Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda`s Weisheiten

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Matt, 30. April 2002.

  1. Matt

    Matt Dark Jedi

    hi,

    also zu erst einmal: neben obi wan ist yoda der beste charakter in star wars....

    welches zitat oder welche weisheit von ihm gefällt euch am besten ?

    meins: also da als er luke in TESB auf dagobah die macht erklärt. er meint: "...denn die macht ist mein verbündeter. und ein starker verbündeter...."

    also mit der musik dazu und dann. "...wir sind erleuchtete wesen; nicht diese rohe materie.."

    das ist pures sw feeling. geiler geht es gar nicht mehr. deswegen war ich auch so traurig, als yoda eins mit der macht wurde.....
     
  2. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Buhh beste Weisheiten von ihn er sagte viele Weisheiten eine Lieblingsweisheit habe ich da nciht.

    Ich mag es wie er sagt.

    Größe bedeutet nichts sie mich an, nach meiner größe beurteilst du mich ? Aber das solltest du nicht.

    Oder als er sagt tu es oder tue es nicht, es gibt kein versuchen.

    Also ein spezielles Lieblingszitat habe ich nicht von ihm.

    Aber zum SW-Feeling das kommt auf wie der Emperor kommt und die vielen Sturmtruppen die TIEs der Imperial March.

    Oder auf Hoth der Angriff der imperiallen. Mir fehlt das Imperium erlich ein wenig in Episode 1 ....
     
  3. plx-2m

    plx-2m Dienstbote

    Meine Worte, hörst du sie nicht? Yoda ist der Beste!
    Naja, zu essen ist es für den Jedi jetzt an der Zeit.
     
  4. Millenia

    Millenia Kopfgeldjägerin

    Ich finde Yoda auch voll knuffig. So richtig zum knuddeln. Wenn man ihn das erste mal sieht, kann man sich kaum vorstellen, das er so weise ist!

    Ich hab eigentlich auch kein spezielles Lieblingszitat, aber seine Aussprache ist echt lustig!

    Greets Millenia
     
  5. Quinlan Vos

    Quinlan Vos Dienstbote

    Ein Zitat zeigt das Yoda einen äusserst ironischen Humer pflegt

    "Gross machen Kriege niemanden "

    Ein einfach satz der mich aber imer wieder zum schmunzeln bringt :)
     
  6. Am besten:
    OT: siehe meine Signatur
    EI: Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

    Am wenigsten: Begonnen der Angriff der Klonkrieger hat.

    MTFBWY, Vodo
     
  7. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich habe jetzt kein bestimmtes Zitat, denn mir gefallen all seine Weisheiten. Als ich den Film zum ersten mal sah, war ich besonders von Yodas Weisheiten sehr beeindruckt.
     
  8. Sed Milet

    Sed Milet Dienstbote

    juchuu ! Yoda ! der ist voll süüüüüüüüss !!!

    ich mag auch diesen satz "Größe bedeutet nichts, sieh mich an. Nach meiner Größe beurteilst du mich ? Aber das solltest du nicht."
    das klingt doch total super ! vorallem weil es stimmt :o :D

    und der eine satz über Lukes Rationsriegel, welcher mir gerade nicht einfällt, der ist auch gut.
     
  9. Jango

    Jango Gast

    Ich find folgende Zitate von Yoda cool:

    "Nach meiner größe beurteilst du mich? Aber das solltest du nicht, denn die Macht ist mein Verbündeter und ein mächtiger Verbündeter ist sie."

    Luke: "Ich habe keine Angst."
    Yoda. "Doch, du wirst Angst haben, du wirst Angst haben."

    "Tue es, oder tue es nicht, es gibt kein versuchen."

    Luke: "Das glaube ich einfach nicht."
    Yoda: "Darum, darum versagts du."

    "Hüte dich, Zorn, Furcht, aggressive Gefühle, die dunkle Seite der macht sind sie."

    "Gutes Essen, gut... Wurzelblätter ich selbst gekocht.":D

    "Groß machen Kriege niemanden."

    Luke: Ist Darth Vader mein Vater?"
    Yoda: "Ruhe ich jetzt brauchen."

    Aber am lustigsten finde ich immer noch:
    "Du suchst jemanden, gefunden hast du jemanden würde ich sagen."

    Wenn ich mir das jetzt so durch lese ist das ja fast alles was er gesagt hat. Ich finde halt alles was er sagt cool:D :p
     
  10. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Mein Lieblingszitat von Yoda ist:

    Luke: Ich bin auf der Suche nach einen grossen Krieger.
    Yoda: Einem grossen Krieger? Gross machen Kriege niemand.
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Unabhängig davon, welche Weisheit Yoda gerade von sich gibt, es ist für mich die Art und Weise WIE er es sagt, eben mit diesen sprachlichen Unzulänglichkeiten, die ihn für mich zu einem besonderen Charakter in Star Wars machen.

    @GM Kedner
    Und das von Dir aufgeführte Zitat ist wahrlich weise......
     
  12. smile@me

    smile@me Gast

    ich mag Yoda auch total, aber ein spezielle Lieblingszitat habe ich nicht!
    Aber ich finde seine Sprechweise einfach... weiß nicht wie ich das beschreiben kann.... es unterstreicht seine Worte immer so gut!!!
     
  13. Chris Jedi

    Chris Jedi Jedi-Master

    Bei mir ist es ähnlich ich mag ihn auch total aber weißheit fällt mir auf der stelle keine ein!
     
  14. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Wie einige von euch auch finde ich besonders gut

    Groß machen Kriege niemanden

    Wenn man über diesen Satz einmal nachdenkt, merkt man erst, wieviel Wahrheit in ihm steckt - außerdem passt er gut in unsere Zeit hinein.

    Das erinnert mich an Qui-Gons Zitat: "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch lange nicht intelligent."
    Das ist auch so ein weiser Satz ...und wenn wir uns Yoda ansehen, sehen wir, dass es stimmt. Denn Yoda spricht - mit grammatikalischen Fehlern - und ist trotzdem intelligent und weise.

    *ches*
     
  15. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Ich finde auch gut wie er es zum ausdruck bringt ... ich meine jetzt nicht vom gesprochenen her sonder vom gesichts ausdruck ... ich finde die augen strehlen sehr viel weisheit aus ...

    Meine liblings weißheit ist:

    Tu es oder tu es nicht ... es gibt kein versuchen .
     
  16. Murdock

    Murdock Gast

    Yoda ist einer meiner Lieblingscharaktäre in Star Wars.
    Eigentlich sind fast alle Sätze von ihm schön =) Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste mal TESB gesehen und wie die Sätze von Yoda unter die Haut gingen :D
     
  17. Darth-Bane

    Darth-Bane Sith-Lord

    Ich weiß es nicht mehr so genau aber hier meine:
    Luke: Ist die dunkle seite stärker?
    Yoda: Nein, nein. Schneller, leichter, verführerischer.
     
  18. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also, ich finde Yoda einfach cool. Gerade seine Sprache maht seine Weisheit aus. Eine Sprache, die anregt nachzudenken, damit man den Sinn versteht und damit auch automatisch dazu führt das der Angesprochene über den Sinn dieser Aussage nachdenkt. Das ist wahre Weisheit: Nur durch sprechen andere zum nachdenken anregen.



    mtfbwy
     
  19. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    ACHTUNG SPOILER: Yoda:

    "Kein Interesse am Wettkampf ich habe" Und dann macht er Dooku doch fertig!

    Ich mag Yoda so, weil er einfach über den Dingen zu stehen scheint, die "normale" Jedis beschäftigen:rolleyes:

    ACHTUNG SPOILERBILD!
     
  20. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da werden ja einige Mitbüger, die hier geboren sind und die deutsche Sprache nicht besonders beherrschen, aber aufatmen! ;) :D

    PS: Damit meine ich NICHT Ausländer! :)
     

Diese Seite empfehlen