X-Wing Alliance (1999)

Hi, erstmal ein Hallo an alle!

Ich bin ja auch leidenschaftlicher Starwars-Fan und habe schon damals mit X-Wing angefangen Stunden am Joystick zu verbringen :-)

Nachdem ich auf die XWWUpgrade-Page gestoßen bin wollte ich XWA auch gleich reaktivieren...

Damals mit meinem XP2600+, WinXP und meiner Radeon X1900pro... naja das Ergebnis war dank der supergemachten neuen Modelle, dass die ganze Geschichte ein bisschen geruckelt hat...

Mittlerweile gehört ein etwas leistungsfähigerer Rechner zum Fundus und ich wollte es nun nochmal versuchen, nur leider werd ich von Grafikfehler geplagt...

Der neuere Rechner ist ein C2D mit Win7 64Bit und einer 9800GTX+. Dank des gepatchten Installers war die Installation kein Problem, aber so ohne Cockpit und sichtbaren Strahlen der LAser...

Gibt es irgendwo eine Übersicht, mit welchen Grafikkarten / Treibern X-Wing Alliance fehlerlos funktioniert? Hab noch einen P4 stehen der noch ein Mainboard mit AGP-Slot hat ;)


Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen: Sobald ich in den Hyperraum wechsle geht die Auflösung vom Hintergrund extrem runter, ist auch so z.B. bei dem Planeten um den die Azzameen-Station kreist...? Ist aber nur die Auflösung vom Hintergrund, das cockpit bleibt bei 1280x1024...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Videosequenzen

Hallo zusammen :). Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :).
Ich habe seit laaaaaaaangem mal wieder STXWA installiert und alles läuft bestens :). Grafikprobleme behoben etc :).

Aber nun habe ich ein "Problem" das es "früher" nicht gab :). In der Mission wo die Familie Azzameen flüchten muss und der Sternzerstörer zu der Heimatbasis gesprungen kommt, kommt eine Zwischensequenz :confused:. Früher kam die nie und ich habe den SZ zu brei geschossen. Das wollte ich dieses mal auch, aber nach der Sequenz ist man auf dem Schiff von Akbar :confused:. Weiß jemand wie man das umgehen kann? Ich will ja unbedingt den SZ in meiner Statistik haben inkl. der ganzen Jäger :o

In diesem Sinne...........Svv00p :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :). Bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage :).
Ich habe seit laaaaaaaangem mal wieder STXWA installiert und alles läuft bestens :). Grafikprobleme behoben etc :).

Aber nun habe ich ein "Problem" das es "früher" nicht gab :). In der Mission wo die Familie Azzameen flüchten muss und der Sternzerstörer zu der Heimatbasis gesprungen kommt, kommt eine Zwischensequenz :confused:. Früher kam die nie und ich habe den SZ zu brei geschossen. Das wollte ich dieses mal auch, aber nach der Sequenz ist man auf dem Schiff von Akbar :confused:. Weiß jemand wie man das umgehen kann? Ich will ja unbedingt den SZ in meiner Statistik haben inkl. der ganzen Jäger :o

In diesem Sinne...........Svv00p :)

Also ich kenn es seit jeher nur so wie du es gerade beschrieben hast.
Die Chance den ISZ in dieser Mission abzuschießen hatte ich glaub ich noch nie, da kam direkt immer die CUtszene.
So wichtig ist dieser ISZ in der Mission aber für deine Statistik eh nicht.
Wirklich wichtig werden dei Abschüsse erst in den Rebellenmissionen
 
Also als ich das Spiel zum letzten mal gespielt habe........das war.........2002, da gab es diese Cutscene nicht :). Deswegen bin ich ja auch so verwirrt jetzt :D. Und damals konnte ich den SZ noch abschiessen, obwohl es wirklich lange dauerte, da man erstmal die ganzen Tie Staffeln vernichten musste :D.

Aber trotzdem danke für deine Antwort :).
 
KI Schiffe spielbar machen

Moin alle zusammen.

Ich hab auf einigen Seiten gelesen, dass man die KI Schiffe in XWA spielbar machen kann, indem man in der SHIPLIST Datei das Nonflyable durch Flyable bei dem jeweiligen Schiff ersetzt. So, wie gesagt, so getan. Dann im Schlachteditor (oder wie das Ding auch heissen mag, bin zu faul um es jetzt extra wegen dem Begriff XWA zu starten) nachgeschaut, ob es auswählbar ist. So...ja...ähh...Pustekuchen. Fehlanzeige. Kein einziges ehemaliges KI Schiff da. was mach ich denn falsch? brauch ich noch irgend ein patch, oder ist das doch nicht möglich? Wär nett, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
 
Jo, super, hat gefunzt. Danke. Nur ausgerechnet der ISZ I und II will nicht. genau die Schiffe, auf die ich es am meisten abgesehen habe:(:(. In der Liste erscheint zwar ein Bild von den beiden, aber wennn ich das Skirmish starte und in die Aussenansicht gehe, sehe ich nur irgend einen kleinen Jäger.

Kann man irgendwie die Kamera weiter weg zoomen? entweder ich habe es selbst nach dem 10 mal durchlesen der Tastenbelegung übersehen oder es gibt ne andere Lösung. ranzoomen kann ich, aber wegzoomen nicht.
 
Sprache komplett in Deutsch?

Hallo zusammen :).

Ich habe ein neues "Problem" bei XWA :). Ich habe die englische Version des Spiels :rolleyes:. Allerdings kam mir letztens der Gedanke den deutschen Wave Ordner in das Verzeichnis von XWA zu kopieren und siehe da..........Deutsche Sprachausgabe..........dachte ich :D.........sobald ich CD 2 einlege um weitere Missionen zu spielen, habe ich wieder englische Sprachausgabe :confused:. Wie kann denn das sein?. Ich habe mir von einem Freund den Ordner mit deutscher Sprachausgabe geben lassen, aber ab CD 2 ist wieder alles englisch :(. Weiß dafür jemand eine Lösung? :)
 
Hallo zusammen :).

Ich habe ein neues "Problem" bei XWA :). Ich habe die englische Version des Spiels :rolleyes:. Allerdings kam mir letztens der Gedanke den deutschen Wave Ordner in das Verzeichnis von XWA zu kopieren und siehe da..........Deutsche Sprachausgabe..........dachte ich :D.........sobald ich CD 2 einlege um weitere Missionen zu spielen, habe ich wieder englische Sprachausgabe :confused:. Wie kann denn das sein?. Ich habe mir von einem Freund den Ordner mit deutscher Sprachausgabe geben lassen, aber ab CD 2 ist wieder alles englisch :(. Weiß dafür jemand eine Lösung? :)

Das ist ganz einfach, die Audiodateien von CD1 werden bei der Installation im XWA Ordner abgelegt. Die Dateien von CD2 aber nicht, die werden im Spiel direkt von der CD2 geladen.
 
Supi, danke, hat gefunzt. So, aber ein Problemchen hab ich noch. Und zwar die Kameraposition. Sie ist viel zu nah am Schiff dran. gibt es eine Möglichkeit wegzuzoomen? Irgend eine tastenkombination? hab die Frage auch schon weiter oben gestellt.
 
Supi, danke, hat gefunzt. So, aber ein Problemchen hab ich noch. Und zwar die Kameraposition. Sie ist viel zu nah am Schiff dran. gibt es eine Möglichkeit wegzuzoomen? Irgend eine tastenkombination? hab die Frage auch schon weiter oben gestellt.

Das geht, wenn du in der Außenansicht bist musst du die * Taste auf dem Nummernblock drücken. Dann steuerst du die Kameraposition mit dem Joystick, mit der 1. Feuertaste heranzoomen und mit der 2. wegzoomen. Um wieder das Schiff zu steuern noch mal die * Taste drücken.
Die Entfernung die durch das zoomen zurück gelegt werden kann ist allerdings für Jäger ausgelegt, bei richtig großen Schiffen tut sich da nicht so viel.
 
Danke, ist schon besser, aber immer noch nicht 100%ig. kann man eventuell ein File so editieren, dass man noch weiter rauszoomen kann? ist nämlich immer noch zu nah. habs am ISD II probiert. und der ist ja wie ihr wisst ziehmlich groß. ganz zu schweigen von der Executor.
 
Ich hab X-Wing Alliance mal ausgegraben und zocke es momentan. Bin gerade bei einer Mission in der man eine Imperiale Anlage im Kuat System zerstören soll und hab da ein Problem, welches mir schon in vorherigen Missionen Schwierigkeiten bereitet hat:

Also, die Anlage ist zerstört, die Mission gewonnen, aber der Sprungpunkt zur Rebellenflotte ist ziemlich weit entfernt. Nun ist kurz vor der Zerstörung der Anlage ein Sternzerstörer genau vor den zu erreichenden Punkt gesprungen und lässt haufenweise Kanonenbote und Jäger aus. Die Jäger sind kein Problem, aber die Kanonenbote bekommen mich immer wieder ins Visier und knallen mich mit Racketen ab bevor ich den Sprungpunkt auch nur ansatzweise erreichen kann.
In der Mission hat man keine Antilenkwaffenmittel.

Nun die Frage:
Hat jemand einen guten Tipp, wie ich Lenkwaffen, oder am besten der Anpeilung durch die Kanonenbote entgehen kann?
Danke schon mal im voraus.
 
Zurück
Oben