Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Das Bildnis des Dorian Gray (2009)

Ein guter Film der abend bei Kerzenschein und nem Glas Wein so richtig gut zur Geltung kommt. Ein edler Gruselfilm mit Gothik- und Sexelementen der durchaus faszinieren kann. Der Darsteller des Dorian Gray, Ben Barnes ( Prinz Kaspian aus Narnia), macht seine Sache gut. Fast nen Tick besser sind die Nebendarsteller wie Colin Firth und Ben Chaplin. Auch ein altes Bondgirl, Maryam d´Abo spielt mit. Wer also auf gepflegten Grusel mit teilweise deutlichen Sexszenen steht, ist hier gut beraten. Im Gesamtbild macht der Film einen guten Eindruck wenngleich er auch der Tonnenschweren Vorlage von Mr. Wilde nicht gerecht wird. Jedenfalls Daumen hoch.
 
[AMAZON="dp/B00013PEZM"]Cool World[/AMAZON]
Was für ein verrückter Film. So viel Mindfucktivity hab ich in bisher kaum einem Film gesehen. So sureal und herlich verrückt das es schon erfrischend ist. Doch es es ist verdammt dunkel undhat eine gewisse Atmosphäre von einem Höllenloch.
Die schauapielerische Leitung ist zwar ziemlich schlecht und die gesamte Story macht nicht wirklich Sinn. Aber es ist irgendwie interessant zum Ansehen. Etwas ekelhaft in machen Szenen total verrückt in anderen und auch ein gewisses Sexappealsind auch vorhanden.

Auch wenn zugegebenermaßen viele diesen Film als Schlecht ansehen. Ist er auch. Aber auf eine Art und Weise wo man schon wieder Spaß daran hat. Bessonders wenn man das Surreale und Cartoons für Erwachsene liebt.

Der Film ist von Ralph Bakshi, dem Regiseur der in den siebziger Jahren Herr der Ringe umsetzte, als Animationsfilm.

Wikipedia schrieb:
Cool World
Die Handlung beginnt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Infanterist Frank Harris kehrt nach Las Vegas zu seiner Mutter zurück. Er unternimmt gemeinsam mit ihr eine Motorradfahrt; es kommt zum Unfall, bei dem sie stirbt. Harris selbst wird in die künstliche Welt Cool World versetzt.

Der Zeichner Jack Deebs wird im Jahr 1992 wegen der Ermordung des Liebhabers seiner Ehefrau verurteilt. Er träumt über Cool World und über die dort lebende blonde Holli Would. Seine Visionen werden zur Grundlage einer Comic-Reihe. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis wird er von Would nach Cool World gebracht.

Die gezeichnete Would will mit Deebs Sex haben, damit sie zu einer realen Person werden kann. Sexuelle Beziehungen mit realen Menschen sind jedoch in Cool World verboten. Harris – der in Cool World zum Polizisten wurde – und sein Partner überwachen das Paar. Es kommt trotzdem zum Sex zwischen Deebs und Would, worauf Would sich verwandelt und die beiden Welten sich zunehmend vermischen. Would gelingt es, mit der Hilfe eines mit magischen Kräften ausgestatteten Gegenstandes die Vermischung der Welten zu stoppen. Harris wird dabei getötet, doch er entsteht als eine Zeichentrickfigur wieder. Would und Deebs wollen heiraten.
Makes sense to me :jep:.
 
Krieg der Welten ist auch eine 1A Vorlage. Mit persönlich gefällt die Erstverfilmung aus den fünfzigern besser als die Neuverfilmung. Weiß auch nicht warum, aber irgendwie hat der Film, ähnlich wie Der Tag an dem die Erde Still stand diesen gewissen Flair und Charme der 50iger B-Movies.

Da stimme ich dir in jedem Fall zu. Gerade bei Krieg der Welten hatte ich zunächst den Streifen mit Tom Cruise gesehe, dann die Verfilmung aus dern 50ern. Klar gaben die neuen Tripods coolere Sounds von sich, der ältere Film spricht aber ansonsten eher an. Bei DTADDESS hab ich zuerst den älteren dann den neueren gesehen. Ich weiß gar nicht mehr ob ich den Neuen zu Ende gesehen habe. Aber wie und überhaput. Nein da gefiel der Alte deutlich besser, auch wenn der sogar noch in S/W war. Die Filme zeigen eben schön, wie man mit wenig auch mehr machen kann und wie zuviel gewollte special effects dann doch so nen Film niedermachen können. Von der veränderten Handlung teils gar nicht erst zu sprechen.
 
1968 - Tunnel Rats

[Story]
Soldaten werden im Dschnungel von Vietnamesen abgemetzelt. Ein Teil der Handlung spielt in den berüchtigten vietnamesischen Tunneln. Gleich am Anfang wird man darauf eingestellt das man hier einen Kriegsfilm sieht weil gleich der erste Soldat in einem Tunnel erstochen wird. Dann wird das "Camp" gezeigt in dem sich die Soldaten langweilligen. Dann gehts gleich mal mit einem Lynchmord zur Sache weil der pöse Kommandant nen ganz fiesen Scharfschützen erhängen lässt. Dann gehts auf Streife und holla die Waldfee, es wird ein Tunneleingang gefunden! Dort geht dann die Wilde Jagd auf Vietnamesen los. Die bringen auch gleich mehrere Soldaten um. Das Lager wird plötzlich von den Vietnamesen überrannt. Der Kommandant ruft, während er schon am Krepieren ist, Luftunterstützung. Weil das Camp überrant wird, lässt er natürlich das eigene Camp bombardieren. Im Camp gehts wild weiter. Die Amis laufen wie aufgeschreckte Hühner umher und schiessen wild um sich. Die Vietnamesen laufen wie aufgeschreckte Hühner umher und schiessen auf alles was grün angezogen ist. Zwei Soldaten schaffen es aus den Tunneln um zu sehen wie das eigene Camp von der eigenen Luftwaffe bombadiert wird. Der letzte soldat im Tunnel steckt dadurch in der Klemme denn der Raum in dem er sich befindet wird von einer Vietnamesin verteidigt die ihn sofort erstechen würde. Als die Bombadierung beginnt stürzen die Tunnel ein. Beide ersticken. Abspann.

[Fazit]
Ich hab ja schon mal nen Boll gesehen. Den fand ich nicht sonderlich aufregend. Nachdem viele Kritiken zu Bolls Macaroni Combat- Streifen eher positiv ausgefallen sind habe ich es dann doch noch mal gewagt. Das war ein Fehler. Der Film ist sowas von schlecht. Handlung gibts keine. Der Film folgt keiner richtigen Handlung sondern zeigt einfach nur aneinander gereihte Szenen. Das fängt schon damit an das wir gleich am Anfang sehen wie ein Soldat in den Tunneln erstochen wird. Dann fliegt ein Helicopter über den Dschungel. Damit auch der letzte Depp merkt das wir hier einen Vietnamkriegsfilm sehen lässt Boll plötzlich "In the year 2525" einspielen. Den restlichen Film kommt nur irgendwelche 90er Jahre Synthiemucke mit kosmischem Frauengesang. Im Inneren des Helicopters befinden sich dann auch gleich junge Soldaten die in leuchtende 80er Jahre Uniformen gesteckt wurden. Die Helme haben ein modernes Woodland Camo aufgedruckt und passen überhaupt nicht. Auf der Uniform befinden sich hell leuchtende Einheitenabzeichen,. In der Hand auch gleich Waffen die schon optisch als 80er Jahre Modelle zu erkennen sind. Da fasst man sich dann noch nicht an die Birne. Viele Macaroni Combat-Streifen nehmens da nicht so genau. Vielen Zuschauern fällt da ja gar nicht auf das Boll seine Schauspieler hier einfach in völlig falsche Uniformen packt. Für die Handlung ist das an sich ja nicht mal wichtig.

Dann landet der Helicopter um seine Ladung los zu werden. Mitten im Dschungel befinden sich plötzlich Jeeps. Das sind dann auch gleich Modelle aus dem 2. Weltkrieg und einer aus den 50ern. Die könnten dort verwendet worden sein aber die Chance das dies so war ist sehr sher gering. Dann sehen wir das Camp, welches sich mitten im Dschungel befindet. Die Amis haben einfach ein paar Zelte aufgeschlagen und ein paar Dinger mit Sandsäcken gebaut. Wozu diese Dinger dienen weiss keinm Mensch. Die Verteidigung des Camps sieht so aus als hätte man die MGs da hingestellt wo sie nicht im Weg stehen. Niemand bewacht das Camp. Jeder hängt nur rum. Okaaay also hier sollte dem letzten Dorschbert auffallen das hier was nicht stimmt.

Die Vietnamesen kriechen die ganze Zeit ums Camp herum und schauen zu. Die Gespräche der Vietnamesen sind derbes "Wir sterben als heldenhafte Helden beim versuch heldenhaft den imperialistischen Feind heldenft zu besiegen."-Gefasel. Die einzige Frau ist auch gleichzeitig die Gewinnerin des "Miss Ho Chi Minh"-Titels 1962. Sie ist auch im tiefsten Dschungel und im erdigsten Tunnel, während alle Männer dreckig und verschwitzt sind, immer perfekt geschminkt und hat ihre Haare immer gut gekämmt.

Die Dialoge der Amis sind besonders dufte. Da es im Drehbuch, hatte Boll sowas überhaupt :verwirrt: , standen keine Dialoge. Die Schauspieler sollten einfach irgend was labern. So wirkt das ganze dann auch. Gelangweilte Schauspieler, die nicht mal nen Joint zur Einstimmung bekommen haben, faseln irgend nen Dünnschiss der ihnen beim Dreh eingefallen ist.

Die Szenen in den Tunneln sind gut ausgeleuchtet. Die Handlung in den Tunneln ist dafür umso bescheuerter. Mal ein Highlight: Ein Soldat schwimmt durch einen Überfluteten Tunnel. Beim Auftauchen wird er dann von einem Raum voller Vietnamesen erwischt die auch gleich auf ihn schiessen. Was macht man wenn man in nem instabilen Tunnel steckt? Richtig: Man wirft ne Handgranate rein...

Im Film gibts dann immer wieder Szenen die suggerieren sollen das die Amis und die Vietnamesen einfach nur arme Schweine sind die ja gar nichts dafür können. Ein Vietnamese der grade verreckt rettet einem Ami auch noch mit seinen letzten Atemzügen das Leben! Vorallem da er vorher noch ganz gross getönt hat das er jeden Ami am liebsten umbringen würde. Miss Ho Chi Ming 1962 ist da auch nicht besser.

Dieser Film ist der totale Bullshit! Die Handlung hat keine Struktur und sie macht keinen Sinn. Das meiste ist einfach nur hahnebüchen und hat mit der Realität nicht viel zu tun. Boll tönt in Bezug auf diesen Film ja immer gerne wie realistisch der ist aber Boll hat keine Ahnung. Ihm geht es ja nur darum eine Story zu verkaufen die er toll findet und die möglichst viele Schockmomente besitzt und bei der er so tun kann als ob sie eine Message transportieren würde.

Ich habe selten so einen Dünnschiss gesehen wie diese Gurke. Es gibt sogar Leute die ihn auf die selbe Stufe wie Platoon stellen... :wallb
 
V wie Vendetta (2006)

Völlig überascht war ich was für ein klasse Film hier letzte Woche auf VOX lief. Ich kannte V zwar aber irgendwie hatte er mich nie angesprochen. Nun hab ich eher zufällig eingeschaltet und war regelrecht geplättet: ein super Crossover aus Science-Fiction, Krimi- und Superheldenfilm. Noch dazu absolut spannend und geschickt aufgebaut. Eine intelligente Handlung sowie interessante Charaktere. Ein echtes Highlight und V reiht sich nahtlos in die Reihe der wenigen, absolut gelungenen Comicverfilmungen ein. Beide Daumen hoch!
 
End of Days - Nacht ohne Morgen


Arnie Action mit religiösen Themen.
Wollt ich schon lang mal anschaun.

Der Teufel ist einfach nur genial gespielt.

Arnies innere Konflikte und Emotionen (lol) nimmt man ihm nicht ganz ab, er ist halt nicht
der beste Schauspieler, hat aber schon wesentlich bessere Leistungen gezeigt.

Gute Action, als Fantasy ganz brauchbar.

7 von 10 Erleuchtungen
 
Ink

Unglaublich schöner Fantasyfilm. Gibt eigentlich keine Kritikpunkte, da man merkt, dass in dem Film eine Menge Herzblut der Macher steckt. Für 250.000 $ in Denver gedreht (die Produktionsfirma wurde für den Film gegründet), quasi keine vorhanden Effekte, keine großer Staff aber eine Idee und ein Mann dahinter: Jamin Winans. Die Story ist schön strukturiert und mit einem schönen emotionalem Ende. Das Alles unterstreicht ein fabelhafter Score, den auch ein Millionen-Komponist samt orchestraler Unterstützung nicht gefühlvoller hätte realisieren können.
Bin ziemlich gut verknallt in diesen Film. ;)

YouTube - Ink Official Trailer 1 (HD)
 
Monsters

6 Jahre nachdem ein Satellit mit Proben ausserirdischen Lebens über dem amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet abgestürzt ist, kommt es immer wieder zu Angriffen Haushoher Aliens in der sog. Infected Zone. Ist irgendwie Saisonbedingt.
Als wieder mal eine Periode mit Angriffen ansteht sieht ein Journalist seine Chance für spektakuläre Bilder. Leider soll er seinem Chef einen gefallen tun und dessen Tochter aus Mexiko in die USA bringen.

Der Film bringt die ganze Situation stimmig rüber. Hat irgendwie was von The Killing Fields. Eine unterbewusste immer anwesende Gefahr ohne sie wirklich zu zeigen. Atmosphärisch sehr dicht. Geschichte ist bekannt und auch eine Liebesgeschichte ist eingeflochten. Die macht aber Spass weil die Schauspieler halt sympatisch sind und sehr gut miteinander harmonieren.
 
Neulich habe ich mir "Shutter Island" auf Blu Ray gekauft.

www.zelluloid.de schrieb:
1954 befindet sich der Kalte Krieg zwischen den Großmächten auf seinem Höhepunkt. U.S. Marshal Teddy Daniels wird mit seinem neuen Partner Chuck Aule nach Shutter Island beordert. Dort sollen sie klären, wie es einer brillanten mehrfachen Mörderin gelingen konnte, aus einem abgeschlossenen Zimmer des eigentlich absolut fluchtsicheren Ashecliffe Hospital zu entkommen und spurlos zu verschwinden. Auf der abgelegenen, vom Wind gepeitschten Insel, umgeben von untersuchenden Psychiatern und gefährlichen psychopathischen Patienten, erwartet die Marshals eine unheimliche, explosive Atmosphäre. Eine Atmosphäre, die andeutet, dass hier nichts so ist wie es scheint.

Während ein Hurrikan aufzieht, kommen die Ermittlungen schnell voran. Doch als der Sturm immer intensiver wird, immer neue Verdächtigungen und Rätsel aufkommen, steigen mit jeder weiteren Enthüllung auch Spannung und Schrecken an. Hinweise und Gerüchte tauchen auf von dunklen Verschwörungen, von hässlichen medizinischen Experimenten, repressiver Bewusstseinskontrolle, geheimen Klinikstationen, vielleicht sogar von Spuren übernatürlicher Vorgänge, doch Beweise dafür gibt es nicht. In den düsteren Schattenzonen einer Klinik, die wie ein Spuk nicht nur von den schrecklichen Taten ihrer gerissenen Patienten, sondern auch den undurchschaubaren Absichten ihrer nicht minder raffinierten Ärzte heimgesucht wird, spürt Teddy, dass er gezwungen sein wird, sich seinen tiefsten und schrecklichsten Ängsten zu stellen, je weiter er mit seinen Ermittlungen vordringt. Und es wird ihm bewusst, dass er die Insel vielleicht nicht mehr lebend verlassen wird.
Ein toller Film mit einer wunderbar schaurigen Athmosphäre, in dem erneut Leonardo DiCaprio überzeugt.
 
Final Fantasy: Die Mächte in dir

51TXVC3-lQL.jpg

Regie: Hironobu Sakaguchi
Drehbuch: Al Reinert

Aus Wikipedia:

Im Jahre 2031 wird die Erde von einer Invasion außerirdischer Wesen, den sogenannten Phantomen, deren eigene Welt zerstört wurde, überrannt und fast vollständig verwüstet (der Film spielt im Jahre 2065, Dr. Ross erwähnt, dass die Phantome vor 34 Jahren die Erde erreichten). Die letzten großen Städte liegen unter riesigen Schutzschilden.
Die Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross hat sich zum Ziel gesetzt, die Aliens zu vernichten. Ihr Mentor, Dr. Sid, hat herausgefunden, dass die Phantome ein spezifisches bioätherisches Wellenmuster erzeugen. Er glaubt, dass dieses Muster durch ein spiegelbildliches Gegenmuster neutralisiert und damit die Phantome vernichtet werden können. Zur Erzeugung dieses Wellenmusters benötigen er und Dr. Ross allerdings die passenden acht Komponenten, die er als Spirits bezeichnet; bioätherische Wellenmuster, die von Organismen erzeugt werden. Während Dr. Ross den sechsten Spirit in New York isoliert, wird sie von den Phantomen attackiert und kann nur knapp von einer Gruppe Marines, den „Deep Eyes“ gerettet werden. Captain der Marines ist ihr Ex-Freund Gray Edwards.

Ich gestehe, ich mag diesen Film irgendwie. *duck*
Manche mögen ihn nur für eine reine Techdemo halten, aber ich finde es erstaunlich was im Jahre 2001 schon alles in der Computeranimation möglich war.
Gut, die Dialoge könnten fast aus einem 80er-Jahre-Actionfilm stammen ("Diese Stadt ist vielleicht verloren, wir aber noch lange nicht") und dieses Pseudo-Wissenschafts-Spirit-Geschwafel löst bei mir sogar Fremdschämen aus, aber was soll's.
Auch stört mich nicht der Klischee-Bösewicht, Typus: wahnsinniger Militär, nicht.
Ich hoffe es gibt in Zunkuft mehr solcher Filme gibt (mir gefiel auch Die Legend e von Beowulf)

7 von 10 Pflänzlein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aviator (2004)

Nun ja. Eine langatmige und bisweilen recht langweilige Geschichtsstunde. Ohne größere Höhen und Tiefen dümpelt der Aviator dahin und am Ende frägt man sich, weswegen man überhaupt so lange ausgehalten hat. Mir und meiner Liebsten hat der Streifen nicht gefallen. Di Cabrio :D spielt gut aber irgendwie hatte ich das Gefühl, er hätte fast identisch schon in einem anderen Streifen gespielt. Nämlich der Film mit Kate Winslett der nicht Titanic war:confused:
Jedenfalls eine leidvoll interessante Geschichtsstunde der Film aber ich empfehle ihn nicht weiter.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen die DVD von "Die Päpstin" gekauft. Vor Jahren hatte ich das Buch gelesen und war begeistert. Auch den Film habe ich mir dann im Kino angesehen. Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, ihn wieder auf DVD zu schauen, was aber demnächst nachgeholt wird. :)
 
Brüno

090425_bruno_poster1.jpg

Im Vorfeld machte der Film keinen guten Eindruck auf mich, und ich lag mit meiner Einschätzung richtig. Der Film basiert auf dem selben Rezept wie sein Quasi-Vorgänger "Borat" und spult praktisch das identische Programm noch einmal ab. Zu Beginn hat er noch ein paar passable Szenen, aber das werden mit zunehmender Laufzeit immer weniger. Machte "Borat" mit seinen kruden Einfällen und im Originalton noch Spaß, ist "Brüno" nur noch eine Wiederholung und fast schon sowas wie eine Mischung aus Reboot und Remake. Ähnliche Witze (nur mit höherem Fäkalanteil, der einem schnell auf die nerven geht), die immer gleichen Provokationen, ähnliche Figuren (Manager in Borat, Assistent in Brüno), ähnliche Szenen (Prügelei mit Manager, Prügelei mit dem Assistenten) und so weiter. Das alles ist arg abgestanden und macht den Film öde und zum reinen Abklatsch. Einer der wenigen besseren Momente kommt dann noch am Ende, als Brüno die versammelten US-Landeier gegen sich aufbringt - allerdings ist auch das nichts neues.

Das einzig Positive: Sasha Baron Cohen schafft es wirklich, in eine andere Figur zu schlüpfen. Erkennt man z.B. Hape Kerkeling eigentlich immer auf den ersten Blick, hält man Cohen als Borat bzw. Brüno nicht ohne weiteres für den selben Darsteller. Auch den Akzent hat gut hinbekommen.

Guter Charakterwechsel von Cohen, aber ansonsten gilt: So einen ätzenden Film habe ich schon länger nicht mehr gesehen.

4 von 10 Hillbillies
 
district-9.jpg


District 9

Nach langem Warten hab ich ihn mir doch angetan.
Ich hatte mit einem offenen Krieg zwischen den Shrimps und den Menschen gerechnet, der etwas stumpfsinnig und lahm dargestellt wird.
Ich war dann allerdings sehr überrascht als ich die ersten 15 min gesehen hab. Ich fand das der Film sehr interessant aufgemacht und erzählt wurde. Und das die Shrimps stellenweise "menschlicher" als die Menschen dargestellt wurden und der ganze Konflikt zwischen den ganzen Parteien (MNU,Wikus van de Merwe,Shrimps,Waffenhändler,....) machte für mich den Film sehr spannend, auch wenn einiges bereits im voraus klar war.
Am Anfang des Filmes geht es noch recht "human" zu, wenn man es im Vergleich zum Ende sieht. Wem bis dahin das Blut und die Schießereien fehlte wird zum Ende aufjedenfall auch auf seine Kosten kommen. Vorallem wenn die Shrimpwaffen zum einsatz kommen :D.
Das das bisschen Treibstoff genügt hat um mit dem riesen Schiff abzuhauen hat mich etwas gewundert, auch warum es einen Menschen zum Shrimp macht hätte mich interesiert.

8 von 10 Katzenfutterdosen
 
Hab mir in den letzten Wochen überwiegend Horrorfilme geauft und angesehen.

So habe ich mir die Nightmare on Elm Street Collection mit allen 7 Teilen gebraucht für 20€ gekauft. Freddy Krueger ist einfach eine geniale Figur und hat wirklich welche der besten Special Effekte seiner Zeit. Er holt sich seine Opfer wirklich auf die beste denkbare weise und spielt mit ihnen.
Insgesammt alle sehr gute Filme. Auch wenn es einem auf den Geist geht das er am Ende immer Besoegt wird und dann halt wieder auftaucht. Hier kann iches aber noch eher versten da er eben ein Traumwesen und schon Tod ist. Man kann ihn eben nur vorübergehend aufhalten und kommt immer wieder.
Nur im sechstem stirbt er eben letzendlich. Nur um im siebtem in der realen Welt aufzutauchen. Als Böser Traumgeist der sich nur in der Form von Freddy manifestiert hat.
Das Wes Craven mitgespielt hat hat mir allerdings gefallen und die Idee mit dem Drehbuch im Film fand ich auch nicht schlecht.
Dafür haben sie in Teil 7 ganz schön viel aus den alten Filmen wieder verwendet. Wie den Marionetten Trick aus #3, die Stufen aus dem erstem, die lange Zunge ebenfalls aus dem drittem uvam. Was ich zum Teil auch gut fand, aber irgendwie auch dachte das ihnen wohl für Freddy die Ideen ausgegangen sind. Blöd nur das der siebte geschnitten ist, die uncut steht mWn auf dem Index. Aber wenigstens sind dort die Schnitte nicht ganz so auffällig.

Interessant finde ich auch das man sich die letzte Szene aus dem sechsten Teilsich auf in 3D ansehen kann. Nur ist da leider keien 3D Brille dabei. Und ich weis nicht ob wir noch welche im Haus haben. Hab nämlich schon lange nichts mehr in diesem altem 3D Feature gesehen.


Des weiteren hab ich mir eine Halloween Box gekauft mit den Teilen 1, 2, 4 und 5. Michael Meiers ist ja auch so ein unstoppbarer Übermensch von Killer.
Imerstem Film kriegt er von 6 Kugeln durchlöchert und fällt durchs Fenster undhaut einfach ab. Im zweitem Teil wird er bei lebendigem leibe verbrannt und gilt bei diesem Film ende als Tod. Doch im viertem taucht er wieder auf, zusammen mit Dr. Loomis, der eigentlich auch tot sein müsste. Wird aber dann doch erledigt, worauf dann die Nichte am Ende scheinbar zum Mörder wird.
Doch wie sich dann im fünftem Teil herausstellt hat sie wohl eine telepathische Verbindung zu ihrem Onkel aufgebaut der natürlich wieder überlebte und nun hinter ihr her.
Dieser fünfte Teil endet dann mit der gefangennahme von Michael Myers, der dann aber natürlich gleich wieder ausbricht. Cliffhanger.

Diese Box hab ich für 15€, ebenfalls gebraucht gekauft, mich stört jetzt zwar nicht das Teil 3 fehlt. Aber wohl eher die Teile nach dem 5. Des weiteren hat der zweite Teil nur eine FSK 16 und die Schnitte merkt man über deutlich, die anderen Teile sind aber FSK 18 und scheinen ungeschnitten zu sein. Eigentlich hab ich mir die Filme nur gekauft damit ich sie mal ungeschnitten sehen kann :-/, weil eigentlich habe ich die meisten Teile schon vor Jahren im Fernsehen gesehen.


Als letztes hab ich mir die Planet der Affen Reihe gekauft, neu für 20€. Hab sie mir aber noch nicht angesehen. Freue mich aber schon drauf die Filme mal wieder anzusehen. Das letzte mal war irgendwann Nachts im Fernsehen als gerade die Neuverfilmung in die Kinos kam.
 
Zurück
Oben