Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Yt1300 ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von JackBryne, 21. Oktober 2003.

  1. JackBryne

    JackBryne Zivilist

    Hallo,

    ich bin noch neu hier und wenn dieser Thread schon existieren sollte, bitte ich das zu entschuldigen (bei der Masse verliert man leicht den Überblick)

    Ich würde gerne in E3 ein paar dieser YT1300er Frachter sehen. Vom Alter her müßte das ja eigentlich hinkommen. Den Falcon selber möchte ich nicht sehen (höchstens als Easteregg wie in E2), da es nicht passen würde.

    Was würdet ihr davon halten, wenn diese beliebten und stark verbreiteten Frachter in E3 zumindest zu sehen wären ?

    Gruß
    Jack
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was würde es bringen ?
     
  3. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Lass ihn halt wenns ihm gefällt. und warum nicht? Er existiert schon und als Eastereck kommt er bestimmt wieder vor.
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    is doch schon ganz witzig in AotC CEC YT-1300er zu sehen :D
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Nein, ich habe nicht das Posting gemeint, sondern die Auswirkung auf EP 3
     
  6. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    Muss es denn eine Auswirkung auf E3 haben? Es reicht doch wenn es einfach so mal durchs Bild fliegt oder vor etwas flieht. Das würde doch reichen.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ja gut, wenn es jemanden gefallen würde, warum nicht.
    Ich sehe aber wirklich keinen großen Sinn darin, aber gut,
    ist meine Private Meinung.
     
  8. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Ich bin grundsätzlich dafür altbekannte Maschinen in Ep.3 zu sehen. Das hätte selbstverständlich insofern Auswirkungen, als damit noch intensiver die Brücke zu Ep.4 geschlagen wird. Man sollte nicht vergessen, dass nicht nur die Geschichte, sondern auch die Atmosphäre zur Identifikation mit der OT beitragen. Also: Ja, YT1300 fänd' ich cool! Ansonsten freue ich mich besonders auf die Vorgängermodelle von OT-Schiffen. Das wird bestimmt interessant!
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ich würde sage, daß wenn sogar mehrere CEC YT-1300er in AotC gezeigt wurden... ist die Chance einen oder mehrere in Episode III zu sehen wirklich nicht soooooo gering ;)
     
  10. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das Problem ist doch eher, das jeder ein solches Schiff gleich für den Falken hält - so war es ja in AotC auch, es hieß nicht "Hey, man sieht nen YT1300" sondern "Guck, der Falke!... doppelt..."
    Ich hätte nichts dagegen, bekannte Modelle zu sehen, sofern sie in die Continuity passen, und es wäre mir lieber als irgendwelche erzwungenen Misch-Modelle zu sehen, wie z.B. den Jedi-Jäger mit nem TIE-ähnlichen Cockpit.
     
  11. The One

    The One "mostly harmless"

    Sry aber ich hab jetzt garde mal en kleines Blackout...

    Was istd er Yt1300? und wo war der in AotC zu sehn?:confused:
     
  12. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Z.B. Der Rasende Falke ist ein Corellianischer YT-1300 Leichtfrachter.
    In AotC standen mehrere von diesen Frachtern auf dem Raumhafen von Naboo als Ani und Padmé mit dem Transportschiff dort im Landeanflug sind (linke untere Ecke).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2003
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    wobei die Falcon ein stark modifizierter YT-1300er is... die normalen schauen etwas anders aus :)
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Was hat denn the Falcon äußerlich anders als die Anderen?
    Ich habe mal gelesen, daß ein standard YT-1300 keine Zwillingslaser hat, aber seltsamerweise haben alle YT, die mir bisher begegnet sind, welche?
    Innen ist er bestimmt ziemlich modifiziert. Zusätzliche ausfahrbare Blasterkanone, schnellerer Antrieb... aber Außen?
     
  15. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Soweit ich weiß, hat nur der Falcon diese Sensor-Schüssel oben drauf. Im guten alten PC Spiel TIE Fighter gabs nur die Kisten ohne diese Schüssel :p Das waren noch Zeiten ^_^
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    ...und wenn man sich die beiden YT-1300 in AotC genau anschaut, dann erkennt man, daß auch diese keine Sensorschüssel haben. ;)
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Druid: tut mir leid aber in der deutschen Sprache sind alle Schiffe immer noch weiblich ;)
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Die Meisten, liebe Myaha, nur die Meisten... ;)
    Es gab mal ein Kreuzfahrtschiff namens der Imperator, das vom deutschen Kaiser zum männlichen Schiff getauft wurde.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    :D

    kleiner Klugscheißer (ich mag das)...
    aber da ich nicht glaube, daß die Falcon auch von irgendjemanden in einer hochoffiziellen Zeremonie in die männliche Form umgetauft wurde, bleibt das wohl bei "die Falcon" ;)
     
  20. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Und um noch eins draufzusetzen ;).
    Genau genommen ist das Schiff neutrum und bekommt üblicherweise Mädchennamen.
    Hier habe ich durch ein bischen suchen (Google findet einfach alles :D) eine nette Diskussion zu diesem Thema gefunden.

    Aber zurück zum Thema:
    Ich persönlich würde mich mal über einen Z-95 Headhunter freuen, welcher bisher leider nicht in den Filmen vorkam, sondern lediglich einmal kurz in dem Roman von Episode I erwähnt wurde.
     

Diese Seite empfehlen