Zugnisse *fg*

Na ja,hier jetzt die ganzen fragen aufzuführen!:rolleyes: aber bei manchen kam man sich richtig ver*****t vor!
Wenn mir ne gute frage einfällt die gestellt wurde poste ich sie gerne!! :)
ach ja,ich glaub bei den Mathefragen kam so was wie :Was ist die wurzel von 9? (oder so ähnlich,da wars mir manchmal einfach zu blöd und ich hätte am liebsten aufgehört!!) es kann sein das jetzt nicht gerade die Frage gestellt wurde,jedenfalls welche in diesem Stil!
 
Naja, es gab ja zu jedem Aufgabenbereich unterschiedliche Aufgaben.

Meine Matheaufgaben sahen ALLE so aus, dass man 3 mögliche Lösungen angegeben hatte und dann die richtige ankreuzen musste. D. h. selbst wenn man keine Ahung hatte, sind die Chancen noch recht gut, dass man zufällig richtig tippt oder aber man sieht sich einfach die Ergebnisse an und rechnet rückwärts. Rechenwege oder dergleichen waren überhaupt nicht gefragt. Außerdem gab es eine Aufgabe, die Stoff abfragte, den wir in der 9. Klasse noch nicht hatten (Wahrscheinlichkeitsrechnung).

Bei den Fragen zum Leseverständnis mussten wir Texte lesen und anschließend Fragen beantworten, interpretieren oder eine eigene Meinung dazu schreiben.

Sehr lustig fand ich auch die Gruppenarbeit zu dritt. Man sollte einen Plan für einen Schulgarten erarbeiten und am Schluß noch ein paar Termine zum treffen finden. Dazu hatten wir etwa ne 3/4 Stunde Zeit. Nach ner viertel Stunde waren allerdings alle Gruppen längst fertig.

Im letzten Teil sollte dann noc Unterricht und Lehrer bewertet werden. Das war wohl das dümmste, denn auf 3 Seiten standen nur etwa 4 Fragen immer wieder in anderer Forumulierung.

Schließlich bleibt noch zu sagen, dass etliche den Test auch nicht wirklich ernst genommen haben. Es wurde natürlich immer wieder an unseren Stolz appelliert, aber das ganze war absolut anonym.

corvus albus
 
Ja stimmt auch bei uns waren viel denen es einfach zu doof war richtige abtworten zu geben und haben dann EXTRA falsch geantortet,kein wunder das wir so schlecht abgeschnitten haben!
Ich hab aber versucht immer richtig zu antworten,was nicht heisst das dies das Testergebnis verbessert hätte! ;)
 
da ich ab Donnerstag Abitur schreibe, habe ich heute mein Zeugnis für das zweite Halbjahr bekommen.

Leistungskurse:
Chemie 11, Mathe 13

Grundkurse:
Deutsch 12, Englisch 10, Gemeinschaftskunde 9, Geschichte 9, Biologie 8, Sport 13

Liest sich eigentlich ganz ordentlich, zumal die Bionote auch nciht ins Abi eingeht!!
 
Zurück
Oben