Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

Darth Sol schrieb:
So, ab heute heißt meine zuletzt gekaufte DVD "Shaun oft the dead".
Danke, Kwijibo, dass du mich an diesen genialen Film erinnert hast, den wollte ich mir schon längst holen.

Keine Ursache , du musst dir auf jeden Fall das Funky Pete Extra angucken. Hab mich kaput gelacht. :D
 
[AMAZON="B00005ABZ4"]Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers[/AMAZON]

Im Gegensatz zu den meisten Frühwerken Jackie Chans, die im internationalen Verkauf alles andere als pfleglich behandelt und zumeist nur auf Video unter unterschiedlichen Titeln verramscht worden sind, erhielt Die Schlange im Schatten des Alders aus dem Jahre 1977 in Deutschland sogar einen Kinostart. Obwohl auch Die Schlange im Schatten des Adlers zur Kategorie der B-Filme gehört und an den typischen Schwächen von Hongkong-Martial-Arts-Filmen leidet (nur wenige Darsteller, wenige Kulissen), hebt sich dieser Film deutlich von anderen Chan-Filmen aus dieser Zeit ab. Da sind zum einen die überaus fantasiereich gestalteten Kung-Fu-Szenen, zum anderen aber ist der Film tatsächlich für die große Leinwand inszeniert und sieht ganz einfach besser aus als andere B-Streifen dieser Art (Regisseur Yuen Woo-Ping war zu Beginn seiner Karriere Kameramann). Hinzu kommt die Tatsache, dass dies vielleicht der erste Jackie-Chan-Film ist, der ein Gleichgewicht zwischen Slapstick-Kung-Fu-Einlagen und seiner Geschichte findet. Die Geschichte ist gewohnt simpel, jedoch weitaus stringenter konzipiert als in anderen Werken dieser Epoche: Der alte Pai, der vorgibt, ein Bettler zu sein, in Wahrheit aber ein hoch geachteter Shaolin-Rebell ist, der gegen die Unterdrückung kämpft, lernt den Küchenjungen Chien Fu (Jackie Chan) kennen, der in seiner Kampfschule als Prügelknabe herhalten muss. Pai bringt ihm die Kampftechnik der Schlange bei. Währenddessen haben die Feinde des alten Mannes seine Spur aufgenommen. Im Gegensatz zu anderen Chan-Filmen aus den 70er-Jahren, die ausschließlich den Komplettisten zu empfehlen sind, ist Die Schlange im Schatten des Adlers ein Film für alle Fans des Chinesen, der zwar noch einige Schwächen aufweist, aber bereits aufzeigt, in welche Richtung sich Chans Karriere im Laufe der nächsten Jahre bewegen sollte.

Ich find den Film einfach nur Klasse :D
 
hab mir heut Swimmingpool und Clonewars Vol.1 gekauft
ich mus sagen dass ich keinen unterschied zu der Ausstrahlung auf Pro7 feststellen konnte
 
Den letzten Film, den ich gesehen habe war: "Sin City". Ich muss nochmals sagen: "Boahhh".

Meine "ausführliche" Kritik seht ihr hier
 
B00009I9D1.03.LZZZZZZZ.jpg

The Wanderers

Philip Kaumans ("Die Körperfresser kommen") kongeniale Verfilmung des gleichnamigen Kultromans von Richrd Price verschmelzt den Geist der US-Jugendkultur mit Elementen der klassichen Romantik und der brutalen Trostlosigkeit der sechziger Jahre. Heraus kam ein Film, der mit seiner gewagten Mischung asus Drama, Comedy, Gewalt und Spannung den Zuschauer fest bei der Hand nimmt, um ihn in ein Jahrzehnt zurückzuführen, in dem Freundschaft und loyale Verbundenheit die Grundwerte des Zeitgeistes bestimmten. Garniert mit einem eingängigen Rock-/Pop-Soundtrack, frischen Darstellern und einer umwerfenden Kamera wurde The Wanderes zu einem All-Time-Kult-Klasssiker, der über die Jahre hinweg nichts von seiner Intensität und seinem Charme eingebüßt hat und bis heute in Form und Inhalt unerreicht blieb.

Gibt's hier.
 
Die Insel
An den Film habe ich von Anfang an keine großen "Der Film ist bestimmt überaus intellektuell und psychologisch!"-Erwartungen. Es ist ein spannungsgeladener Actionfilm mit guten Schauspielern (von Scarlett Johansson abgesehen, die in jeder Szene mit dem gleichen stupiden Gesichtsausdruck 'geglänzt' hat), etwas Witz und einem gut ausgearbeitetem Spannungsbogen.
Ich wurde gut unterhalten, der Film hat mir Spaß gemacht und mehr wollte ich nicht. :) Sehenswert.

High Speed Money
Mit dem Genre (Börsen-Thriller) kann ich normalerweise nicht viel anfangen, doch da Ewan McGregor mitspielt ;) habe ich mir den 'mal angetan.
Als Börsenlaie habe ich zumindest durch den Film Einblick in die Börsenwelt gewonnen, er war recht spannend/traurig, hatte aber für mich einige Längen. Es ist kein Film, den ich mir noch öfters anschauen würde, aber wirklch gelangweilt hat er mich nicht :)

Und dann habe ich mr vorgestern endlich Memento gekauft *freu*
 
Schön, das noch so viele andere Film-Begeisterte hier sind (aber das ist man durch Star Wars wohl zwangsläufig) :)

Der letzte Film, den ich mir angesehen habe, war "die Insel".

Nun sind bei Filmen von Michael Bay die Meinungen wohl aufgeteilt in, "Ich hasse seine Filme" oder "Ich liebe seine Filme" und da ich vor kurzem erst "Pearl Harbor" gesehen habe, den ich grottenschlecht fand, habe ich mir bei "die Insel" schon fast Sorgen gemacht.

Die waren dann aber unbegründet, denn die Schauspieler waren klasse, wie Eiskristall schon geschrieben hat, war Scarlett Johansson allerdings nicht so überragend (mal abgesehen, von ihrem Aussehen).

Ewan McGregor hat das aber wieder gut gemacht, es hat richtig Spaß gemacht, ihm zu zusehen und bei solchen schauspielerischen Leistungen, glaube ich nicht, das das seine letzte Hauptrolle war.

Ich weiss im Moment leider nicht, wer für die Kameraführung verantwortlich war, aber die war ebenfalls großartig (wie bei allen bisherigen Filmen von Michael Bay).

Allerdings gibt es auch den ein oder anderen Mangel.
Z.B. war das Finale leider wie vom Fließband und die Filmmusik hat mich so stark an andere Filme erinnert, das ich fast sagen würde, sie ist zusammen geklaut.

Fazit: Vor Allem dank der grandiosen Story lohnt es sich den Film im Kino zu sehen !
 
Collateral
B00005JN2Z.01.LZZZZZZZ.jpg


Hab mir den Film am Dienstag in England gekauft. Dummerweise nur die "normale" Version, habe die zweier Disc Version leider erst später entdeckt - sogar für den selben Preis und auch noch im selben Laden bzw. der selben Ladenkette... :mad:

Nunja. Bin heute erst nach Hause gekommen und werd ihn mir gleich mal anschauen. :)
 
Vor ein paar Tagen gekauft:


Indiana Jones-Box

B00009Q98M.03.LZZZZZZZ.jpg



Steven Spielbergs fantastische Abenteuer-Trilogie, die Harrison Ford zum Superstar machte, komplett auf DVD!
Jäger des verlorenen Schatzes
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug


Features:
Making of der Trilogie, neue Interviews, Kinotrailer, Weblink, Featurettes zu Stunts, Sound und Musik

4 DVD

FSK: 16, Farbe, Spieldauer 347 Minuten
Bild: 1:2,35, Ton: Dolby Surround, -
Sprache: Deutsch, Englisch DD 5.1, Tschechisch, Ungarisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Engl. f. Hörg., Niederländisch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch
 
Hab mir heute Open Range geholt. Hab den Film noch nie gesehen und bin echt gespannt. Ich mag Costner (was Western angeht: Wyatt Earp u. Der mit dem Wolf tanzt), ich liebe Western und freue mich schon auf "Weites Land"... :braue

04.jpeg
 
Ich hab mir vor ein paar Tagen Bad Boys2 gekauft, weil mir der erste total gut gefallen hatte.

Bin jetzt aber total enttäuscht von diesem Film der ist so Action überladen das es schon fast langweilig ist ihn an zu schauen. :mad: :mad: :mad:
Einziger Lichtblick in diesem Film sind seine Schauspieler Will Smith und Martin Lawrence ob wohl ich auch schon bessere rollen von Will Smith gesehen habe.

Ich muss noch sagen eigentlich finde ich Actionfilme nicht schlecht, aber zu diesem Film kann man nur K**z sagen :mad:
 
Hab mir vor kurzem Memento für nur 9,90 ? (war über den preis auch überrascht) geholt. Kam sonst so um die 25 ?. Am montag hab ich mal wieder nen blindkauf gewagt: The Way of the Gun. Da die dvd nur 5,99 gekostet hat, hab ich einfach mal nichtsahnend zugeschlagen. Sollte man aber nicht zu oft machen, das kann auch in die hose gehen. Kann ich ein lied von singen... ;)
 
The Way of the gun habe ich auch zu Hause. Allein wegen der dts Tonspur habe ich mir den schon geholt, Ryan Phillipe und Benicio del Toro sind nur ein Bonus. :D

Der Film ist aber nicht allzu schlecht, er hat einen der coolsten...wie soll ich sagen? Anfänge? Einleitungen?
Auf jeden Fall abgefahren, weil die Tussi am Anfang mir echt auf die Nerven ging, und plötzlich kriegt sie auf die Schnauze...sowas sieht man nicht häufig.



Ich selbst habe mir erst vorgestern einen Klassiker meiner Kindheit geholt:

John Carpenters: "Sie Leben!"

Mit der Ex-Wrestling-Legende Rody Piper, der durch Zufall in den Besitz einer Sonnenbrille kommt, mit der man die "Wahrheit" sieht, die darin besteht, dass Ausserirdische unter uns leben und uns mit unterschwelligen Botschaften zu Gehorsam zwingen und allmählich die Herrschaft übernehmen wollen.

Für mich ein Klassiker.
 
Zurück
Oben