X-Wing Alliance (1999)

Sind verloren muss man alle beim ersten mal schaffen. Problem ist auch, orginal sollte X-Wing Alliance wie andere Teile der Reihe ein Expansion bekommen, aber dann setze ne grosse Flaute in dem Spielgenre an (welche an sich noch anhält) und es gab nie eines in der die Geschichte fertig erzählt wurde. :/
 
Das ist ja blöd... [beides, das mit den Orden und das es kein Expansion gibt] :(

Aber ich spiele jetzt das ganze nicht noch einmal durch, nur weil mir 2 von den Orden fehlen... ;)
Das Spiel ist zwar cool, kann einem in manchen Missionen aber auch ein paar Nerven rauben... :D

In spätestens 10 Jahren spiel ich es nochmal durch... Dann ist X-Wing Alliance ein Klassiker, wie bei uns jetzt Space Invaders... :konfus: :kaw:

Achso, eine Frage hab ich noch, aber dann ist hoffentlich schluss ;) : Ich hab mal im I-Net ein bisschen gestöbert und einen "Cheat" gefunden, mit dem man angeblich auch die Schlachtschiffe selbst steuern kann. Dazu müsste man in der "Shiplist" Textdatei im Spielordner bei den betroffenen Schiffen das "Nonflyable" durch ein "Flyable" ersetzen. Das habe ich auch getan, aber es funktioniert wie ich es erwartet hatte natürlich nicht...
Ist dieser "Cheat" eine Ente, oder muss ich noch irgend etwas machen? :verwirrt:
 
Dieser Cheat funktioniert nur bei der englischen Version. Um die englische Version freizuschalten, musst du die XWA.tab aus dem XwingAlliance-Ordner entfernen. Wenn du dann wieder die deutsche Version haben willst, fügst du die Datei einfach wieder dort ein.;)

Cool, danke! :)
So, jetzt hab ich vorerst alles was ich über das Spiel noch wissen wollte...
Danke Leute! :)
 
Hallo Clyde_, du hast vor ner zeit geschrieben das du auch auf der suche nach neuen missionen bist.

Kennst du schon:
The Xwing Alliance Version Integrale, is a patch for X-wing Alliance with about 200 missions and several new 3D models. Live the saga, episode 1 to 6

Hier ist der Link zu der seite:http://www.xwavi.com/index.php
 
Jeb das kenn ich schon - habs mir auch runtergeladen und mir mal so angeschaut was die Jungs hin bekommen haben.
Ist an sich ne ganz nette idee und die meisten Missionen machen auch richtig Spaß.
Sind leider noch zu viele Bugs drin.

Aber um sich die ein oder andere nette Idee zu "klauen" für meinen eigenen Mod reicht es alle mal ;)

aber dennoch danke für die info
 
Ich habe das problem das die landschaften, beim Xwing Alliance Version Integrale, immer verschwinden und wieder auftauchen, jenachdem in welche richtung man fliegt. :verwirrt: (Kann aber vielleicht daran liegen das ich keine ganze neue installation gemacht habe sondern mein normales XWA einfach dubliziert habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal wissen willst was heute als "standart" bei XWA angedacht ist lad dir mal hier http://www.mtdindustries.com/xwa/Missioni.htm
das Rebellion Shipset runter ;)

Ich habe das UCP von der Darksaber seite und alle schiffe von XWAUpgrade.:)
Ich glaube das Rebellion Shipset ist da mit enthalten.;)
Ich hatte nur bis zu diesem Wochenende noch kein planetares Shipset benutzt. Sondern mich mit solchen sachen wie auf meiner signatur beschäfigt.:)

Trotzdem Danke.

Das ROTS Shipset: Battle over Coruscant ist übrigens grade rausgekommen, man kann es Hier http://www.bluephantom.de/ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß :D
Ich kenn den Modder :P
Hab ihn im ICQ und MSN und quatschen als ne Runde zusammen.
Find seine Arbeiten, vorallem was die neuen Raumschiffe betrifft extrem gut.

Das ROTS hab ich vor ner weile Probe gezockt. Hat in der Beta schon spaß gemacht :)
 
Ich habe mir nun den einen Mod runtergeladen, der 80 MB groß ist.


Worein muss ich den Mod installieren?

Bitte um schnelle Hilfe,

der Jedi-Meister

EDIT: Problem gelöst, hab nur die französische Version xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Deutsche XWA gemeinde ist halt klein aber fein.:D

Klein ist gut Dragon - ich kenn nur 2 richtig aktive deutsche - mich und ihn :P
Aber das ist realtiv egal, da die englische Com auch nicht gerade groß ist und man sich so viel besser austauschen kann.
Ich muss dir ehrlich sagen das ich mich in so kleinen Sachen wohler fühle.

Ich werd mal schauen ob ich in 2 Wochen mal ne Beta von meinem Mod online bringen kann.
Zumindest von den ersten 2 - 3 Kampangen...
;)
 
Ich habe noch eine Frage an euch, Leute.

Ich habe mir den Mod runtergeladen, wo es jetzt die über 200 neuen Missionen und neue Schiffe gibt, nur wo kann ich die neuen Missionen anwählen?

Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke im Voraus,

Jedi-Meister

EDIT: Habe grade noch ein Problem festgestellt, und zwar wenn ich zum Simulator gehe und dort gegen einen Computer fliegen will. Ich nehme den N1-Raumjäger und gebe dem Comp. auch ein Schiff, starte das Spiel und beim Laden lande ich auf dem Desktop. Weiß einer eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich die neuen Missionen anwählen?

Die neuen Missionen sind nach der endor Mission.

Sprich wenn du die 4. Endor Mission abgeschlossen hast, einfach wieder in den Briefingroom gehen.

Solltest du keinen piloten haben er soweit ist, kannst du den aus DSUCP nehmen.

Habe grade noch ein Problem festgestellt, und zwar wenn ich zum Simulator gehe und dort gegen einen Computer fliegen will. Ich nehme den N1-Raumjäger und gebe dem Comp. auch ein Schiff, starte das Spiel und beim Laden lande ich auf dem Desktop. Weiß einer eine Lösung?

Du musst das 2.02 patch von XWA und Darksabers Ultimaite Craft Pack installieren haben.
Und du musst den Hardware mod aktivieren.
 
Wo kriege ich DSUCP her? und das Darksabers Ultimate Craft Pack?

Den Patch krieg ich vermutlich von Lucasarts.

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mir noch sagen könntest, wo ich die oberen Sachen herkrieg

MFg
 
DSUCP = Darksabers Ultimate Craft Pack.;)

Das bekommst du hierhttp://www.darksaber.gaylenol.com/

Als erstes den 2.02 patch, dann das Craft Pack, dann den Mod von der Französischen seite und zum schluss den englich patch.

Und nicht vergessen den Hardwaremodus zu aktiviren (unter Vidioeinstellungen)

Und die auflösung nicht höher als 1024x786 sonnst könnte es sein das die Planetenoberflächen bei einigen winkeln verschwinden.
 
Vielen Dank euch.

Wenn ich nochmal Probleme haben sollte, schreib ich :)


EDIT

Ich gehe in den Briefing Raum und klicke auf Go to Briefing und werde wieder auf des Desktop geschmissen. Und bei dem Familientransport auf den Roboter klicken um eine Mission zu starten geht auch nicht.

EDIT 2

Immer wenn ich spiele, sind Asterioden nur braune Blöcke und mein X-Wing Cockpit ist auch nur ein Block, man sieht kein einziges Detail -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben