Yaddle ein MANN AHHHHHHHHH

Admiral Melvar

Stasia's lieblings Fiesviech
Ich hab grade im Fact File (Nr. 25) etwas komisches gelesen. Also bei den Jedi Archiven ist ein Bild von Yaddle und es steht da auch ein kleiner text zu:

Zu den heufigsten Besuchern der Achive gehörte Yaddle. er war der Vorstand der Biblitheksversammlung...

...Yaddle verbrachte den größten Teil seiner Zeit in den archiven...


Aber Yaddel ist doch weiblich und wiso jetzt plötzlich männlich ?????

Ein Weltblid bricht zusammen :D
 
Ich vermute mal das es ein Schreibfehler war, oder das sich jemand einen Scherz erlauben wollte, wenngleich ich mich wundere wieso ausgerechnet in nem Fact File.....

Ausserdem wurde der Name Yaddle schliesslich eher für ein weibliches Alien (Yoda´s Schwester) erfunden......
 
in Star Wars Magie eines Mythos, die CD zu Episode I steht auch, das Yaddle eine SIE ist. Hmm, in dem einen comic taucht auch Yaddle auf, müsste man mal nachschauen, wie sie dort so spezifiziert wird.
 
Also dann muß ich Euch wohl mal aufklären: Es gibt da so nette kleine Operationen und bevor man es sich versieht ist aus der sie ein er geworden. Ich möchte hier ja niemanden schockieren, aber ich habe gehört das Yoda anfängt Frauenkleider zu tragen...

:D :D :D

Gruß
Searat
 
Lange vor dem PSW, lange vor dem I-Net gab es mal eine Diskussion, ob Yoda eine Frau ist, weil er für Luke kocht. Nur soviel dazu, dass schwachsinnige Diskussionen keine Erfindung von Internet Foren sind ;)

Im dem Comic wo Yaddle vorkommt, ist sie eindeutig weiblich. Auch im FF darf mal ein Fehler sein.
 
Yaddle kam schon öfter vor. Und imho war sie jedes Mal männlich...
Jemand sollte denen das mal sagen :rolleyes: (überhaupt gibt es bei dem weiblich/männlich-Problem einige Fehler... die sollten vielleicht jemanden einstellen, der sich damit auskennt, und nicht bloß Übersetzer)...
 
Original geschrieben von Searat71
Also dann muß ich Euch wohl mal aufklären: Es gibt da so nette kleine Operationen und bevor man es sich versieht ist aus der sie ein er geworden. Ich möchte hier ja niemanden schockieren, aber ich habe gehört das Yoda anfängt Frauenkleider zu tragen...:D :D :D
*rofl* Dann war er das also doch, den ich neulich vor der Blue Oyster Bar gesehen habe. :rolleyes:
 
Original geschrieben von gone-inzane
*rofl* Dann war er das also doch, den ich neulich vor der Blue Oyster Bar gesehen habe. :rolleyes:
Blue Oyster Bar *rofl* Scheinst ja PA auch öfter gesehen zu haben;)

Mir ist das heute auch aufgefallen, als ich die FF so durchgeblättert habe. Ich weiss aber, dass es da ja früher schon öfter Diskussionen gab, ob Yaddle jetzt m oder w ist.
Aber wenn auf SW.com steht, dass sie weiblich ist, dann ist das offiziell. Nur sollte LB dann ein wenig besser aufpassen, was in den FF geschrieben wird.

Greetz, Vodo
 
In den amerikanischen Quellen ist Yaddle IMMER weiblich. In deutschen Übersetzungen kommt es häufig vor, daß sie männlich ist. Klassischer Übersetzungsfehler. Aber noch lange nicht so schlimm wie "Jabba die Hütte"... :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
In den amerikanischen Quellen ist Yaddle IMMER weiblich. In deutschen Übersetzungen kommt es häufig vor, daß sie männlich ist. Klassischer Übersetzungsfehler. Aber noch lange nicht so schlimm wie "Jabba die Hütte"... :D

Stimmt! Ne andere Erklärung gibs dafür nicht.
 
Ihr scheint ja alle ne ziemlich hohe Meinung vom Fact File zu haben. Ich persönlich finde, dass das gesamte Heft ziemlich schluderig gemacht. Das gab's schon öfter, dass solche oder ähnliche Fehler aufgetaucht sind. Falsch bedruckte Karten oder komische Bildunterschriften ... und trotzdem kaufe ich's mir immer wieder. Das ist wohl der Fluch wenn man ein Fan ist.
 
Weis net ob das schon geschrieben wurde aber... in der Illustrierten Enzyklopädie zu EP1 steht das Yaddle ein Jugendlixher JediMeister ist, im Magie eines Myhtos PC Programm steht das es eine junge Jedi Meisterin ist die von Yoda ausgebildet wurde:confused: :alien
 
in der Illustrierten Enzyklopädie zu EP1 steht das Yaddle ein Jugendlixher JediMeister ist, im Magie eines Myhtos PC Programm steht das es eine junge Jedi Meisterin ist die von Yoda ausgebildet wurde

:o Hab ich doch schon gesagt: In den amerikanischen Quellen ist Yaddle IMMER weiblich. In deutschen Übersetzungen kommt es häufig vor, daß sie männlich ist. Klassischer Übersetzungsfehler.

Liest hier keiner die Posts? :rolleyes:
 
Zurück
Oben