Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas Heimat

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dirrtyioo, 24. März 2005.

  1. Dirrtyioo

    Dirrtyioo Senatsbesucher

    Wo kommt Yoda eigentlich her??? Ich bin darauf gekommen als ich das bild von denen seiner Rasse auf der Startseite hier gesehen hab. Wie heißt seine Rasse überhaupt???
     
  2. Torusk

    Torusk Senatswache

    Soweit ich weiß ist beides unbekannt! :D
     
  3. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    ja in der tat... diese sachen wurden beide nicht bekannt gegeben. soweit ich weiss hat noch nichtmal GL sich drum gekümmert dem Yoda seinen Eigenen Planeten und den Namen seines Volkes zu erfinden. ( omg... schreckliches deutsch)

    Und IMO ist das auch besser so!!! denn das verschafft yoda dieses Mystische etwas ;)
     
  4. Shepard

    Shepard LVskywalker

    das ist Fanmade. Künstlerische Freiheit halt ;)
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Yoda's Herkunft ist das letzte große Geheimnis der GFFA. Alles andere wurde gelüftet und erklärt, aber Yoda's Spezies uns sein Planet sind im Strudel der Zeit versteckt ;) Ich schätze mal, daß wir es nie erfahren werden...
     
  6. Perios

    Perios Alter Weiser

    Ist eigentlich Pic aus Jedi Knight von der selben Rasse? Gorc, sein "Bruder" scheints ja nicht zu sein. Aber Pic kommt doch fast hin.
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Pic ist definitiv nicht die gleiche Rasse. Sonst würde der beim Schwertkampf doch rumhüpfen....

    Ein inoffizieller Geheimtipp bezüglich Yodas Herkunftsplanet: Karfeddion ;) Ist aber ned canon... :D
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... Pic und Gorc gehören einer anderen Spezies an. Die einzigen uns bekannten Vertreter von Yoda's Art sind wirklich nur Yoda, Yaddle und Vandar (aus KotOR)...
     
  9. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo


    wo hast du das denn gehört?

    @ Minza: wo kommt denn Yaddle vor und wie stirbt er? oder ist er eine sie? :konfus:
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das hat er gerade erfunden ;) Es gibt nichtmal Andeutungen auf Yoda's Heimat. Nur Mutmaßungen von Fans. Alle offiziellen Quellen hüllen sich in Schweigen.
    Meine Theorie ist ja immer noch, daß er ein "Homa" vom Planeten "Ho" ist, da E.T. den kleinen Jungen im Yoda-Kostüm so nennt, und seit Episode I die Spezies von E.T. ja canon ist ^^ *muahahaha*


    Yaddle kommt in Episode I vor und sie sitzt im Jedi Council. Auch in vielen Comics und Büchern spielt sie eine teilweise doch recht wichtige Rolle. Sie stirbt einige Jahre vor AotC durch einen Terroranschlag bzw ihre Aufoperung, da sie in den Flugweg einer Rakete springt, die mit Biokampfstoffen bestückt ist.

    Hier ein bissi was über Yaddle...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2005
  11. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Dann muss Yodas Rasse aber doch sehr machtbegabt sein, wenn schon zwei von denen im Jedi Rat sitzen :eek:
    Die sind immerhin sehr selten in der GFFA (zumindist in den Filmen).
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Vandar saß saß zu seiner Zeit (3.956 Jahre vor Yavin) auch im Jedi Rat des Dantooine Trainings Zentrums. Also war auch er einer der mächtigen Meister ;) Somit kennen wir keinen Vertreter dieser Art, der nicht ausgesprochen machtbegabt ist ^^
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Auf Heimat und Rasse wurde ja schon oft genug eingegangen, nur zum Thema Macht würd ich gern was sagen:

    Wie kommt ihr auf die Idee, dass die alle Machtbegabt sind? Es gibt auch einige Menschen im Rat, und bei denen sind die machtbegabten auhc weit in der Unterzahl...
    Is wie bei der Idee mit den weißen Schwänen. Wenn man einen schwarzen findet, is die ganze Theorie für'n A**** ;)
    Von daher geh ich eher von 'nem Zufall aus als dass die alle machtbegabt sein sollen....
     
  14. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    hmmm das mag sein aber yodas rasse is dennoch eine sehr machtbegabte rasse, vielleicht haben die irgendsone geheime machtquelle^^
     
  15. Shepard

    Shepard LVskywalker

    das mit dem Zufall kommt mir auch realistischer vor. Die Macht ist doch auf alle Völker der GFFA gleich verteilt sein, oder :confused: wäre doch sonst ungerecht :D
     
  16. Craven

    Craven junger Botschafter

    Das ist nicht direkt ein Fanbild. Das Bild wurde damals für eine Sammelkarte der Firma Topps entworfen, dann aber auf Anweisung von Lucasfilm nicht verwendet.


    Craven
     
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Stimmt doch gar nicht. Wer hat dir eigentlich solche gemeinen Anschuldigungen erlaubt? :o
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sparkiller wars, du alter Spammer... und jetzt wieder zurück zum Thema ;)
     
  19. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Der einzige Grund warum kein anderer Vertreter von Yodas Rasse einen Auftritt im weiteren EU hat ist einfach der, dass die Rasse nicht bekannt ist.
    Hört sich vielleicht blöd an aber ist echt so. In den Büchern wird ja sonst immer der Name und die Rasse angegeben. Hört sich ja blöd an wenn man schreibt das der Charakter er von einer unbekannten Spezies. Ich bin mir sicher, dass wenn der Name der Spezies bekannt wär, diese Rasse viele Auftritte in den Büchern des EUs hätte und es außer Yoda, Yaddle und Vendar noch viel mehr gäbe.
     
  20. KiranaTi

    KiranaTi Senatswache

    Als ich mal Jedi-Padawan gelesen hab und hinten im Lexikon stand, dass Yoda von Dagobah kommt, hab ich mich doch sehr gewundert...
    Sonst gäbs auf Dagobah ja noch andere von Yodas Art.
    Warum ham die so ne blöde Fehlinformation in ein Buch geschrieben? Das ist doch falsch, oder? :alien
     

Diese Seite empfehlen