Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yoda's heim???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jango Fett Juniour, 14. Mai 2003.

  1. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Warum lebt Yoda auf so einem verödetem Planeten? Um in ruhe leben zu können da er zu alt ist oder etwa, dass er nicht entdeckt wird?:yoda
     
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Mit letzterem liegst du gar nicht mal so falsch ;)

    Wieso, weshalb und warum ausgerechnet Dagobah und wie er dahin kommt etc., werden wir hoffentlich noch alles in Ep III erfahren...


    dfg
    *ches*
     
  3. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Re: Re: Yoda's heim???

    dem schließe ich mich mal an.
    Ich glaube kaum, dass Yoda in EP V oder so noch in der Lage wäre, sozu kämpfen wie in EP II. Obwohl.. so viel älter ist er ja eigentlich nicht.... ach egal. Ist natürlich nur eine Vermutung. Er hat sich halt einfach zurückgezogen und versteckt sich sicher auch.
     
  4. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke das Yoda vielleicht sogar in der OT noch so hätte kämpfen können, aber mittlerweile mental darüber hinaus ist. Will sagen, er hat erkannt das es wohl nicht der beste Weg ist. Altersschwäche kommt natürlich hinzu. Und was Dagobah angeht, vielleicht ähnelt das Klima dort dem seiner Heimat, oder es steht im krassen Gegensatz dazu damit niemand vermutet das er sich dort versteckt hält.
    Ich bin mir allerdings nicht sicher ob wir sehn werden wie und wo sich Yoda in EP3 versteckt... vielleicht auch nur das er irgendwohin aufbricht... wer weiß...
     
  5. Boba Fett jr.

    Boba Fett jr. Senatsbesucher

    Ich denke in EP3 wird noch so viel enthüllt das es gut möglich ist dass auch das dabei ist.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Re: Re: Yoda's heim???

    Das pralle Leben auf Dagobah soll Yodas "Machtsignatur" überdeckt haben.
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Yoda's heim???

    Beim weshalb kann ich mir schon denken warum. Er versucht Palpatine und Anhang zu entkommen. Die hätten ansonsten wohl (mehr oder weniger) kurzen Prozess mit Yoda gemacht, wenn sie gewusst hätten, dass er noch lebt und wo er sich befindet. Er ist wegen seiner Macht eine große Gefahr für Palpatine - auf die eine oder andere Weise.

    Aber warum ausgerecht Dagobah, da kann ich auch nur raten. Ich würd sagen, weil der Planet ziemlich abgelegen liegt und absolut uninteressant ist mit seinen ewigen Sümpfen (außer für die Hutts vielleicht :D ). Sonst, keine Ahnung. ES gibt zwar Gerüchte diesbezüglich für EpIII, aber wer sich dafür interessiert kann das im Spoilerforum nachlesen. ;)
     
  8. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn all das zutrifft, was spekuliert wird bezüglich Enthüllungen in Epi3, dann dauert der Film 14,5 Stunden.... :p ;)
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Re: Re: Re: Yoda's heim???

    Wobei ich mir da nicht so sicher bin. Das könnte auch nach hinten losgehn, denn wenn jemand nach ihm sucht könnte derjenige auf die gleiche Idee kommen. ich würde eher sagen das es Yoda da aus irgendeinem Grund nicht zuwider ist und er den doch sehr unbekannten Planeten einfach verschwinden lassen konnte - vorausgesetzt er löscht den Eintrag, wie vermutet wird. Andererseits kann das auch leute auf seine Spur bringen... hach ja :rolleyes:
     
  10. Darth Iridus

    Darth Iridus Dark Sith Lord

    hm

    weiss den überhaupt noch einer das der yoda noch lebt ? nur obiwan kannte ihn noch. ich bezweifle das der imperator oder vader noch im entferntesten daran dachten das er noch lebt. und dagobah ist ja ein absolutes randsystem. weit ab von allem bekannten. dehalb ein gutes versteck....
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Re: Re: Re: Re: Yoda's heim???


    Nun, in einer großen Galaxis wird es noch viele Sumpfplaneten geben, auf denen es von Leben nur so wimmelt.
    Warum sollte jemand ausgerechnet auf dagobah suchen ?
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    nun ja-auf Dagobah lässt es sich doch wunderbar meditieren.. :D
    ich mein..diese Abgeschiedenheit..diese Ruhe.. ^^
    allerdings dürfte das Klima da ziemlich Rheumafördernd sein, was Yodas alten Knochen auch nicht sooo gut tun würde.. ;)

    aber nya..es gibt noch einige Rätsel zu lösen..
    vielleicht liegt die Antwort dazu ja auch in der dunklen Höhle, in der Yoda Luke schickt?


    oder aber..was mir gerade so gekommen ist..
    man weiß ja nicht, von wo sich die Macht zuerst ausgebreitet hat, oder?
    Vielleicht ist dieser Planet ja sogar "heilig" und alle Macht der Welt geht von ihm aus??

    was ich noch fragen wollt..

    hat jemand schon den neuen Trailer von KOTOR gesehen?
    Sieht man da Yoda?
    Oder ist das ein anderer von der gleichen Rasse?
    Das irritiert mich nämlich ein bisschen-denn ich denke, das ganze spielt 1000 vor EPI...und zu der Zeit hat Yoda doch noch gar nicht gelebt??
     
  13. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Re: Re: Re: Yoda's heim???

    Da schliesse ich mich an. Yoda musste wohl vom Imperium fliehen, dazu hat er sich einen entlegenen Planeten gesucht. Vielleicht ist das Klima auf Dagobah angenehm für Yoda, deshalb kann man glauben, dass dieser Planet seinem Heimatplanet ähnelt.
     
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Re: Re: Re: Re: Yoda's heim???

    Da fällt mir noch ein, dass es eine Erklärung des EUs gibt, die zumindest ansatzweise erklärt, warum Yoda auf Dagobah bleibt: Ein dunkler und halb wahnsinniger Jedi ist mit seinem Schiff nach Dagobah zu Yoda aufgebrochen. Nach einem tagelangen Kampf besiegte Yoda schließlich den dunklen Jedi. Dieser starb - welch Zufall - genau in der Höhle, die zu Lukes Zeit auf Dagobah von der dunklen Seite erfüllt ist. Durch die Nähe von Yodas Wohnung zu der Höhle soll Yodas Machtpräsenz überstrahlt werden und seine Anwesenheit noch weiter verdecken. Soviel dazu, aber ob das nach EpIII noch ganz reinpasst ist fraglich... ;) :D
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Das eu sagt aber auch das Yoda dort geboren wurde (Jedi-Padawan oder war es Quest?) Kann ja sein das er sich auch nach seiner Heimat gesehnt hat.
     
  16. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Das kann wirklich gut sein. Er hat seinen Planeten in vor Ep.1 verlassen und kehrt danach wieder zurück. Vielleicht gibt es noch mehrere Artgenossen von Yoda auf dem Planeten Dagobah, denn als Luke auf ihm gelandet ist hat er nicht der ganze Planet erforscht.
    Er hat sich auf das Tranning mit Yoda fixiert.
     
  17. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Das kann sein, aber ich glaube dass Yoda alleine ist auf dem Planeten.
     
  18. Jedimaster Yoda0

    Jedimaster Yoda0 RETURNER

    Nun, ich habe mir das bis jetzt immer so erklärt.

    Zum einen muss Yoda fliehen. Das heist, such dir nen Planeten der möglichst unbewohnt und weit weit weg ist. Dagobah ist voller unterschiedlicher Lebensformen, die die Signatur von Yoda überdecken und trotzdem ist er unbewohnt. Dann ist er auch noch weit weit weg, in einem System, das für das Imperium vollkommen uninteressant ist, da es dort absolut nichts zu hohlen gibt.

    Zum anderen ist da noch dieses ominöse Loch mit der dunklen Seite der Macht in das Luke geht. Im EU hat man gesagt, dass dort ein sehr starker Sith getötet wurde. Deshalb glaube ich das Yoda sich auch aus diesem Grund Dagobah ausgesucht hat. Da dieses Manifestation der Macht in diesem Loch, seine Sigantur überdecken dürft. Zum anderen könnte es mit diesem Loch noch mehr auf sich haben als wir im Moment vermuten.
     
  19. Jango Fett Juniour

    Jango Fett Juniour loyale Senatswache

    Aber es kann sein dass er das Loch zur Ausbildung gebraucht, sozusagen als Mutprobe
     
  20. Jedimaster Yoda0

    Jedimaster Yoda0 RETURNER

    @jango: the force only knows
     

Diese Seite empfehlen