Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yaddle ein MANN AHHHHHHHHH

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Admiral Melvar, 31. Juli 2002.

  1. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ich hab grade im Fact File (Nr. 25) etwas komisches gelesen. Also bei den Jedi Archiven ist ein Bild von Yaddle und es steht da auch ein kleiner text zu:

    Zu den heufigsten Besuchern der Achive gehörte Yaddle. er war der Vorstand der Biblitheksversammlung...

    ...Yaddle verbrachte den größten Teil seiner Zeit in den archiven...


    Aber Yaddel ist doch weiblich und wiso jetzt plötzlich männlich ?????

    Ein Weltblid bricht zusammen :D
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Verschrieben oder zu blöd!
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Habs auch grad geleasen und mich gewundert....
    mir gehts wie auch: :confused: :alien
     
  4. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Auf starwars.com steht das er ähh sie... es weiblich ist.Aber genau scheint das anscheinend keiner zu wissen.
     
  5. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Aus meinem Episode1-Scrapbook folgt, dass Yaddle eine SIE ist!
     
  6. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich vermute mal das es ein Schreibfehler war, oder das sich jemand einen Scherz erlauben wollte, wenngleich ich mich wundere wieso ausgerechnet in nem Fact File.....

    Ausserdem wurde der Name Yaddle schliesslich eher für ein weibliches Alien (Yoda´s Schwester) erfunden......
     
  7. Tach_Varon

    Tach_Varon Senatsmitglied

    Schwester von Yoda?

    Was Yaddle ist Yodas Schwester???
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    in Star Wars Magie eines Mythos, die CD zu Episode I steht auch, das Yaddle eine SIE ist. Hmm, in dem einen comic taucht auch Yaddle auf, müsste man mal nachschauen, wie sie dort so spezifiziert wird.
     
  9. Searat71

    Searat71 Gast

    Also dann muß ich Euch wohl mal aufklären: Es gibt da so nette kleine Operationen und bevor man es sich versieht ist aus der sie ein er geworden. Ich möchte hier ja niemanden schockieren, aber ich habe gehört das Yoda anfängt Frauenkleider zu tragen...

    :D :D :D

    Gruß
    Searat
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Lange vor dem PSW, lange vor dem I-Net gab es mal eine Diskussion, ob Yoda eine Frau ist, weil er für Luke kocht. Nur soviel dazu, dass schwachsinnige Diskussionen keine Erfindung von Internet Foren sind ;)

    Im dem Comic wo Yaddle vorkommt, ist sie eindeutig weiblich. Auch im FF darf mal ein Fehler sein.
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Yaddle kam schon öfter vor. Und imho war sie jedes Mal männlich...
    Jemand sollte denen das mal sagen :rolleyes: (überhaupt gibt es bei dem weiblich/männlich-Problem einige Fehler... die sollten vielleicht jemanden einstellen, der sich damit auskennt, und nicht bloß Übersetzer)...
     
  12. Yaddle

    Yaddle loyale Senatswache

    Natürlich bin ich weiblich! :mad:
    Unverschämtheit etwas anderes zu behaupten. :p
     
  13. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    *rofl* Dann war er das also doch, den ich neulich vor der Blue Oyster Bar gesehen habe. :rolleyes:
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  15. Blue Oyster Bar *rofl* Scheinst ja PA auch öfter gesehen zu haben;)

    Mir ist das heute auch aufgefallen, als ich die FF so durchgeblättert habe. Ich weiss aber, dass es da ja früher schon öfter Diskussionen gab, ob Yaddle jetzt m oder w ist.
    Aber wenn auf SW.com steht, dass sie weiblich ist, dann ist das offiziell. Nur sollte LB dann ein wenig besser aufpassen, was in den FF geschrieben wird.

    Greetz, Vodo
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    In den amerikanischen Quellen ist Yaddle IMMER weiblich. In deutschen Übersetzungen kommt es häufig vor, daß sie männlich ist. Klassischer Übersetzungsfehler. Aber noch lange nicht so schlimm wie "Jabba die Hütte"... :D
     
  17. Methos

    Methos Jedi Ritter

    Stimmt! Ne andere Erklärung gibs dafür nicht.
     
  18. SirGimli

    SirGimli ArschKeks

    Ihr scheint ja alle ne ziemlich hohe Meinung vom Fact File zu haben. Ich persönlich finde, dass das gesamte Heft ziemlich schluderig gemacht. Das gab's schon öfter, dass solche oder ähnliche Fehler aufgetaucht sind. Falsch bedruckte Karten oder komische Bildunterschriften ... und trotzdem kaufe ich's mir immer wieder. Das ist wohl der Fluch wenn man ein Fan ist.
     
  19. CARKOON

    CARKOON Noooooo!!!

    Weis net ob das schon geschrieben wurde aber... in der Illustrierten Enzyklopädie zu EP1 steht das Yaddle ein Jugendlixher JediMeister ist, im Magie eines Myhtos PC Programm steht das es eine junge Jedi Meisterin ist die von Yoda ausgebildet wurde:confused: :alien
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    :o Hab ich doch schon gesagt: In den amerikanischen Quellen ist Yaddle IMMER weiblich. In deutschen Übersetzungen kommt es häufig vor, daß sie männlich ist. Klassischer Übersetzungsfehler.

    Liest hier keiner die Posts? :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen