Zuletzt gelesenes Buch

Oblivion Song (Image Comics, von Robert Kirkman und Lorenzo De Felici)

Vor zehn Jahren wurde ein großer Teil von Philadelphia in eine andere Dimension geschleudert und ein Teil dieser Dimension auf die Erde. Seither versucht man sich an Schadensbegrenzung und Erklärungsversuchen. Einer der Überlebenden, Nathan Cole, versucht trotz den Hürden der Bürokratie und des Militärs immer wieder Überlebende aus der anderen Wirklichkeit zu ziehen, stets auf der Suche nach seinem vermissten Bruder...

Das Grundkonzept von Oblicion Song hat mich schon alleine wegen der fremden Tier- und Pflanzenwelt gepackt, die 36 Einzelhefte (6 Tadepacperbacks) haben aber so viel mehr zu bieten, als sie am Anfang den Vorschein ergeben. Die Zeichnungen von De Felici sind wie immer großartig und auch die Story von Kirkman muss sich nicht hinter seiner The Walking Dead Saga verstecken. Anscheinend plant man eine TV Serie und mit etwas Geschick sollte man da gut 3 oder 4 Seasons rausholen können.
Ein guter Neuzugang zur Sammlung :)

Page - 011.jpg
Page - 022.jpg
 
Jetzt hab ich ein bisschen Angst, was Neues anzufangen, da ich die Bücher doch eher verschlungen habe und keine Ahnung hab, was ich nun lesen soll :D

Gib Manga ne Chance: Und zwar für Naruto.
Die Serie ist ähnlich komplex, es gibt sehr viele interessante Figuren und Handlungsbögen und es hat obendrein noch viele inhaltliche Gemeinsamkeiten zu HP. Extrem starkes Worldbuilding mit vielen liebevollen Details.
 
Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

Ist beendet.
Schneller als erwartet.
Tatsächlich ist das Buch durch relativ geringe ‚Schreibdichte‘ und viele, großflächige Illustrationen deutlich weniger umfangreich, als das Format zunächst vermuten lässt.

Hat mir sehr gut gefallen :)

Und mit einem Blick auf meinen To-Read-Stappel stelle ich fest, nach dem Buch ist vor dem Buch…
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars: Queen‘s Hope
hab ich seit gestern durch.
Vielleicht der schwächste von den drei Padme-Romanen.
Immer noch recht kurzweilig, aber auch nichts wirklich tolles oder neues mehr.
 
Bin die Tage mit Hallen, Stollen und Tavernen aus den Emmergens-Chroniken fertig geworden. Hat mich ordentlich beeindruckt, wie Jahre nach dem Ausspielen die Emotionen noch so gut rüberkommen.
Das Buch handelt vom Steinvogt (so etwas wie ein Sheriff) der zwergischen Stadt Feuerheim, der mit sieben weiteren ungleichen Gefährten losgeschickt wird, da seit Monaten die Verbindung zur westlichen Schwesterstadt Eisruh abgebrochen ist und sich Thain und Schamanin von Feuerheim Sorgen machen. Der Steinvogt wird von zwei Soldaten des Stadt, einer Schamanenschülerin und deren Gestaltwandlerleibwächter, einem in Ungnade gefallenen Feuermagier, einen Runenschmiedin und einem Wanderer aus einem kleinen Dorf begleitet, während sie ihren langen Weg durch den Hohen Norden in Richtung Meer antreten.
Eine Geschichte voller Abenteuer, Freundschaft, sozialem Zusammenraufen und auch Horror... hat mir echt gefallen, das so zu konsumieren ^^
 
@Minza
Du weisst das bestimmt. Wie heisst der Comic welcher in einer Welt Ohne Farben spielt und dann jemand plötzlich Farben reinbringt. Haha sorry für die blöde Beschreibung, ich glaube jemand hat das hier mal gepostet aber ich finde es nicht mehr.
 
Habe jetzt alle fünf Bände der Planet of the Apes BOOM! Comics Saga um den Stadtstaat Mak durch. Genial, auch wenn der letzte Band leider sehr gerusht und von einem anderen Zeichner übernommen wurde. Aber klar, BOOM! hat alles rausgeholt, was nach dem Canceln der Reihe ging und hat ein Ende geliefert, das schön ist, wenn auch seine Fehler hat. Besser als kein Ende sowieso und nur im direkten Vergleich zu den Vorgängern abfallend. Echt tolle Geschichte und traurig, wenn man bedenkt, was danach kommt :`(
 
Gestern bin ich mit The Green Mile fertig geworden. Das Buch gefällt mir doch um längen besser als der Film.
Beides ja großartig :):thup:

Vielleicht ganz interessant; das Buch wurde ursprünglich ja als Mehrteiler über mehrere Monate hinweg veröffentlicht.
Das war damals eine ganz andere Form von Spannung. Hat teilweise schon an Folter gegrenzt ;)

Mein letztes Buch war "Fairy Tale" von Stephen King. Echt ein cooler Ritt. Aber ich bin halt einfach großer King Fan.
Das hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Obwohl ich mich schon lange nicht mehr als großen King Fan bezeichnen würde.
 
Kingsbridge

von Ken Follett.

Ein wirklich guter Mittelalter-Roman.
Und vielleicht eines der besten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe.
Mit Sicherheit der beste Follett seit langem.
Obwohl ich da gar nicht mehr soo im Thema bin.

Wie der Name ja vermuten lässt, ein Prequell zu Säulen der Erde.
Und tatsächlich gibt es in der Story eine deutliche Parallelen. Aber das stört jetzt nicht weiter, zumal das Original ja doch eine Weile her ist.
Und wie sagte jemand mal so schön; gute Geschichte sind wie Gedichte und Reimen sich….

Alles in allem ein sehr gutes und empfehlenswertes Buch
 
Zurück
Oben