X-Wing Alliance (1999)

Frage Wegen X Wing Alliance

Hi All
Und zwar ich und nen paar kollegen haben x WIng Alliance neu auf den Rechner gemacht und wollen das ma online Spilen.
Jetzt die fragen an euch:
1. Ist das game überhaupt online möglich??
2. Wie Funktioniert das denn dann??
3. Gibt es noch spieler die das game noch zocken??

Danke ma im voraus

Gruß Jochen
 
Hi!

Ich habe seit langer Zeit wieder angefangen XWA zu spielen, da ich eine Mission net geschafft hab, hab ich mir Unendlich Muni/Unzerstörbarkeit gegeben, seitdem kann ich nicht, aber auch gar nicht mehr befördert werden, is das normal?

edit: Ich hab die Mission geschafft, kann in der nächsten allerdings net bei dieser Raumstation andocken/Entern, alle Jäger sind kaputt(die Korvette net), ich bin gesprungen, aber wenn ich die Station entern will, zieht er mich immer an den Asteoriden, aber dann kommt keine Meldung wie"Aeron is ausgestiegen" oder so, und die mission ist auch noch als ungelöst gekennzeichnet...

Enterprise

ps: Danke schonmal für antworten

pps: Wenn ich irgendwo die Lösungen überlesen hab, dann tut es mir Leid

ppps: @Vorposter: 1.Ja das geht(Kampfsimulator-->Mehrspieler) 2. Du stellst wie im Einzelkampfsim eine kleine Flotte auf, und entweder seit ihr in der gleichen Flotte, oder in verschiedenen, dann müsst ihr euch abschießen) 3. Ja, schau mal weiter oben nach, da suchen doch immer wieder leute nach mitspielern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich hab auch eine Frage und zwar kann man X-Wing Alliance auch auf Windows P spielen? Ich habe nämlich vor mir das Spiel über Ebay zu besorgen, aber dort steht nur "Windows 95/98". Ein Freund von mir kann das aber auch auf XP spielen. Wem soll ich jetzt glauben?
Schon ma Danke für eure Antworten
Jumpadelix
 
Der ebayer wird wohl das drauf schreiben, was auch auf der Verpackung stand und nichts anderes garantieren wollen. Bedenke, dass es keinerlei XP gab, als das Spiel erschien. Dennoch läuft es, wie viele alte Spiele auch, durchaus auf modernen Rechnern. Wenn du es also schon von anderen weißt, dass es bei ihnen geht, wird das wohl auch bei dir gehen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich hab es jedenfalls auf XP immer spielen können. Bei Vista weiß ich es hingegen nicht.
 
Hallo,

ich hab mal wieder X-Wing Alliance ausgegraben und installiert, jetzt folgendes Problem. Ich muß dazusagen auf meinem jetztigen PC (mit GeForce 8800GTX) hatte ich es noch nie drauf, auf meinem alten (AMD 3200+ // GeForce 6600GT) ist es problemlos gelaufen.

ALso Game wurde installiert und auf Version 2.02 gebracht, dann hab ich die Fonts.dat ausgetauscht und das Spiel läuft auch soweit ohne Probleme, nur wenn ich im Spiel einen Gegner angewählt habe, dann müsste eigendlich ein gelbes Viereck um den Gegner sein bzw bei einer Station oder Großkampfschiff ein grünes Viereck um die einzelnen Systeme (Geschützte, Schilde etc.) Diese Rahmen sind bei mir nicht da, wenn ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert habe, wenn ich das Spiel mit 640x480 auf Softwaresteuerung gestellt habe sind die Ramen da, bei Hardwarbeschleunigung nicht, egal in welcher Auflösung. Ich hab alle Einstellungen getestet, und auch im Nvidia Treiber ein Profiel angelegt wo ich die verschiedenen Einstellungen durchprobiert habe. Ohne Erfolg.

Habe über google nur einen Threat gefunden wo jemand das gleiche Prob hat, nur leider ohne Lösung. Gibt es einen Trick oder sowas um das problem zu fixen??

Hat von Euch jemand dieses Spiel schonmal mit einer GeForce 8800GTX und dem aktuellen Treiber gespielt??

THX für Eure Antworten
 
Hallo,

habe jetzt herausgefunden das bei den 8800Chipsätzen von Nvidia bei XWA manche Texturen im Hintergrund laufen. In meinem Fall liegt der Hintergrund (das All) vor der Ziel Box :mad::mad:. Aber ne Lösung hab ich immer noch nicht gefunden, hat von Euch niemand dieses Problem??

Gruß
Tribun1708
 
x-wing alliance multiplayer !!!

Ich weis schon wie das
alleine Funktioniert.
Aber wenn ich ein game aufmache, dann findet mein Kolleg das game mit der ip adresse nicht. das ist das problem!!!

Ich muss da ja meine i net ip angeben, oder etwa nicht??

Bitte um rückantwort!!!
 
hi all,

also ich habe genau das gleiche Problem wie Tribun1708... Die verdammten Zielrahmen wollen einfach nicht angezeigt werden. Ab und an mal blinkt er kurz auf, ist aber nie dauerhaft zu sehen. Ich habe auch schon Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, allerdings ohne Erfolg!

Bitte liebe Leute, wenn jemand dieses Problem kennt, und eine Lösung parat hat..

UNBEDINGT hier posten!! :)

btw
Ich besitze eine GeForce 8500GT. Treiber auf dem aktuellen Stand.
XWA-Version 2.02
Alle Einstellungen ingame ausprobiert
usw. usf.

Danke für alle Antworten!!

LG

burb
 
Hallo zusammen, hat jemand schon den YT-2400 (Outrider) von

MTDIndustries

ausprobiert? Sieht sehr gut aus, aber ich kann das Ding nicht zum fliegen auswählen, obwohl Cockpit-Daten dabei sind und die "Flyable"-Marke in der Shiplist gesetzt wurde. Irgendwer ne Idee ??
 
Hallo zusammen, hat jemand schon den YT-2400 (Outrider) von

MTDIndustries

ausprobiert? Sieht sehr gut aus, aber ich kann das Ding nicht zum fliegen auswählen, obwohl Cockpit-Daten dabei sind und die "Flyable"-Marke in der Shiplist gesetzt wurde. Irgendwer ne Idee ??

Bei mir geht es, versuch es doch mal mit MXvTED.

Du kannst es auf dieser Seite Darksaber's X-Wing Station ,im File Archive bekommen.

Dort einfach das Schiff auf Flyable setzen und fertig. :)
 
Hab's Problem gefunden - der Patch arbeitet nicht an der XWA.TAB - und da ist nochmal ne Markierung für flyable/nonflyable. Jeder der nicht die englische Version hat wird das da wohl ändern müssen.
 
Tut mir leid, dass ich den Thread wieder hochholen muss ^^"

Ich habe zur Zeit immer das Problem, wenn ich XWA im Hardwaremodus starte, sich beim Starten der Mission der Monitor kurz ausgeht (und manchmal auch garnicht meh r an) und der PC einfriert. Im Softwaremodus läuft XWA ganz normal, aber auch relativ hässlich ;)

Grafikkarte wäre die Radeon HD 2600 XT mit dem aktuellem Omegatreiber und DirectX von der EaW-Gold-Edition.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

liebe Grüße
 
Tut mir leid, dass ich den Thread wieder hochholen muss ^^"

Ich habe zur Zeit immer das Problem, wenn ich XWA im Hardwaremodus starte, sich beim Starten der Mission der Monitor kurz ausgeht (und manchmal auch garnicht meh r an) und der PC einfriert. Im Softwaremodus läuft XWA ganz normal, aber auch relativ hässlich ;)

Grafikkarte wäre die Radeon HD 2600 XT mit dem aktuellem Omegatreiber und DirectX von der EaW-Gold-Edition.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

liebe Grüße

Hast du irgendwelche Mods drauf?
Ist das Spiel auf 2.02 gepatcht?
Ist das bei jeder Mission so?
 
Hast du irgendwelche Mods drauf?
Ist das Spiel auf 2.02 gepatcht?
Ist das bei jeder Mission so?

Nein, ich habe keinerlei Modifikationen installiert.

Ja, das Problem besteht sowohl mit der "normalen" Version, als auch mit der 2.02 Version

Wie gesagt, nach dem Ladebildschirm wird der Monitor schwarz und schaltet sich nach 3-4 Sekunden ganz ab. Das passiert sowohl in der Kampage, als auch im Simulator.

Nachdem ich heute im Simulator ein kleines Gefecht geflogen habe (im Softwaremodus), ist mir XWA abgestürzt, als es nach der Systemkarte wieder das Cockpit anzeigen sollte... Ich glaube das Spiel will nicht so recht mit meiner Grafikkarte :)
 
Zurück
Oben