Yaddle oder Yoda???

In keiner uns bis dato bekannten. Wir kennen nur einen Vertreter der Tchuukthai Spezies und nur drei Vertreter von Yodas Volk. Daraus kann man keinerlei Schlüsse ziehen...
 
Ich habe bei mir immer gedacht, dass gerade diese beiden Spezies über eine besondere Erhabenheit verfügen. Sie scheinen irgendwie mit dem Wesen der Macht verbunden zu sein. Man kann es fast anfassen, wenn man Yoda in seiner Hütte sterben sieht.
 
Du hast ja gerade nach dem Unterschied zwischen Yodas und Thons Spezies gefragt ;) Nicht nach dem Unterschied zwischen diesen beiden Spezies und den übrigen Spezies der GFFA.

Die jetzt von dir implizierte Frage muß natürlich anders beantwortet werden. Nach dem bisherigen Wissen sind diese beiden Spezies wirklich sehr eng mit der Macht verbunden und teilen sich zudem eine gewisse Privatssphäre: keine Wissenschaftler der GFFA weiß, woher diese Spezies kommen, wie sie heißen oder warum nur so selten Vertreter dieser Völker in der galaktischen Community auftauchen.
Natürlich kann es genauso sein, daß ausgerechnet diese 4 uns bekannten Vertreter dieser beiden Spezies ein dermaßenes Machtpotential haben und der Rest ihrer Völker ganz mundane Leben ohne großartige Bindung zur Macht führen... ihre Reputation hat sich aber eben in Richtung Mysterium und Macht-Nexus ausgebaut.
 
da stimme ich mal minza zu (wer hätt's gedacht ^^).
Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen. Wir können nicht hundertprozentig feststellen, was diese Wesen sind und woher sie stammen.
Vielleicht ist es sogar möglich das so eine Spezies wie Yoda und Yaddle angehören, von der Macht selbst erschaffen werden. Das würde bedeuten, dass sie sich untereinander nicht vermehren können.

@Aristarch
Das Sterben Yodas in der Hütte hat vielleicht etwas mit der Verbundenheit der Macht mit diesem Wesen zu tun. Hauptsächlich aber hat es etwas mit der von Yoda erlernten Fähigkeit (Qui-Gon's) zu tun: Nämlich eins mit der Macht zu werden und durch sie mit Lebenden zu kommunizieren. Das hat auch Ben Kenobi hingekriegt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es sogar möglich das so eine Spezies wie Yoda und Yaddle angehören, von der Macht selbst erschaffen werden. Das würde bedeuten, dass sie sich untereinander nicht vermehren können.

Wie soll das genau funktionieren? Warum gibt es dann Männchen und Weibchen in der Spezies?
Zudem es die Erschaffung Anakin Skywalkers durch die Macht doch ziemlich herabstufen würde. Die Macht wird im Regelfall eben durch das Leben erschaffen und nicht andersrum ;) Anakin ist da ein grober Einzelfall...

Das Sterben Yodas in der Hütte hat vielleicht etwas mit der Verbundenheit der Macht mit diesem Wesen zu tun.

Ich denke eher, Yoda ist wegen seinem Alter und seiner Krankheit gestorben. Bis dato ist noch niemand gestorben, weil er so mit der Macht verbunden war o_O

Hauptsächlich aber hat es etwas mit der von Yoda erlernten Fähigkeit (Qui-Gon's) zu tun: Nämlich eins mit der Macht zu werden und durch sie mit Lebenden zu kommunizieren. Das hat auch Ben Kenobi hingekriegt... ;)

Und vor ihm schon viele und nach ihm auch noch einige... diese Technik ist ein guter Weg, eins mit der Macht zu werden, aber nicht der Grund für den Tod ^^
 
Vielleicht ist es sogar möglich das so eine Spezies wie Yoda und Yaddle angehören, von der Macht selbst erschaffen werden. Das würde bedeuten, dass sie sich untereinander nicht vermehren können.

Wie soll das genau funktionieren? Warum gibt es dann Männchen und Weibchen in der Spezies?
Zudem es die Erschaffung Anakin Skywalkers durch die Macht doch ziemlich herabstufen würde. Die Macht wird im Regelfall eben durch das Leben erschaffen und nicht andersrum Anakin ist da ein grober Einzelfall...

So dann jetzt mal meine Theorie ;)

Yoda Yaddle, Tokare etc. wurden im Jedi Tempel aus einzelteilen von toten Jedi zusammen gesetzt. :D :braue
 
Wobei das sogar den grammatikalischen Defizit bei Yoda erklären würde :eek:

Wir erinnern uns an ähnliche Fälle: "Friend good, fire bad." :braue

180px-Boris_Karloff_som_Frankenstein.jpg
 
@Minza, du hast es glaub gesagt

3 von der Sorte:confused:

ich kenn nur 2 und die lang mir au schon^^
Yaddle und Yoda un wer is der 3.?
 
....

und wie alt ist yaddle zum vergleich von yoda? und was passiert mit ihr?
der witz ist: das ist das ratsmitglied, von dem ich am wenigsten weiß.
und wie stirbt yaddle?
 
Sie war 484 Jahre alt, als sie starb (Yoda war bei seinem Tod 900). Sie starb 25 Jahre vor Yavin, als sie sich in einem Bürgerkrieg in den Weg einer Bio/Chemiewaffe warf und den Angriff so auch sich lenkte.

Hier alle Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es sogar noch einen 4. Vertreter von Yodas Spezies er hieß Minch und Minch war ebenfalls ein Jedi-Ritter.

edit:aso sry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das eine non-canon-Geschichte ist... zudem Minch mal der Name von Yoda war, als das Konzept von Episode V aufgestellt wurde. Somit ist dieser Charakter nicht wirklich im Canon aufgenommen, was ich aber auch irgendwie schade finde.
 
jo stimmt das echt schade, ich finde es sowieso schade, das über diese Rasse welcher Yoda und Yaddle angehören, so gut wie nichts bekannt ist, weder der Heimatplanet noch die Kultur, ja es wird ja nicht mal erläutert wie der Name dieser Rasse eigentlich lautet.
 
Zurück
Oben