Würmer

Sorry, aber ich muß die Frage stellen:

Wieso sollte ein explodierter Thermaldetonator einfacher zu Zam und Jango zurückverfolgt werden können, als ein Paar exotischer Würmer?
 
Also selbst in unserer heutigen Gegenwart kann man schon eine ganze Menge rekonstruieren und zurückverfolgen. Man denke nur an diverse Flugzeugabstürze, wo man die letzten Minuten der Geschehinisse an Bord rekonstruieren kann.

Verbrechen werden anhand kleinster Details wie Haarproben und damit verbunden Genanalysen aufgeklärt. Auch Verbrechen, die schon Jahrzehnte her sind.

Bei Patronenhülsen kann man eindeutig die Waffe bestimmen, aus denen sie abgefeuert worden sind.

Bei einem Hausbrand, wo nichts mehr übrig bleibt, kann man fast immer bestimmen, wie der Brand entstanden ist. Es wäre auch nicht das erste Mal, dass man nach einem Sprengstoffanschlag ermittelt hat, um was für eine Bombe es sich handelte, wie sie zusammengesetzt war und wo der Ursprung der Bestandteile war.

Die Technologie im Star Wars Universum ist viel weiter entwickelt als unsere. Vielleicht ist es hier ja viel eher möglich, solche Umstände herauszufinden. Vielleicht kann man das auch anhand von Materialien, Energiesignaturen und was weiß ich was alles bestimmen (Herkunft des Thermaldetonators etc. etc.).

Irgendeinen Grund wird das schon gehabt haben, warum die beiden Kopfgeldjäger die Viecher für den Anschlag auf Padmé genommen haben. Vielleicht hatten sie die Schnauze voll von Explosionen, nachdem der erste Versuch scheiterte. Vielleicht ist der Attentäterdroide nicht in der Lage einen Thermaldetonator zu benutzen (C-3PO kann ja auch nicht die Aufgaben eines Astromech-Droiden wahrnehmen, da er dafür nicht programmiert worden ist und die technischen Voraussetzungen gar nicht hat). Bloß weil es sich um einen Attentäterdroide handelt, muss er nicht alles können, um jemanden um die Ecke zu bringen (Bomben schmeißen, schießen, vergiften, tödlicher Viecher in der Gegend rumfliegen,...).
 
Zurück
Oben