Yodas LS - größer, kleiner gleich?

Wie ist es nun, das LS von Yoda?

  • größer

    Stimmen: 1 3,2%
  • kleiner

    Stimmen: 25 80,6%
  • gleichgroß

    Stimmen: 5 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    31

Callista Ming

pösäs Kätzchen
Bestimmt werdet ihr mich jetzt schröpfen..entweder weil der Threat schon mal existierte...oder weil es alt zu offensichtlich ist und ein gewisser Herr mit seinem Vorurteil, die Beobachtungsgabe uns Frauen betreffend, recht hatte. *seufz*

Alsoooo Yoda Lichtschwert...kleiner oder gleichgroß wie das der übrigen Jedi und Sith in Menschengröße??
 
Meinst du das Lichtschwert im vergleich zu seiner Körpergröße?
Ich würde mal sagen es ist im Vergleich zu seiner Körpergröße etwas länger als das der "normal" großen Jedi.

Aber sollte der Thread nicht ins Umfrage Board:confused:
 
Das kann ja jeder Jedi so einstellen wie er es haben will. Abhängig vom Lichtschwert und den Kristallen die verwendet werden.
 
Man konnte Yodas Lichtschwert schon 1999 im Buch "Ep.I - The Visual Dictionary" begutachten. Vom Duchmesser her ist es mit den anderen Lichtschwertern vergleichbar, aber es ist eindeutig kürzer. Aber wie man an Yodas Kampstil eindrücklich erkennt: es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. :D

@flavaflav: Ich denke, Callis Frage bezog sich nicht auf die Energieklinge, sondern auf die Grifflänge. Die Länge der Energie-Klinge dürfte vergleichbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh okay..die Seite bringt mir nur nicht viel, weil erstens..ich nicht weiß wo ich gucken muss :rolleyes: (Dummheit läßt grüßen) und zweitens ich es ja genau wissen will...nachbauten müssen nicht zwingend stimmen
 
Wenn du meiner Beschreibung folgst dürftest du eigentlich keine Probleme haben das LS zu finden*g*

Diese Nachbauten müssten schon ziemlich nahe am Original dran sein. Sönst könnte man nicht so viel Geld für die Dinger verlangen. Und wie man auf dem Bild sieht ist es viel kleiner als das von Dooku/Obi-Wan
 
Platz da the master kommt :D

Also Yodas Lichtschwert ist von der Klinge her kürzer als die normalen Klingen. Der Griff ist halb so groß wie die standartgröße also ist Yodas griff zwischen 14cm und 16 cm 14cm dürfte eher zutreffen. Also es ist eindeutig bewiesen das Yodas Schwert (Klinge) kürzer ist als die Normalen (die für Menschengröße). Man(n) :rolleyes: kann es auch eindeutig im Film sehen. So nochmal zu polis aussage das der durchmesser normal sein soll. Das stimmt zwar vom Durchmesser des griffes her voll und ganz nur die Klinge ist dünner als voe bei den Standarts. So ich hoffe mal das das etwas Klarheut gebracht hat.
 
So kurz zu anfang ich weiß das es eienn Editbutton gibt benutz ich aber absichtlich nicht weils nichts mit Yodas Schwert zutun hat sonden um die Replikas geht.

So Replikas wie der name schon sacht Replikationen (Deutsch: Nachbildungen/Ebenbild) haben ein originalgetreues ausehen. Die Größe sowie Form, Farbe, Ausehen ist identisch mit den Originalen.

So soviel dazu.
 
Eindeutig kleiner.

So kam es mir im Film vor.
Eher ein Lichttaschenmesser als ein Schwert. :D
(Actung, den letzten Satz net ernst nehmen ;))
 
Klar it das Ls kleiner

und das es kleiner is weil Yoda nur drei finger hat glaub ich auch

Ich glaube Yoda mit normal großem Griff würd ein bisschen affig aussehen
 
Zurück
Oben