Yt1300 ?

JackBryne

Zivilist
Hallo,

ich bin noch neu hier und wenn dieser Thread schon existieren sollte, bitte ich das zu entschuldigen (bei der Masse verliert man leicht den Überblick)

Ich würde gerne in E3 ein paar dieser YT1300er Frachter sehen. Vom Alter her müßte das ja eigentlich hinkommen. Den Falcon selber möchte ich nicht sehen (höchstens als Easteregg wie in E2), da es nicht passen würde.

Was würdet ihr davon halten, wenn diese beliebten und stark verbreiteten Frachter in E3 zumindest zu sehen wären ?

Gruß
Jack
 
Original geschrieben von D.Skywalker
Muss es denn eine Auswirkung auf E3 haben? Es reicht doch wenn es einfach so mal durchs Bild fliegt oder vor etwas flieht. Das würde doch reichen.

Ja gut, wenn es jemanden gefallen würde, warum nicht.
Ich sehe aber wirklich keinen großen Sinn darin, aber gut,
ist meine Private Meinung.
 
Ich bin grundsätzlich dafür altbekannte Maschinen in Ep.3 zu sehen. Das hätte selbstverständlich insofern Auswirkungen, als damit noch intensiver die Brücke zu Ep.4 geschlagen wird. Man sollte nicht vergessen, dass nicht nur die Geschichte, sondern auch die Atmosphäre zur Identifikation mit der OT beitragen. Also: Ja, YT1300 fänd' ich cool! Ansonsten freue ich mich besonders auf die Vorgängermodelle von OT-Schiffen. Das wird bestimmt interessant!
 
ich würde sage, daß wenn sogar mehrere CEC YT-1300er in AotC gezeigt wurden... ist die Chance einen oder mehrere in Episode III zu sehen wirklich nicht soooooo gering ;)
 
Das Problem ist doch eher, das jeder ein solches Schiff gleich für den Falken hält - so war es ja in AotC auch, es hieß nicht "Hey, man sieht nen YT1300" sondern "Guck, der Falke!... doppelt..."
Ich hätte nichts dagegen, bekannte Modelle zu sehen, sofern sie in die Continuity passen, und es wäre mir lieber als irgendwelche erzwungenen Misch-Modelle zu sehen, wie z.B. den Jedi-Jäger mit nem TIE-ähnlichen Cockpit.
 
Original geschrieben von The One
Was istd er Yt1300? und wo war der in AotC zu sehn?:confused:
Z.B. Der Rasende Falke ist ein Corellianischer YT-1300 Leichtfrachter.
In AotC standen mehrere von diesen Frachtern auf dem Raumhafen von Naboo als Ani und Padmé mit dem Transportschiff dort im Landeanflug sind (linke untere Ecke).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn the Falcon äußerlich anders als die Anderen?
Ich habe mal gelesen, daß ein standard YT-1300 keine Zwillingslaser hat, aber seltsamerweise haben alle YT, die mir bisher begegnet sind, welche?
Innen ist er bestimmt ziemlich modifiziert. Zusätzliche ausfahrbare Blasterkanone, schnellerer Antrieb... aber Außen?
 
Soweit ich weiß, hat nur der Falcon diese Sensor-Schüssel oben drauf. Im guten alten PC Spiel TIE Fighter gabs nur die Kisten ohne diese Schüssel :p Das waren noch Zeiten ^_^
 
Original geschrieben von Myaha
@Druid: tut mir leid aber in der deutschen Sprache sind alle Schiffe immer noch weiblich ;)
Die Meisten, liebe Myaha, nur die Meisten... ;)
Es gab mal ein Kreuzfahrtschiff namens der Imperator, das vom deutschen Kaiser zum männlichen Schiff getauft wurde.
 
:D

kleiner Klugscheißer (ich mag das)...
aber da ich nicht glaube, daß die Falcon auch von irgendjemanden in einer hochoffiziellen Zeremonie in die männliche Form umgetauft wurde, bleibt das wohl bei "die Falcon" ;)
 
Original geschrieben von Myaha
@Druid: tut mir leid aber in der deutschen Sprache sind alle Schiffe immer noch weiblich ;)

Und um noch eins draufzusetzen ;).
Genau genommen ist das Schiff neutrum und bekommt üblicherweise Mädchennamen.
Hier habe ich durch ein bischen suchen (Google findet einfach alles :D) eine nette Diskussion zu diesem Thema gefunden.

Aber zurück zum Thema:
Ich persönlich würde mich mal über einen Z-95 Headhunter freuen, welcher bisher leider nicht in den Filmen vorkam, sondern lediglich einmal kurz in dem Roman von Episode I erwähnt wurde.
 
Zurück
Oben