzt nicht... ;)



Ich mein ob es sowas wie ein "Vokabelbuch" für Star Wars Anfänger gibt...


also: Anakin Sywalker (Darth Vader) gespielt von Hayden Christensen...und dann ein Bild von ihm.......also als Figur....verstehste?

Ich weiß manchmal bei so kleineren Figuren gar nicht wie die heißen, auch die anderen Wesen und so...und wenn ich die Namen hier les, dann weiß ich kein Bild dazu......
einfach zum Üben für mich....:D
 
Minza schrieb:



Thanks Minza!

Yeahhhh , thats it.....danke :D *freu*

dann lern ich mal fleißig...vielleicht fallen mir ja auch noch ein paar gute Namen auf.....

Ach ich liebe dieses Forum!!!!!


So ich hab gleich mal nachgeschaut.....ich bin auch Jira gestoßen......das ist doch ein schöner Name....

werd ich noch mal drüber nachdenken,
was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir gut im Realen den Namen Anakin vorstellen, Mara, Leia oder auch Ayla.
Aber ich käme nie auf die Idee, mein Kind "Skywalker" zu nennen, als Vornamen.
Man muss sich nur mal vorstellen, wie das Kind zu leiden hat in der Schule, unter den hänseleien wegen des Namens! :o

Ich glaube ich würde mein Kind (sollte ich jemals eines bekommen) als Mädchen: Iris, Stella, Lara, Luna, Kira, Sharon oder Shira nennen. :kaw:
Einen Jungen würde ich wohl Dominik, Jascha oder Sean nennen. :braue

Genausowenig würde ich mich real in einem SW-Charakter umbenennen oder einen Künstlernamen daraus wählen. Ich kenne da jemanden, der das ernsthaft tun würde , sich umbenennen und nunja...jedem das seine. :verwirrt:
 
ich kann nicht nachvollziehen wie man ein Kind, welches den Namen sein ganzes leben Trägt, nach einer Filmfigur oder Helden oder was weiss ich bennen kann. es gibt genug schöne namen.

Für mich zeugt das etwas von Realitätsverlust.
 
Rav schrieb:
ich kann nicht nachvollziehen wie man ein Kind, welches den Namen sein ganzes leben Trägt, nach einer Filmfigur oder Helden oder was weiss ich bennen kann. es gibt genug schöne namen.

Für mich zeugt das etwas von Realitätsverlust.

wenn es sich nicht gerade um einen außergewöhnlich namen wie skywalker handelt, ist das doch genau das gleiche, wie zb sein kind wegen roger federer 'roger' zu nennen, oder 'nelson' wegen nelson mandela....
 
ja auch das versteh ich nicht. Es ist etwas anders wenn einem der Name auch gefällt. Aber ein Kind nur darum so zu nennen weil ein Star/held was weiss ich so heisst find ich eignetlich ziemlich schräg.

Wenn jemand sein Kind Luke nennt weil ihm der Name gefällt dann ist es zufall dass der Held in SW auch so heisst. Aber es sollte nicht der Entscheidugnsgrund sein, ein Kind so zu nennen weil man Fan davon ist.
 
Rav schrieb:
ja auch das versteh ich nicht. Es ist etwas anders wenn einem der Name auch gefällt. Aber ein Kind nur darum so zu nennen weil ein Star/held was weiss ich so heisst find ich eignetlich ziemlich schräg.

Nur sind Inspirationsquellen für einen Namen sehr unterschiedlicher Natur. Wir haben heutzutage eine ziemlich unübersichtliche Auswahl an den unterschiedlichsten Namen, da werden nicht mehr die Vornamen der Großeltern recykelt. *g*

Und häufig will man dem Kind ja eigendlich nicht nur bloß einen Namen sondern auch eine eigene Einstellung mit auf den Lebensweg geben. Und dabei greift man dann zum Vertrauten, anstelle in einem Bedeutungswörterbuch nach irgendeiner Symbolik zu suchen. (Nur das manche Leute dabei reflektierter vorgehen, als andere, wie man an den hier schon erwähnten Beispielen zeigt.)

Naja, irgendwie lustig fand ich mal den Kinderwagen mit Babys drin, an dem ich mal vorbeigeshclendert war. Und die Mutter nannte die beiden Teppichratten darin tatsächlich "Han" und "Leia". Auch'ne Form von Geschwisterliebe. :D
 
Namen wie Mara und Lea(h) gibts eh schon genug, von daher sind das für mich schon fast keine Star Wars Namen mehr und da kenn ich auch welche...

Aber zum Wohl des Kindes würd ich keinem Kind einen Namen wie z. B. Anakin verpassen, den man eindeutig einem Star Wars Charakter zuordnet. Ich würd mich auch nicht freuen, wenn ich mich derartige Frozeleien immer anhören müsste. :braue
 
Zurück
Oben