Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yodas LS - größer, kleiner gleich?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Callista Ming, 12. August 2002.

?

Wie ist es nun, das LS von Yoda?

  1. größer

    1 Stimme(n)
    3,2%
  2. kleiner

    25 Stimme(n)
    80,6%
  3. gleichgroß

    5 Stimme(n)
    16,1%
  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Bestimmt werdet ihr mich jetzt schröpfen..entweder weil der Threat schon mal existierte...oder weil es alt zu offensichtlich ist und ein gewisser Herr mit seinem Vorurteil, die Beobachtungsgabe uns Frauen betreffend, recht hatte. *seufz*

    Alsoooo Yoda Lichtschwert...kleiner oder gleichgroß wie das der übrigen Jedi und Sith in Menschengröße??
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    scheisse..kan ein MOD das ding mal in den Umfrage-Bereich verlegen? Bin echt nicht mehr auf der Höhe heute :rolleyes:
     
  3. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Meinst du das Lichtschwert im vergleich zu seiner Körpergröße?
    Ich würde mal sagen es ist im Vergleich zu seiner Körpergröße etwas länger als das der "normal" großen Jedi.

    Aber sollte der Thread nicht ins Umfrage Board:confused:
     
  4. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Nein ich meinte...Yodas LS im Vergleich zu dem von Obi z.B. oder Mace oder Ani...
     
  5. SuicideSquad

    SuicideSquad loyale Senatswache

    eindeutig KLEINER
     
  6. Dejon Dezeel

    Dejon Dezeel Senatswache

    Ich glaube nicht, dass es da entscheidende Unterschiede gibt. Zumindest ist mir in dieser hinsicht nichts aufgefallen.
     
  7. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Das kann ja jeder Jedi so einstellen wie er es haben will. Abhängig vom Lichtschwert und den Kristallen die verwendet werden.
     
  8. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Man konnte Yodas Lichtschwert schon 1999 im Buch "Ep.I - The Visual Dictionary" begutachten. Vom Duchmesser her ist es mit den anderen Lichtschwertern vergleichbar, aber es ist eindeutig kürzer. Aber wie man an Yodas Kampstil eindrücklich erkennt: es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Technik. :D

    @flavaflav: Ich denke, Callis Frage bezog sich nicht auf die Energieklinge, sondern auf die Grifflänge. Die Länge der Energie-Klinge dürfte vergleichbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2002
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Nope Poli ich meinte sowohl als auch. Also Länge der Klinge, der Griffs und Allgemein dann im Ganzen.
     
  10. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Öh okay..die Seite bringt mir nur nicht viel, weil erstens..ich nicht weiß wo ich gucken muss :rolleyes: (Dummheit läßt grüßen) und zweitens ich es ja genau wissen will...nachbauten müssen nicht zwingend stimmen
     
  12. *Plo Koon*

    *Plo Koon* Abgesandter

    schau mal unter episode II und dann unter lichtschwerter nach!
     
  13. Yodas Lichtschwert ist eindeutig kleiner!
     
  14. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wenn du meiner Beschreibung folgst dürftest du eigentlich keine Probleme haben das LS zu finden*g*

    Diese Nachbauten müssten schon ziemlich nahe am Original dran sein. Sönst könnte man nicht so viel Geld für die Dinger verlangen. Und wie man auf dem Bild sieht ist es viel kleiner als das von Dooku/Obi-Wan
     
  15. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    Platz da the master kommt :D

    Also Yodas Lichtschwert ist von der Klinge her kürzer als die normalen Klingen. Der Griff ist halb so groß wie die standartgröße also ist Yodas griff zwischen 14cm und 16 cm 14cm dürfte eher zutreffen. Also es ist eindeutig bewiesen das Yodas Schwert (Klinge) kürzer ist als die Normalen (die für Menschengröße). Man(n) :rolleyes: kann es auch eindeutig im Film sehen. So nochmal zu polis aussage das der durchmesser normal sein soll. Das stimmt zwar vom Durchmesser des griffes her voll und ganz nur die Klinge ist dünner als voe bei den Standarts. So ich hoffe mal das das etwas Klarheut gebracht hat.
     
  16. Admiral Melvar

    Admiral Melvar Stasia's lieblings Fiesviech Premium

    So kurz zu anfang ich weiß das es eienn Editbutton gibt benutz ich aber absichtlich nicht weils nichts mit Yodas Schwert zutun hat sonden um die Replikas geht.

    So Replikas wie der name schon sacht Replikationen (Deutsch: Nachbildungen/Ebenbild) haben ein originalgetreues ausehen. Die Größe sowie Form, Farbe, Ausehen ist identisch mit den Originalen.

    So soviel dazu.
     
  17. Ductos

    Ductos loyale Senatswache

    Eindeutig kleiner.

    So kam es mir im Film vor.
    Eher ein Lichttaschenmesser als ein Schwert. :D
    (Actung, den letzten Satz net ernst nehmen ;))
     
  18. Cerco Naxez

    Cerco Naxez Podiumsbesucher

    Der Griff ist deswegen auch kleiner weil Yoda nur 3 Finger hat.
    Glaub ich zumindest.
     
  19. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Klar it das Ls kleiner

    und das es kleiner is weil Yoda nur drei finger hat glaub ich auch

    Ich glaube Yoda mit normal großem Griff würd ein bisschen affig aussehen
     
  20. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null


    Sorry, wenn das nichts zum Thema beträgt, aber mich juckts im Finger des von Anakin oder Vader zu kaufen....
    :D
    Auch wenn ich zurzeit noch eins in der Produktion habe :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen