Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Den letzten Film den ich gekauft hab?mal sehen........
Matrix 2und3 DVD und Norah Jones live in New Orleans
 
Sir Killalot schrieb:
Wenn ich mich richtig erinner heißt der Film "Wächter der Nacht".

Der Film heißt:
-Nochnoi Dozor(Russland)
-Night Watch(USA und Co.)
-Wächter der Nacht

Mir hat der Trailer auch sehr gefallen. In Russland kam der Film meines Wissens schon irgendwann 2004 in die Kinos. Er war auch recht erfolgreich. Könnte also schon eine russische DVD Version erhältlich sein. Aber da kenn ich mich nicht aus.
 
Hab mir jetzt

B00005YVUD.03.LZZZZZZZ.jpg


gekauft.

Inhalt:

Mitten im Wahnsinn des Vietnamkrieges erhält Captain Willard den Auftrag für eine waghalsige Mission: Er soll sich mit einer Hand voll Soldaten zum Lager des sadistischen Colonel Kurtz im kambodschanischen Dschungel durchschlagen. Der brutale Kurtz lässt sich nicht mehr von der Militärführung kontrollieren und richtet von seinem Hauptquatier aus ein unglaubliches Blutbad nach dem anderen an. Willard hat den ausdrücklichen Befehl, den Sadisten zu liquidieren. Auf ihrem Weg begegnet die Truppe dem sonderbaren Colonel Kilgore, der seine Hubschrauberpiloten ihre Attacken zu den Klängen der "Walküre" fliegen lässt. Je tiefer das amerikanische Boot in den Dschungel eindringt, desto blanker liegen die Nerven der Besatzung. Ihre Mission führt die fünf Soldaten geradewegs in die Abgründe der menschlichen Seele...

Darsteller (Top-Besetzung!!!!)

Marlon Brando .... Colonel Walter E. Kurtz
Martin Sheen .... Captain Benjamin L. Willard
Robert Duvall .... Lieutenant Colonel Bill Kilgore
Frederic Forrest .... Jay 'Chef' Hicks
Sam Bottoms .... Lance B. Johnson
Albert Hall .... Chief Phillips
Laurence Fishburne .... Tyrone 'Clean' Miller (as Larry Fishburne)
Dennis Hopper .... Photojournalist
Harrison Ford .... Colonel Lucas
G.D. Spradlin .... General Corman
Jerry Ziesmer .... Jerry, Civilian
Scott Glenn .... Lieutenant Richard M. Colby
Bo Byers .... MP Sergeant #1
James Keane .... Kilgore's Gunner
Kerry Rossall .... Mike from San Diego
 
danke .@ sir killalot, detch

ich hatte ja leider keine anhaltspunkte wie titel, entstehungsjahr oder schauspieler. deshalb hat mir imdb nicht weitergeholfen. also, nochmal danke!! :)
 
gestern im Kino gesehen:

basta_rotwein_oder_totsein.jpg


Österreich / Deutschland 2004 - Originaltitel: C(r)ook - Regie: Pepe Danquart - Darsteller: Henry Hübchen, Moritz Bleibtreu, Corinna Harfouch, Josef Hader, Nadeshda Brennicke, Karlheinz Hackl, Vincent Klink - FSK: ab 16 - Länge: 108 min.

Oskar hat es als Geldeintreiber für die Russenmafia in der Wiener Unterwelt zu zweifelhaftem Ruhm gebracht. Jetzt will er aussteigen und sich ganz seiner Liebe, der Gefängnispsychologin Maria, und der Kochkunst widmen. Zuvor muss er aber dem Paten Konstantin versprechen, den Mörder von dessen Tochter zu Hackfleisch zu verarbeiten.
 
Zuletzt gekauft hab ich mir Alexander (Colin Farrell,Angelina Jolie, Val Kilmer, Anthony Hopkins).
Ein wirklich super Film (auch wenn er von der Presse schlecht gemacht wurde)
Kann ihn wirklich jedem weiterempfehlen.
 
Alexander:

Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Fand ihn eigentlich weder langweilig noch verwirrend (dabei bin ich nicht gerade DER Geschichtskenner). Die Schauspieler waren allesamt wirklich sehr gut (sogar von Val Kilmer war ich positiv überrascht), es wird der Charakter des Alexander wirklich sehr gut beleuchtet (etwas was ich zum Beispiel bei "Troja" sehr vermisst habe - da erschienen alle Charaktere irgendwie blass), Austattung (Babylon - wow) und Effekte sind auf bestem HdR-Level.

Die Schlacht um Gaugamela ist wohl ziemlich das beste Gemetzel welches seit der Belagerung von Minas Tirith auf der Leinwand zu sehen war. Diese vielen Massenszenen aus der Vogelperspektive waren einfach nur geil (traute mich nicht einmal mehr zu blinzeln). Dafür wäre bei der Elefanten-Schlacht etwas weniger Handkammera wohl mehr gewesen (auch der Matrix-Stunt und das grelle Rot hätten wohl nicht sein müssen).

Wirklich brutal fand ich den Film allerdings nicht. Zumindest nicht brutaler als die Kinofassungen von "Troja" und "Der Herr der Ringe", welche ja auch bereits "ab 12" waren. Anscheinend mutet man der heutigen Jugend schon weit mehr zu als man es noch vor 20 Jahren tat.

Einziger Minuspunkt am Film ist die eher klischeehafte Darstellung der Homosexualität (Hephaistion wirkt irgendwie wie Winnetouch - dabei war er in Wahrheit einer der besten und härtesen Krieger Alexanders) und dass im zweiten Drittel auf einmal Phillips Ermordung gezeigt wird (warum hat man die Szene nicht einfach in chronologischer Reihenfolge gezeigt? ).

Alles in allem aber ein sehr guter Monumental-Film. Einen Vergleich mit "Troja" spare ich mir aber, nachdem beide Filme (wie erwartet) SEHR unterschiedlich sind und deren einzige Gemeinsamkeit es ist, dass es bei beiden um die alten Griechen geht.

Mit Sicherheit ein Film der sich mehr Oscars als Himbeeren verdient hätte:

8/10 Punkten!
 
Hab mir heute Freddy vs. Jason. War recht witzig. Der Kampf zwischen den beiden war cool und die Musikuntermalung war auch recht gut. Der Rest war aber eher eine Horrorkomödie anstatt ein reiner Horrorfilm.
 
Da ich ein großer Fan des Filmes Vanilla Sky bin, habe ich mir gestern die TV Movie gekauft, dort ist das Original zu Vanilla Sky, mit dem Titel "Open Your Eyes" beigelegt. Auch hier spielt wie in Vanilla Sky Penelope Cruz mit.
 
Master and Commander
Gottseidank hab ich diese DVD nur geschenkt bekommen, denn um das Geld wär mir im Nachhinein schade gewesen... das ist so ein Müll, dieser Film. Er ist zwar mit ein paar Oscars Nominiert gewesen, aber langweilig und nervig ist er trotzdem.
Es kommt aber auch darauf an, welcher Typ man selbst ist... Ich find solche Filme normalerweise lustig, weil ich Schiffe im Allgemeinen eigentlich mag, aber DAS ist wirklich das letzte... Am besten selbst überzeugen ^^

Lilo & Stitch
Den Film hab ich schon seit längerer Zeit daheim rumliegen aber es lohnt sich immer wieder das anzuschauen. Der ist einfach so lustig gemacht und so symphatisch rübergebracht, dass man wirklich mitgerissen wird. Gezeichnet ist er auch relativ gut, aber der größte Pluspunkt ist die Filmmusik. Elvis vom feinsten und ein paar Coverversionen die ebenfalls fantastisch sind... Dazu noch die typische Hawaii Musik und die Stimmung ist perfekt...
IMO einer der wenigen guten "neuen" Disney Filme.

Ein Schaf ist von der Wolle
Das ist ein Kurzfilm auf der "The Incredibles" DVD mit der wir gestern Sammy gequält haben ^^. Dieser Film ist echt total lustig und wir als Bayern haben uns natürlich wie die Kinder über den Wolperdinger gefreut, der das Arme Schaf aufheitert. Wirklich ein Meisterwerk eines Pixar Studios Mitarbeiters :D
 
Zurück
Oben