X-Wing Alliance (1999)

Ohja mit dem Spiel hab ich schon viel durchgemacht!
Stellt euch vor ihr seid voll im Spielrausch und auf einmal löscht dein Bruder dir versehentlich sämtliche Saves!!!!
Ich hätte heulen können, ich war bei einer Mission wo ich erst durch ein Minenfeld fliegen musste und dann jemanden rauslassen musste, schon lange her...

Danach hab ich wieder von neuen angefangen, und hatte auch wieder meinen Spass, bis ich wieder recht weit wahr, aber nicht so weit wie beim ersten mal!
Jetzt ist der Save allerdings auch wieder weg, da mein Gamepad irgendwie nicht mehr funktioniert (ich kann nur mit Gamepad und und Tastatur zocken) spiel ich es auch nicht mehr!

Aber vielleicht kann mir jemand ein Save Game bis zu der oben genannten Mission zu schicken?! Das wäre cool, dann würde ich das Spiel vielleicht wieder auf unseren Netzwerkrechner zocken!
Oh ich hab die Zwischensequenzen so geliebt, das war echt immer ein Spass, auch wenn es manchmal frustrierend war wenn man irgendwo fest hing.
 
Moin du,

ich hab hier was anderes für dich. Und zwar nen Link zu ner Fanpage von XWA, Du kannst dir dort verschiedene Tools runterladen u.a. eins womit du eingeben kannst welche Missionen du schon geflogen hast... http://www.darksaber.freeserve.co.uk/filepilot.htm

Abgesehen davon findest du neue Raumschiffe, Missionen, einen Editor... einfach mal unter links schauen.. ach ja solltest du dir die neuem Raumschiffe runterziehen musst du dir vorher noch das Update für XWA ziehen.. findest du auf der seite von lucasarts.
 
Was passiert dann?
Jetzt wo der Todestern auch auf Endor regnet, frage ich mich, was dann passiert?
Wird Antan von Emon kalt gestellt, wie ergeht es den Viraxo?
Es kann ja sein das mein Spiel nicht ganz vollständig ist (was ich aber nicht glaube).
Jedenfalls müsste man Missionen erhalten die diese Wichtigen Punkte in der Story weiterführt.
 
Tja, so weit ich weiß, gibt es eine Menge Fanprojekte, die die Story fortführen.
Aber von LucasArts kam da meines Wissens nichts weiter. Und ich glaube auch nicht, dass da noch was kommen wird...:(
 
Ich spiele seit vorgestern wieder XWA, wenn auch meist im Simulator ('TIE-Fighter' habe ich nicht zum Laufen gebracht, also schieße ich eben da X-Wings ab ;)). An die Kampagne wollte ich mich trotzdem wieder ranwagen, komme aber partout nicht weiter, und zwar bei der allerersten Rebellen-Mission. Container zerstören und einen Kreuzer vernichten ist jetzt so schwer nicht, aber im dritten Zielgebiet soll ich 25% eines imperialen Konvois vaporisieren. Würde mir bestimmt gelingen, wären da nicht diese Truppentransporter, die mich genüsslich zerlegen. Nun muss ich mir natürlich die Frage stellen: Bin ich alt geworden? Hat mich mein Talent verlassen? Ich meine, das Spiel steht auf 'einfach'...
Irgendwelche Tipps?
 
An dem hab ich auch am Anfang immer gehangen, is aba eigfentlich net DAS Problem! Nach den ersten 2 Aufgaben fliegst du am besten erstmal zurück zum Mon Calamarie und lädst deinen Y-Wing neu auf (Torpedos usw). Dann machst du dich auf. Gleich als erstes einen Container ins Zieln nehmen und Torpedos drauf...die anderen daneben werden dabei gleich mitbeschädigt...also sind die dann kein Prob mehr. Dann zum nächsten Schiff und das gleiche...halte dich von den Truppentransporten fern, ignorier sie...einfach vor ihnen wegfliegen (Laserauflade erhöhen, so kannst du auch deine Schilde wieder aufwerten)...dein Flügelmann kümmert sch dann um die Transporter...sobald du es geschafft hast, ab in den Hyperraum (außer du hast noch Torpedos und Frachter sind noch da...dann kannst du dein Ergebniss natürlich noch verbessern!)
Ich hoffe, das hilft dir weiter!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Wraith
Der Trick besteht einfach darin, ins Zielgebiet zu fliegen, von jedem Container-Konvoi genau einen Container zu zerstören und wieder zu verschwinden. Jetzt fliegen diese Container-Gruppen nämlich nicht mehr weiter, können also auch nicht in den Hyperraum fliehen. Dann hast du genug Zeit immer wieder anzugreifen und wieder zum Mon Calamari-Kreuzer zurückzufliegen um Schilde und Torpedos aufzuladen, bevor die Angiffsfähren reagieren können. Ich glaub irgendwann verschwinden die Angriffsfähren sogar selbst in den Hyperraum und du hast gar keine Probleme mehr.
Auf jeden Fall funktioniert die Mission so am einfachsten.;)
 
Gute idee der thread!Hey,kann man dafür eigentlich auch schiffe downloaden,oder wie kann man eine Lamda-Fähre flyable machen???Würd mich interessieren
 
Original geschrieben von Sun Tsu
Dazu muss man glaube ich nur in der Shiplist-Datei beim entsprechenden Eintrag "nonflyable" durch "flyable" ersetzen, oder?

Ja, aber das funktioniert nur bei der englischen Version. Um die englische Version aufzurufen, musst du eine bestimmte Datei löschen. Ich glaub es war conlist, bin mir aber nicht sicher.
 
Original geschrieben von KyleKartan
halte dich von den Truppentransporten fern, ignorier sie...einfach vor ihnen wegfliegen
Würde ich gerne tun, aber die ignorieren mich leider nicht ;).

...dein Flügelmann kümmert sch dann um die Transporter...
Und das ist das zweite Problem, wenn ich vorher beim Auftanken war, kommt der nicht mit.

Original geschrieben von Vuffi Raa
Der Trick besteht einfach darin, ins Zielgebiet zu fliegen, von jedem Container-Konvoi genau einen Container zu zerstören und wieder zu verschwinden. Jetzt fliegen diese Container-Gruppen nämlich nicht mehr weiter, können also auch nicht in den Hyperraum fliehen. Dann hast du genug Zeit immer wieder anzugreifen und wieder zum Mon Calamari-Kreuzer zurückzufliegen um Schilde und Torpedos aufzuladen, bevor die Angiffsfähren reagieren können.
So hat's geklappt, danke (und indem ich vorher keine Rakten verschwendet hatte, hat der Flügelmann die Transporter beschäftigt).
 
Original geschrieben von Genie_Thrawn
Gute idee der thread!Hey,kann man dafür eigentlich auch schiffe downloaden,oder wie kann man eine Lamda-Fähre flyable machen???Würd mich interessieren

Es gibt noch ne methode, die Teile zum Fliegen zu bekommen... Es gibt ein Programm das sich Mxvted nennt.. Damit kannst du die ganzen Werte der Schiffe verändern. Ich geb dir mal nen link zur ner Seite wo du dir das laden kannst... Falls du damit probleme hast schreib mich im ICQ an... Meine nummer steht unten in der sig.


http://www.darksaber.freeserve.co.uk/filecraftedit.htm
 
Bevor ich es vergesse... ich bräuchte mal ein Versuchkannichen und ein paar Tester.

ich bin grade dabei ne Kampange zu bauen die zur Zeit der Gründung der Allianz spielt. Der Spieler fliegt in der ersten Kampange auf Seiten des Imperiums und kämpft im Corellia-System gegen einige Rebellen die unter der Führung von Gram bel Iblis stehen (ja ich weis das es im EU nie sowas gab, aber ich halt mich zumindest in dieser Kampange nicht ans EU. Steht mir da nur im weg.) Die ersten 4 Missionen für diese Kampange sind fertig und stehen bereit zum testen. Das Spiel soll mehrere Kampangen erhalten, später wechselt man zur Rebellion und fliegt auch Familienmissionen, wie im Orginal. Also wer lust hat kann sich ja hier melden oder bei mir im icq.

Ich bräuchte noch ein versuchskannichen, wie eben schon erwähnt, und zwar sollen im laufe der Kampange neue Raumschiffe zum Einsatz kommen, u.a. auch der Totesstern von ANH, die Home One und einige andere. Die Sache ist nur die... Es ist relativ schwer sie einzufügen. Ich hab mir eine methode überlegt mit der es auch ohne zusätzliche Programme klappen könnte und würde diese gern mal ausprobieren.. Dazu brauch ich nur einen der XWA auch installiert hat, natülich mit dem Update.

Also wenn einer so mutig ist, soll er sich bitte melden.
 
Die Datei die ihr meint heißt xwa.tab. In dieser Datei werden alle Strings aus dem Spiel ins deutsche (bzw. anderen nicht englischen Sprachen) übersetzt. Wenn man diese Datei entfernt werden die Texte im Spiel dann englisch, aber dann funktioniert auch der relative einfach Trick mit dem flyable und nonflyable.
Um das ganze aber mit Komfort zu machen sollte man schon auf MXvTed oder BHE zurückgreifen.
 
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