Yodas Machtkampf gegen Anakin

Ich bezweifle auch, dass Yoda schon ahnt bzw. weiß, dass Anakins Weg zur dunklen Seite führt! Jedenfalls net bis zum Tusken Massaker! Aba einen Machtkampf wie in EP II werden wir zwischen Yoda und Anakin in EP III nestimmt net sehen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Machtkampf ist nicht gleich Machtkampf, es kommt jedenfalls drauf an, was man meint: Lichtschwertkampf oder Auseinandersetzung mir purer Machtenergie, am besten ausgedrückt als Macht-Starren.
Ich denke außerdem, das Yoda durchaus ne Ahnung hat was Anakin angeht, und jemand so weise wie er denkt glaub ich nicht in Begriffen wie schwarz und weiß. Er denkt nicht, das der Auserwählte wie eine Ein-Mann-Armee alle Sith niedermetzeln wird. Ich erinner mich da außerdem an die Szene, als Obi und Anakin streiten, ob sie Dooku verfolgen oder Padme retten sollen. Als Anakin nachgibt sieht man Yoda, und er macht den Eindruck als hätte er Anakins urze Berührung mit der dunklen Seite durchaus erkannt.
 
Original geschrieben von Satrek
Ich erinner mich da außerdem an die Szene, als Obi und Anakin streiten, ob sie Dooku verfolgen oder Padme retten sollen. Als Anakin nachgibt sieht man Yoda, und er macht den Eindruck als hätte er Anakins urze Berührung mit der dunklen Seite durchaus erkannt.
Genau das dachte ich mir bei dem Schnitt auch (nachdem ich den Gedanken aus dem Kopf bekommen habe, daß das einfach nur nach einem hübschen Desktophintergrund aussieht).
Bei vielen dieser Schnitte auf Yoda sieht es für mich aus, als ob Yoda geradezu die dunkle Seite riechen kann...
 
Ich finde, das sieht man ja am besten bei der szene in Palpis "Büro". Yoda schaut ihn so misstrauich über den Rücken an, als ob er wüsste, was ich ja glaube, das Palpi net der ist, der vorgibt zu sein!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von AnakinSkywalker75
Nein das hab ich von theForce.net. Da gibts ne Menge von den Bildern, manche davon sind richtige Kunstwerke.

Ja, auf theForce.net gibt es wirklich tolle Sachen. Und dieses Kampfbild das du gepostet hast sieht wirklich echt aus, könnte ich mir gut vorstellen. Aber ich glaube immer noch nicht das wir einen Kampf Ani vs. Yoda sehen werden, wären einfach zu viele Kämpfe in einem Film...
 
Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass Anakin in Epi III immer noch Padawan ist? Meines Wissens ist doch ein gewisser Zeitsprung drin (mind. 9 Monate ;)), und ich denke, ca. zur Mitte des Films wird Anakin sich "verwandeln" und zu Vader ... und was wäre denn, wenn Yoda Anakin, als er bereits zum Sith geworden ist (allerdings noch keine Rüstung usw trägt) in die Lavagrube oder was auch immer stößt - in besagtem Machtduell?

Also ich denke, es würde schon zu Yoda passen - erstmal der Kampf gegen Dooku. Dooku war eine ernsthafte Bedrohung für die Republik. Ich denke, Yoda wusste ja noch nichts davon, dass Palpatine/Sidious hinter all dem steckt. Also vermutete er wahrscheinlich den Fadenzieher hinter Dooku. Deswegen wollte er ihn aufhalten - wäre ihm nicht diese kleine Säule, die auf Obi-Wan und Anakin gestürzt ist, dazwischen gekommen ;)
Und wenn Anakin in Episode III tatsächlich schon in der Mitte zum Sith wird, und Yoda gegen ihn kämpft, wenn er nichts gutes mehr in ihm entdecken kann, würde es ebenfalls zu Yoda passen. Er erkennt das fast schon Übermächtige in ihm, und will ihn aufhalten - denn so einen mächtigen Jedi an die Dunkle Seite zu verlieren wäre extrem........dumm :D
 
Original geschrieben von Darth Mobius
Warum geht ihr eigentlich alle davon aus, dass Anakin in Epi III immer noch Padawan ist?
Weil die meisten Argumente dafür sprechen....
Meines Wissens ist doch ein gewisser Zeitsprung drin (mind. 9 Monate)
Meinst du jetzt einen Zeitsprung zwischen E II und E III, oder einen Zeitsprung innerhalb von E III? Falls du Ersteres gemeint hast, muss ich dich korrigieren. E III wird ziemlich genau 3 Jahre nach E II spielen.
und was wäre denn, wenn Yoda Anakin in die Lavagrube oder was auch immer stößt - in besagtem Machtduell?
Das ist so ziemlich unmöglich da -------->
Es schon sicher ist dass Anakin bei einem Kampf mit Obi-Wan in die Lava fallen wird
 
Ich fände ein Duell Ani vs. Yoda auch nicht so toll! Denn ich glaube nicht, dass Anakin vor Episode IV schon stark genug ist, um mit Yoda zu konkurrieren! Er hat zwar mehr Potenzial als Yoda (Midi-Chlorianer Wert), aber durch seine extreme Lebenserfahrung kann Yoda dieses Manko mehr als beseitigen. Ich glaube aber, dass Anis MC-Wert weit über dem von Yoda liegt! Obi-Wan sagt ja nur, dass er höher ist als die Skala anzeigen kann. Also kann der Wert auch durchaus 10x so hoch sein! Denn ich denke, dass Vader später (in der OT) genauso stark ist wie Yoda und bei dem kurzen Leben ist das natürlich eine unglaubliche Leistung! Allerdings hatte Vader ja auch mit Palpatine einen sehr guten Lehrer!
 
Allerdings hatte Vader ja auch mit Palpatine einen sehr guten Lehrer!

Ich glaube auch das Anakin in Epi IV fast so mächtig ist wie Yoda,
den wenn Palpatine so mächtig ist yado zu blenden und mit ihm alle Jedis, und ich meine er ist ja nicht mit wenig Jedis zusammen, dann kann er Anakins tiefste Kräfte enthüllen und alle Macht aus ihm herrausholen und ihn vielleicht noch stärker machen als Palpatine selbst. Trotzdem glaube ich das Anakin in EPI III vielleicht gerade die Stärke von Obi-Wan hat, den Ani ist zwar mächtig doch sein Zorn lässt ihn unvorsichtig und zu schnell aggieren. Man hat es beim Duell mit Dooku gesehen. Dooku hat etwas in ihm gespürt und er hatte probleme Anakin wirklich zu besiegen. Nur Anis Zorn und seine hohes Maß an selbst gefälligkeit hat ihn seine grosse Kraft ausgebremst. Doch ich glaube das Obi-Wan mit Anakin Probleme haben wird da ja noch dazu kommt das Obi-Wan mit sicherheit versuchen wird ihn zur Vernuft zu bringen. Naja wir werden es ja 2005 sehen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Episode V gibts ja noch ein Hinveis das "etwas" zwischen Yoda und Anakin passieren könnte (muss nicht), und zwar da wo Luke nach Bespin aufbrechen möchte, da sagt Yoda: "Stark ist Vader, dank der Macht".
Kling doch so als hätte er Vader in Aktion gesehen oder selbst was erlebt.
 
Leute, was ihr alles in so einen Satz reininterpretiert...
Die Aussage von Yoda bedeutet genau das was sie sagt : Das Anakin Skywalker eben ein mächtiger Jedi war. Und das ist doch eine unbestrittene Tatsache. Da braucht es keinen Kampf Yoda gegen Anakin (was IMO völliger Blödsinn wäre) um Yoda zu solche einer Aussage zu verleiten.
 
Eher Obi Wan

Also ich glaube ein Kampf zwischen Obi Wan und Ani, und Yoda gegen Palpi, wäre star wars artiger, und dabie fallen ani und palpi in ein schmelztiegel

genau so müsste das meiner meinung nach aussehen!
 
Zurück
Oben