X-Wing Alliance (1999)

Ich kenne dieses Problem leider zu gut. Habe es auch schon in dem anderen X Wing Thread erläutert. Habe nen Athlon XP 1800 256 MB Ram und ne Gforce 2 mx Karte. Habe wochenlang alle möglichen Treiber ausprobiert, aber leider sagt mir das Spiel auch immer das in meinem System keine 3D Hardware vorhanden wäre. Und somit lässt sich leider auch die Grafikeinstellung nicht verändern. Werde mal sehen ob ich irgendwo eine alte Karte auftreiben kann. Damit läuft es bestimmt.
 
Ich sag nur eins Win 2k runter, aber flott ich bin geschockt das ein PC Gamer immer noch Win 2k benutzt wenn er XP haben kann :eek:

XP = Stabilität von Win 2k + kompatibilität von Win 98
 
Original geschrieben von Seasee Tiin
Ich sag nur eins Win 2k runter, aber flott ich bin geschockt das ein PC Gamer immer noch Win 2k benutzt wenn er XP haben kann :eek:

XP = Stabilität von Win 2k + kompatibilität von Win 98


naja jedem das seine. xp hatte mich bisher no nicht überzeugt da bleib ich bei win2k
 
Vor allem für Lans ist Win98 nach wie vor die beste Wahl - im großen und ganzen gibt es am wenigsten Probleme.

Win XP kann ebenfalls völlig problemlos sein, ich habe aber schon festgestellt (gerade auf der letzten Lan wieder), dass dies nicht so sein muss.
Klar, auch 98 macht bei Lans mal Probleme, aber die Häufigkeit ist auf unseren Lans geringer als bei XP
 
yo win98 se is immer noch gut aba bei weitem net so sicher wie win2k....

der größte scheissendreck is aba immer noch win ME... das suckt echt ohne ende -_-


hmm weiss einer wieso ich bei rouge sqaudron nach dem ich auf spieler erstellen oder so geklickt hab nix mehr machen kann?? musik un so geht noch weiter aba ich kann mit enter oder mausklicks net mehr ins nächste menü... najo ich installier XWA erst ma am altem rechner mit win 98 :]
 
X-Wing Alliance unter XP

Will nicht (offensichtlich, sonst würd ich hier nichts reinschreiben ;)). Wenn ich gerade mal Glück habe und das Spiel ausnahmsweise nicht am Anfang meldet, dass mein Joystick nicht angeschlossen sei, stürzt das Ding spätestens beim Starten einer neuen Mission ab...

Möglicherweise liegt's auch an meinem Joystick, einem Microsoft Sidewinder Precision Pro, dessen Software ich nicht installieren konnte, weil XP nicht unterstützt wird (vom Internet-Update auch nicht), und weshalb ich auf die automatischen Erkennungs-Treiber des Betriebssystems vertrauen muss (und denen traue ich nicht ;)).

Kennt jemand das Problem (es gibt ja jede Menge XWA-Spieler hier, da sollten doch welche dabei haben, die XP benutzen?)?
 
Original geschrieben von gone-inzane
Mit XP gibt´s öfter Probs, besonders bei Spielen. Schnell runter damit :D
Bah. Ich bin mit XP zufrieden...
Sehr zufrieden wäre ich, wenn's einen seperaten DOS-Modus gäbe, damit ich meine ganzen alten Adventures auch auf dem neuen Rechner spielen kann (das einzige Spiel aus der Ära, das funktioniert, ist Pong ;))...
Naja. Sonst gab's bisher keine Probleme.
 
@ Wraith Five : Ich muss mal nachsehen , ich hab irgendwo ne Liste von Games die nicht von XP unterstützt werden, egal wie und womit, folglich nützt auch kein Patch oder sonstwas etwas, ich seh mal nach vielleicht find ich ne Lösung..... P.S: Ich benutz XP nicht :D
 
Jetzt mal langsam... XP ist meiner Ansicht nach das beste Windows, das es je gab - sofern man erstmal das Playmobil-Design abschaltet und das System so konfiguriert, wie man es haben will. (Wer da nicht durchsteigt und sowieso nur spielt, sollte sich natürlich lieber an Win98 halten, das ist klar.)

Und XWA läuft hier völlig problemlos. XWA-Version 2.02, Joystick ist Microsoft Sidewinder Precision Pro. Den muß ich nur einstecken (ich verwende USB, weil mein Monitor praktischerweise einen Aktiv-Hub besitzt), und er wird von XP automatisch erkannt.
Treiber muß man also gar nicht installieren.

@Wraith Five: Versuch' einfach mal, den Joystick per USB anzuklemmen. Da solltest Du sofort eine akustische "Rückmeldung" von Windows bekommen. Falls Du den im Gameport verwendest, ist es natürlich wichtig, den VOR dem Einschalten des Rechners anzuschließen, nicht während des Bootvorgangs oder gar in Windows.
 
Original geschrieben von Bromin
Und XWA läuft hier völlig problemlos. XWA-Version 2.02, Joystick ist Microsoft Sidewinder Precision Pro. Den muß ich nur einstecken (ich verwende USB, weil mein Monitor praktischerweise einen Aktiv-Hub besitzt), und er wird von XP automatisch erkannt.
Treiber muß man also gar nicht installieren.
Bei mir auch (Gameport; USB hat er nicht).
Da ich zwei habe, hab ich sogar beide ausprobiert, nichts gebracht.
Starlancer, von Microsoft, läuft ironischerweise ohne Probleme :rolleyes:...

P.S.: Die Software hast du auch nicht installiert bekommen, oder?
 
Zurück
Oben