X-Wing ein Senkrechtstarter?

Was die Geräusche angeht. Es gibt (oder soll bald geben) Computer mit holografisch erzeugten Tastaturen. Bei diesen soll dann der Tastenklick per Soundsystem erzeugt werden, damit man akustisch realisieren kann, die entsprechende Taste gedrückt zu haben.
So stell ich mir einen Fighter der geräuschlos an mir vorbeizieht nicht wirklich gefährlich vor, sondern würde dem nur die Gefährlichkeit einer Bilderfolge beimessen. Die Gefählichkeit nimmt man über Geräusche wahr, nicht über die Bilder. Ein brüllender Löwe ist gefährlicher als ein gähnender Löwe.
 
Nein eigentlich zeigen die Filme sehr deutlich, daß es sich hier nicht um taktische Systeme der Raumschiffe handelt und zugleich sagt Lucas auch immer wieder, daß man in seiner Fiktion eben Schall im Raum hören kann ^^
 
Wenn man ein Gefecht ohne Geräuche sehen will, dann sollte man auf die Szene achten, als Palpatine Luke das versagen seiner Freunde vorwirft!
Palpatine deutet auf ein Fenster in dem die Raumschlacht zu sehen ist. Da sieht man jede Menge Blitze und Explosionen aber hört keinen Ton. Wirkt auch etwas langeweilig. ;)
 
Iron Fist schrieb:
Wenn man ein Gefecht ohne Geräuche sehen will, dann sollte man auf die Szene achten, als Palpatine Luke das versagen seiner Freunde vorwirft!
Palpatine deutet auf ein Fenster in dem die Raumschlacht zu sehen ist. Da sieht man jede Menge Blitze und Explosionen aber hört keinen Ton. Wirkt auch etwas langeweilig. ;)


DAS ist wieder was anderes , an der stelle befinden sie sich hinter transparistahl und die flotten befinden sich ein ganzes stück weit entfernt von II. Todestern und der transparistahl hat ja auch eine schutzfunktion vor vakuum und ist eben entsprechend dick

ist nicht langweilig wie ich finde sondern einfach die schlacht aus einem anderen blickwinkel

und er wirft ihm dass nicht vor sondern sagt es um ihn wütend zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, Ausreden gibt es immer!

Wo ist da eine Ausrede? Der Falke war eines der schnellsten Schiffe überhaupt, konnte es mit jedem TIE und X-Wing aufnehmen, auch an Wendigkeit, hatte dazu mehrfach stärkere Schilde und war in einer Raumschlacht wie bei Endor als Geschwaderführer unter Raumjägern im Einsatz, eben weil er wie ein Raumjäger agieren kann. Der erste TS war dazu ausgelegt auf Großschiffe ala Dreadnaught, Fregatte, Zerstörer und ähnliches zu feuern. Alles was kleiner war sah man als unbedrohlich an. Wenn also X-Wings durchkommen schafft das der Falke, welche einem einzelnen X-Wing in nichts nachsteht umso eher.
 
Dark Hunter schrieb:
Wo ist da eine Ausrede?
Sollte eigentlich mehr ein Spaß sein! :D

Der Falke war eines der schnellsten Schiffe überhaupt, konnte es mit jedem TIE und X-Wing aufnehmen, auch an Wendigkeit, hatte dazu mehrfach stärkere Schilde und war in einer Raumschlacht wie bei Endor als Geschwaderführer unter Raumjägern im Einsatz, eben weil er wie ein Raumjäger agieren kann. Der erste TS war dazu ausgelegt auf Großschiffe ala Dreadnaught, Fregatte, Zerstörer und ähnliches zu feuern. Alles was kleiner war sah man als unbedrohlich an. Wenn also X-Wings durchkommen schafft das der Falke, welche einem einzelnen X-Wing in nichts nachsteht umso eher.
Wie Minza schrieb ist der Falke nur im Hyperraum eines der schnellsten Schiffe. Mag sein das er im Normalrraum auch noch relativ wendig ist. Aber bestimmt nicht so schnell und beweglich wie ein A-Wing oder X-Wing.

Mir ging es aber auch in erster Linie um die Größe. ;)
 
Zurück
Oben