Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Y-Flügler...

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 14. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe gerade wieder ANH gesehen (die 'echte' Ausgabe natürlich; die SE nehm ich vielleicht auf, wenn sie auf Pro7 kommt, aber auf Video kaufen tu ich's mir bestimmt nicht)...

    Nachdem der Todesstern in die Luft geblasen worden ist, sehen wir den Rest der Flotte: den Falken, zwei X-Flügler (Luke und Wedge) und einen Y-Flügler...

    Nun mal ne Frage, wer ist der Kerl? Ich meine, wenn von über 30 Leuten nur drei überleben würde mich schon interessieren, wer der dritte ist...
     
  2. Guest

    Guest Gast

    re : y-flügler

    geh mal auf die offizielle seite, ins archiv vom jedi-concil, da findest du die antwort.
    ich habs neulich auch durch zufall gesehen, leider hab ich den namen nich mehr im kopf.
    is jedenfalls niemand, den man kennen müßte.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Stimmt, hab's gefunden.
    Aber wer zum Teufel ist Keyan Farlander ;) ?

    Hey, wär doch mal 'ne Idee für 'n FanFic ;) ...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    @Wraith: Das Frage ich mich auch wer zum Henker ist das ?
    Was für eine Bezeichnung hatte er Gold ?? ?

    Was erlaubt sich der, den gibt es nicht mal als Star Wars
    CCG Karte [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Keyan Farlander ist ein Pilot aus dem PC-Spiel "X-Wing". Dem Spiel lag ein kleines Heft mit seiner Geschichte bei (bei meiner Version leider nicht :( ). Genau wie bei Tie Fighter die Geschichte von Marek Stele dabeilag.


    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    @Craven: Bei meinen TIE Figther lag glaube ich auch leider
    keine Geschichte von Marek Stele dabei. :(

    Lag wohl daran das ich es gebraucht gekauft habe.

    Aber eine Story von Baron Soontir Fel wäre besser [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Also, bei meinen Disketten-Versionen kann ich mich nicht dran erinnern, und bei den CD-Dingern ist ja eh nie was dabei...

    Gibt's das im Netz?

    Nebenbei, lest das mal: starwars-rpg.net/swfa/issue1/Yavin.html
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Würde mich auch interessieren ob es im Netz, da die
    Story gibt von den Y-Flüger Piloten und den TIE Piloten.

    @Wraith: Du hast bei mir wieder mal die Lust geweckt ANH
    anzusehen (aber bei mir ist es die Special Edition) [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    @Wraith: Ja, bei mir bist du auch schuld das ich jetzt ANH gucken muss! Allerdings hab ich nur die SE auf Video!
    Aber wiso überleben da drei? Ich hab immer gedacht das wären nur zwei? Hmmmmm....

    Farlander! Fällt mir spontan nur die akte Farlander zu ein!
    Aber der Typ ist gut!!!
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Um die Akte geht's... du hast die nicht zufällig, oder?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Meine freundin hat sie. Ich nicht!
    Wiso? Die Akte ist genial!!!
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Mag sein. Aber keiner hier hat sie gelesen (und ich habe sowohl Disketten- wie CD-Version)...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Ich würde einfach sagen der Kerl ist ein HELD!

    cu, Spaceball
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Doch ich hab sie Gelesen!!!
    Und der Kerl ist ein Held! Mehr als mache anderen Typen!
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    ähm nein das stimmt nicht ganz,das ist eine Fehleinstellung.Es überleben mehr als ein Y-Wing und 2 X-Wing.Es waren ja insgesamt 30 Jäger,nur Lucas hat halt nicht mehr Jäger in diese Szene eingebaut.Am Anfang dachte ich dass Jon Dutch Vander,Gold 1,überlebt,aber der stirbt in der Schlacht um Yavin.
    sicher sterben nur:
    Red 1,Garven Dreis
    Red 3,Biggs Darklighter
    Red 6,Jek Porkins
    Red 9,Lieutenant Naytaan
    Red 10,Theron Nett

    Gold 1,Jon Dutch Vander
    Gold 2,Tiree
    Gold 5,Pops

    Dreis(der Doppelführer)wird ja auch noch gesagt er soll die Hälfte seines Geschwaders ausser Schussreichweite halten,d.h. dann wohl dass 15 Jäger ausserhalb der Schlacht warteten.(klingt zwar nicht logisch,muss aber wohl so sein)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Waren es nicht weniger die denn Todesstern angegriffen
    haben man sieht im Film nie 30 X-Wings auf den Todesstern
    zufliegen. Wieso kommt der Farlander eigentlich nicht in den Büchern vor der müsste doch sicher ein Freund von Wedge sein wenn er schon mit ihn gegen den 1.Todesstern gekämpft hat, oder ist der später dann wo gestorben ?
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Kurz bevor Vader in seinen TIE steigt (bzw. angedeutet wird, dass er es tut), sagt ein Offizier (ungefähr): "30 Jäger gesichtet. Sie sind so klein, dass wir nichts gegen sie ausrichten können"...
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    @Wraith: Hast du recht hatte ich ganz vergessen, und das obwohl ich gestern wieder mal Star Wars ANH SE geguckt habe
    [​IMG]


    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    hm, ich muss mal grade wieder das EU verfluchen!
    In X-Wing ! "Angriff auf Coruscant" sagt Wedge: Nur zwei von uns überlebten Yavin, vier überlebten Hoth und ein halbes dutzend kam auf Endor davon. (Oder so ähnlich)

    aber es steht fest das farlander yavin überlebt!
    allerdings das noch mehr überlebt ahben wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln!
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: re : y-flügler

    Er redet von der Sonderstaffel (Staffel Rot in ANH und ROTJ, Renegatenstaffel in TESB)...
     

Diese Seite empfehlen