X-Wing Alliance (1999)

Also, die Anlage ist zerstört, die Mission gewonnen, aber der Sprungpunkt zur Rebellenflotte ist ziemlich weit entfernt. Nun ist kurz vor der Zerstörung der Anlage ein Sternzerstörer genau vor den zu erreichenden Punkt gesprungen und lässt haufenweise Kanonenbote und Jäger aus.
Dunkel erinnere ich mich an die Mission... Jedenfalls erinnere ich mich daran, daß einmal ein SZ zwischen mir und dem Sprungpunkt erschien...
Damals habe ich alle Energie auf den Antrieb umgeleitet. Waffen, Schilde, alles auf den Antrieb und Vollgas. Nicht um die Jäger oder den SZ gekümmert und sobald der Sprungpunkt in Reichweite war habe ich den Hyperantrieb gezündet.
 
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass Schilde und Waffen zum Antrieb umleitbar sind.
Vielen Dank für den Tipp, hat super funktioniert, da kommt wirklich keine Rakete hinterher :)
 
Mir war bisher gar nicht bewusst, dass Schilde und Waffen zum Antrieb umleitbar sind.
Vielen Dank für den Tipp, hat super funktioniert, da kommt wirklich keine Rakete hinterher :)

Du kannst sogar in der Version 1.1, also der ganz normalen kauf version mit nem kleinen trick, man kann schon sagen bug, die geschwindigkeit erhöhen ohne das du die schilde und waffen umlegen musst...

ich hab das hier mal von dhl.net kopiert

" Durch einen Fehler in "X-Wing Alliance" kann man sich einen "kleinen"
Vorteil verschaffen. Dies ist von den Programmierern bestimmt NICHT so
gedacht gewesen!

Mit diesem Cheat-Bug ist es möglich die Geschwindigkeit des eigenen
Raumschiffes zu erhöhen.

Einige Beispiele (minimale Speed / Starteinstellung / maximale Speed)

Awing 60/120/180 -> 90/150/210
Xwing 50/100/150 -> 75/125/175
YT-1300 45/89/133 -> 67/112/155

So wirds gemacht...

Einmal im Einstellungsmenü (Esc-Taste) in Allgemeine Einstellungen die
Strahlenwaffe auf "Null" setzen. Ist dann im Spiel entweder die F11
(erste Voreinstellung) oder die F12 Taste (zweite VE). Im Spiel diese
Taste (am besten gleich am Anfang) drücken. Jetzt ist die Auflade-Rate
für die nicht vorhandene Strahlenwaffe auf "Null" gesetzt und es steht
mehr Energie für den Antrieb bereit! Jetzt ganz normal weiterspielen
und den Vorteil aufnutzen...
"
 
Hast du die 16 oder die 32 Bit Version benutzt?

Ich habs mit beiden versucht, im "32-Bit-Modus" ist die Schrift auch in Ordnung wahrend beim 16er auch der schriftfehler da ist :-(

Aber Cockpit oder Laserstrahlen seh ich trotzdem nicht...

EDIT: jubelfreufreu es geht!!!!!!!!! nein wie geil!!!!!! Dieser "Reimar" ist mein Held!!!!


Ist es eigentlich möglich nach der Installation vom Darksabers Craftpack die Schrift wieder auf Deutsch umzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Parameter für Kameraabstand

Hi. Ich hab zwar die Frage schonmal gestellt, aber da niemand mir die frage beantwortet hat, frage ich eben nochmal. Mit der 2. Feuertaste kann ich zwar ein bisschen wegzoomen, aber bei großen Schiffen (Executor, ISZ usw.) ist es immer noch viel zu nah. Gibt es irgendwo einen Parameter in irgend einer Datei, wo ich die Entfernung zum Schiff manuell ändern kann? So wie bei freelancer oder so.
 
Hi. Ich hab zwar die Frage schonmal gestellt, aber da niemand mir die frage beantwortet hat, frage ich eben nochmal. Mit der 2. Feuertaste kann ich zwar ein bisschen wegzoomen, aber bei großen Schiffen (Executor, ISZ usw.) ist es immer noch viel zu nah. Gibt es irgendwo einen Parameter in irgend einer Datei, wo ich die Entfernung zum Schiff manuell ändern kann? So wie bei freelancer oder so.

Es müsste in der XWA.exe verankert sein, leider ist diese zum grössten Teil nicht "Erforscht".
 
Mir ist da noch was aufgefallen...

Die Musik bleibt irgendwann hängen... klingt wie bei einer alten kaputten LP...

Das kommt weil XWA keine multicore CPU's kennt. Es gibt aber ein Programm das Abhilfe verschafft, es heißt Runfirst damit benutzt XWA nur den ersten Kern.

Free Tools - RunFirst - Choose on which processor an application starts

Einfach die Runfirst EXE ins XWA Verzeichnis kopieren und die Desktop Verknüpfung zu XWA folgender maßen ändern:
"C:\...\LucasArts\X-Wing Alliance\RunFirst.exe" XWINGALLIANCE.exe

Anstatt der drei Punkte sind natürlich die entsprechenden Ordner Namen einzutragen.
 
Super, danke!

Also wenn man mal alles hat, dann ist XWA auch heute noch echter Spielspaß!
Eigentlich müsste man mal eine Seite machen, auf der alle Programme zu finden sind, was man so für XWA braucht um es auf aktuellen PCs zu zocken, diese 64Bit installations-Geschichte, den xwahacker, dieses runfirst usw usw...
 
Einfach die Runfirst EXE ins XWA Verzeichnis kopieren und die Desktop Verknüpfung zu XWA folgender maßen ändern:
"C:\...\LucasArts\X-Wing Alliance\RunFirst.exe" XWINGALLIANCE.exe

Anstatt der drei Punkte sind natürlich die entsprechenden Ordner Namen einzutragen.[/QUOTE]


das verstehe ich nicht ganz ich habe das runfirst reinkopiert aber wie muss ich das dann machen????
 
Einfach die Runfirst EXE ins XWA Verzeichnis kopieren und die Desktop Verknüpfung zu XWA folgender maßen ändern:
"C:\...\LucasArts\X-Wing Alliance\RunFirst.exe" XWINGALLIANCE.exe

Anstatt der drei Punkte sind natürlich die entsprechenden Ordner Namen einzutragen.


das verstehe ich nicht ganz ich habe das runfirst reinkopiert aber wie muss ich das dann machen????

Du musst in die Einstellung deiner Desktop Verknüpfung für XWA gehen und dort unter Ziel
musst du:
"C:\...\LucasArts\X-Wing Alliance\RunFirst.exe" XWINGALLIANCE.exe

eingeben, da müsste:
"C:\...\LucasArts\X-Wing Alliance\XWINGALLIANCE.exe"
Oder so ähnlich stehen.
Die Position der " ist zu beachten.

Ich hoffe das war nun verständlicher. :)
 
Ich habe vor Imperiale Missionen zu bauen.

kann ich da den kleinen Missions editor anleitungstext dafür benützen?

Wenn ja müsste ich dann alle Rebellenbezogenen anweisungen Als Imperialer sehen oder gibt es eine extra anleitung für Spieler der imperialen Seite?
 
Ich habe vor Imperiale Missionen zu bauen.

kann ich da den kleinen Missions editor anleitungstext dafür benützen?

Wenn ja müsste ich dann alle Rebellenbezogenen anweisungen Als Imperialer sehen oder gibt es eine extra anleitung für Spieler der imperialen Seite?

Nicht wirklich...
Du stellst erstmal bei dem Reiter Team folgendes ein.
Team 1 Name: Imperial
IFF for Autolink: Imperial

und dann setzt du die schiffe ins gitterfeld, evtl noch bei den schiffen selbst das team bzw den IFFcode einstellen und schon hast du ne imperiale mission...
Ich häng evtl nachher mal noch eine von mir gebaude dran dann siehst du es evtl besser.
Bin nur grad auf arbeit - daher geht das im moment schlecht :/
 
Zurück
Oben