X-Wing Alliance (1999)

Ich habe schon gehört, dass es mit den Radeon Karten des öfteren Probleme gibt.

Ich habe auch eins: Habe eine Radeon 3870 mit einem Quad-Proz. 2048 MB ram usw., aber nach dem ich die Files von dem XWA-Upgrade-Project installiert habe und den 3D-Treiber auf an gestellt habe bekomme ich nur mehr Grafikfehler. Die beschriebene 32-Bit-Version geht gar nicht, kann nur auf 16-Bit spielen.

Der Grafikfehler: von oben links gehen nur farbige Striche quer durch das Bild, man kann das Cockpit darunter noch erahnen, nur sehen geschweige den spielen ist unmöglich.

Kann mir da jemand helfen; Ich bin leider nicht so bewandert mit den ganzen Einstellungen usw., leider!
 
Ich hab gelesen, es gäbe eine TIE-Fighter Total Conversion, welche das altehrwürdige TIE-Fighter mit neuer Grafik versieht. Ich finde aber nichts konkretes im Internet darüber. Google spuckt zwar Foren aus, in denen darüber erzählt wird, aber es gibt keinen funktionierenden Download.
 
Evtl. musst du noch einen der folgenden Schritte ausführen:

To install (you must follow these steps or it may not work):

1. Download TFTC
Tie Fighter Total Conversion V1.0 (112mb)

2. Download XWA upgrade Assault Gunboat (a small bug in the TFTC V1 release caused the S-Foil problem fix to miss the final build. This will be fixed soon, but since we didn’t want to miss the launch date this is a quick fix)

XWA upgrade download page

3. Install a clean copy XWA complete install.

4. Play XWA and set up your graphics and sound settings. (this must be done before you run TFTC)

Known bugs:
1. S-Foil patch not in TFTC V1 build, fixed by downloading the XWA upgrade gunboat.
2. Music lockup bug. This is not our fault, this bug existed with XWA from the get go.
3. Combat Chamber lock up. (You must first enter a battle mission before using the combat chamber, this only has to be done once)

Quelle: tftc - Tie Fighter Total Conversion released...

Den Assault Gunboat Fix gibt es hier:
XWA Upgrade Download
 
kann mir mal jemand sagen, ob X-Wing Alliance unter Windows 7 23Bit respektive 64bit läuft oder unter Vista 64bit?

Und funzt das Spiel unter Windows XP? Falls ja, würde ich mir das Game nämlich mal wierder zulegen. Find mein altes Game nimmer.
 
Generell laufen die Spiele auch unter Windows 7. Zum Installieren muss man sich aber eines Tricks behelfen.
Dafür kannst du dir folgende Dateien runterladen (je nach Spiel):
Games

Infos stehen soweit dabei.

Problem with the nice games below is the fact that they use old InstallShield technology which relies on a 16-bit installer. The 16-bit subsystem, however, is gone in Windows XP64 and Vista x64. The games themselves, however, run smoothly; it's just a matter to get them installed in the first place.
 
Ja, die Page habe ich schong efunden. Gibt nur das Problem:

Ich habe bei X-Wing udn TIE Fighter jeweils andere Versionen und X-Wing vs. TIE-Fighter ebenso :(

Lediglich XWA passt....

Schade
 
Ich kann es ja momentan noch net mal installieren. Liegt aber an Vista 64bit *g*

Zudem habe ich einfach nur die X-Wing CD-Rom Edition. Da gibt es nicht, wie beschrieben, irgendwelche X-wing85 Files oder so ;) Trotzdem danke sehr.

Dafür funzt aber XWA dank dem setup-Fix unter Vista64 :)

PS. einzig und alleine nervig ist, das ich 3D Hardware AUSstellen muss, weil ich sonst nichts sehe an gegnern.. Nur die Target-Kästen sehe ich. Sehr doof.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann es ja momentan noch net mal installieren. Liegt aber an Vista 64bit *g*

Zudem habe ich einfach nur die X-Wing CD-Rom Edition. Da gibt es nicht, wie beschrieben, irgendwelche X-wing85 Files oder so ;) Trotzdem danke sehr.

Dafür funzt aber XWA dank dem setup-Fix unter Vista64 :)

PS. einzig und alleine nervig ist, das ich 3D Hardware AUSstellen muss, weil ich sonst nichts sehe an gegnern.. Nur die Target-Kästen sehe ich. Sehr doof.

Was für ne Grafikkarte hast du?
ATI?

Evtl kann ich dir da weiterhelfen.
 
Club3D GeForce 8800GTS 640MB

Ist mit eine der ersten Karten der 8er Serie gewesen Ende 2006 :)

Aber für die ATI-Tips wäre ich trotzdem danbar, da ich mir mrogen wohl ne Radeon 5770 holen werde...
 
Schau mal auf Seite 28 hier im Thema...
Da gibts ein Beitrag von Terrec...
Da gibts verschiedene fixe zum DL für ATI karten...

ganz oben findest du auch was zum GT problem...
 
So, neue Grafikkarte ist ne GeForce GTS 250 geworden. Werde nachher X-Wing Alliance mal wieder installieren... Habe mir zudem ne neue Platte geholt und Win7 installiert.. Schauen wir mal, was so geht..
 
Bin neu hier und finde dieses Forum sehr informativ und hilfreich.

Ich habe mal wieder X-Wing Alliance ausgegraben und installiert. Natürlich ging das nur mit dem Tips auf Seite 32 dieses Threads. Sprich die Installation mußte erst auf 32 bit umgestellt werden.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Es fehlen Texturen, sie werden nicht alle angezeigt. Auch darüber habe ich gelesen auf Seite 30 dieses Threads, aber die Lösung funktioniert nicht, oder ich habe was falsch gemacht. Ich habe eine ATI Radeon HD5700 Graka. Windows 7.
Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen kann?
Weiss auch jemand was neues über ein Nachfolger von XWA.
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, das Spiel mit dem XBox360 Controller für Windwos zu spielen? Hab da mal ein wenig gegoogelt, habe da allerdings nicht wirklich etwas finden können.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus. :)
 
Hi erstmal,
ich hab sowohl hier, als auch in diversen anderen Foren gelesen, dass das game unter 32er Verisonen von Vista problemlos laufen soll, allerdings startet auf meinem Systen (Home Premium 32, Grafikkarte is ne NVidia GeForce 9500 GT) das Setup nicht, weder wenn ichs direkt anwähle, noch, wenn ich über den launcher gehe. Hat jemand ein ähnliches Problem und/oder ne Lösung parrat?

Kompatibilitätsmodi und Ausführen als Admin hab ich natürlich bereits ausprobiert.

Schonmal danke im vorraus, alle weiteren Informationen zu meinem System falls benötigt auf Anfrage.

Lord Lore
 
Zurück
Oben