Zuletzt gelesenes Buch

Das letzte Buch welches ich durchgelesen habe war gestern von J.R.R. Tolkien undzwar

"Tuor und seine Ankunft in Gondolin"

Ich denke dazu etwas vom Inhalt wieder zu geben sollte etwas Sinnlos sein, da man doch vom ersten Buch über Mittelerde anfangen sollte.
 
Ich habe gerade im Zug (ja, manchmal sind Fernbeziehungen schon praktisch) "Und hüte dich vor deinen Feinden" von Ann Granger gelesen, der 5te Fall von Fran Varady. Ich fands ganz gut muss ich sagen, ich mag eh die Fran Varady Reihe ganz gerne.
 
Zurzeit lese ich gerade 'Green Day' von Schwarzkopf und Schwarzkopf. Das Buch handelt über die Weltberühmte Band und beschreibt den Werdegang und einen Teil der Biographie der Bandmitglieder.

Ich habe es durch zufall im Büchereigescheft gesehen und habe es mir auf der Stelle kaufen müssen. Ein muss für jeden wahren Green Day Fan.


lg NeBruNIr
 
Ich wollte hier nur nochmal erwähnen, dass dieser Thread ebenso gedacht war, die der "zuletzt gesehene Film"-Thread. Sprich, das zuletzt gelesene Buch soll auch vorgestellt werden und nicht nur geschrieben werden, dass man Buch XY gelesen hat, sondern auch, um was es in dem Buch geht, vielleicht ne kurze Inhaltsangebe, das Buchcover, was einem daran gefallen etc pp....

Alle folgenden Posts, die sich nicht an diese Vorgaben halten, werden kommentarlos gelöscht!
 
Ok. Dann mal einen ausfürlichere Vorstellung meines momentanen Buches:


Green Day
greendaycoverfinalrgb_200.jpg


# Von Alex Hannaford, Übersetzung Anne Litvin
# ca. 128 Seiten, etwa 100 Abbildungen
# Quality Paperback, 16,5 x 23,5 cm, fadengeheftete Broschur, Kunstdruckpapier, durchgehend in Farbe
# ab 2007: 978-3-89602-713-9
# 12,30 Euro

Seit mehr als 10 Jahren gehören Green Day unbestritten zu den bekanntesten Punkbands. Nachdem die Punk-Bewegung Ende der 80er Jahre weitestgehend am Ende war, verhalfen Green Day dem Punkrock zu einer fulminanten Auferstehung und landeten mit ihrem Album »Dookie« einen Charterfolg, der sich 11 Millionen Mal verkaufte.

2004 gelingt es dem Trio aus Kalifornien dann nach mehrjähriger Pause, erneut an den großartigen Erfolg anzuknüpfen. Ihr aktuelles Album »American Idiot« ist die erste Punk-Oper aller Zeiten und brachte Green Day einen Grammy sowie sieben MTV-Music-Awards ein.

Es beschreibt eben den Aufstieg von der Schulband zur preisgekrönten Erfolgsgruppe. Es ist mit allen spannenden Episoden und witzigen Details dargestellt und reich bebildert.

Mir gefällt an diesen Buch, dass man allerhand über Green Day und ihre Erfolge und ihre Tiefen erfährt. Wie es mir dann gefallen hat, werde ich dann schreiben wenn ich es fertig gelesen habe (Wird aber noch eine Zeitlang dauern, weil ich gerade LBS bin und da hat man oft andere Sachen zu tun.....)

»Wer wissen will, wie alles begann und wie sich eins zum anderen ergab, sollte das Buch ›Green Day‹ lesen. Ein tolles Porträt einer tollen Band.« OÖ Nachrichten

»Das Buch ist nicht nur für hartgesottene Punkrockfans eine Bereicherung.« Heilbronner Stimme

»Wer wissen will woher ›Green Day‹ kommen, wer die Vorbilder der drei Punk-Rocker sind und was zum Teufel eigentlich der Bandname bedeutet, sollte sich diese unterhaltsame wie intelligent gemachte Biografie nicht entgehen lassen. Definitiv ein Muss für Fans.« Rhein-Neckar-Zeitung

»Das Buch mit über 100 Fotos ist als spannende Saga inszeniert.« Adam

»Durchgehend fesselnder Schreibstil« Musicheadquarter.de

»Superluxuriös, aufwändig und reich bebildert« Mädchen


lg NeBruNIr


@Laubi: Hoffe es bast so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, stimmt, gut, dann stelle ich mein Buch mal vor.

Der Krimi heißt wie gesagt „Und hüte dich vor deinen Feinden“ und ist von Ann Granger geschrieben worden. Es ist der fünfte Fall für Fran Varady, der Londoner Hobby-Detektivin. Das Taschenbuch ist 381 Seiten dick und seit Februar 2007 für 8,95 € im gut sortierten Buchladen zu finden.

Aber worum es eigentlich geht:
Fran Varady ist ausnahmsweise mal nicht auf der Suche nach Arbeit, Unterkunft oder einer Schauspielanstellung, da sie alles drei hat. Eine Job in einer Pizzeria, eine kleine Wohnung und eine Rolle in einem kleinen Stück das in einer Kneipe aufgeführt werden soll. Nur hat sie das Gefühl das in der Pizzeria etwas stinkt und das hat nichts mit den Lebensmitteln zu tun. Als sie dann noch Ion kennenlernt, einen illegal eingereisten Jungen aus Rumänien der seinen verschwundenen Bruder sucht, ist sie schon wieder mitten drin in den Ermittlungen die sie dieses mal auf die Spuren eines Menschenschmugglerringes führen.

Da ich die Krimis um Fran Varady liebe hat mir natürlich auch dieser Roman wieder gefallen. Schön war das wiedersehen mit Sergeant Parry, ein Polizeibeamter den Fran eigentlich eher ungerne begegnet und die Geschichte hielt, jedenfalls für mich, wieder einige Überraschungen bereit. Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich so schnell lesen. Es empfiehlt sich, grundsätzlich die vorigen Krimis auch gelesen zu haben, ist aber nicht zwingend erforderlich, insbesondere nicht für den Fall ansich, aber so hat man natürlich ein besseres Bild von den Charakteren und ihrer Beziehung zueinander. Einzig zu bemängeln fand ich dass der Krimi teilweise seine Längen hatte, gerade wenn alte Fälle nochmal beschrieben wurden oder altbekannte Personen erneut beschrieben wurden, was sicherlich einen Neueinstieg erleichtert aber wenn man es zum 5ten mal liest auch nicht mehr so spannend ist.

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten
 
Haruki Murakami - Gefährliche Geliebte

Die "Gefährliche Geliebte" vom japanischen Autor Haruki Murakami.

Hajime wächst in den 50ern als Einzelkind auf und findet in Shimamoto, auch Einzelkind, seine beste Freundin. Er ist schon immer in sie verliebt, ist aber zu jung, das richtig herauszufinden.
Sie kommen auf andere Schulen und sehen sich einige Zeit nicht mehr.
In der Zwischenzeit wird er immer normaler, findet eine feste Freundin namens Izumi und ist mit ihr sehr glücklich. Sie hat aber Angst davor, erwischt zu werden, wenn sie mit ihm schläft, sodass Hajime im jugendlichen Drang Sex zu haben, eine Affäre mit ihrer Cousine anfängt. Das kommt natürlich raus. :eek:
Von Izumi getrennt. verbringt Hajime trostlose College-Jahre.
Erst acht Jahre später lernt er Yukiko kennen und heiratet sie. Mit Darlehen ihres Vaters kann er zwei Bars eröffnen und führt ein glückliches Leben mit seiner Frau, zwei süßen Töchtern und einem guten Job.
Sein Ruhm wird bald in einem Magazin abgedruckt und reihenweise alte Klassenkameraden besuchen ihn ..... schließlich auch Shimamoto.
Sein ganzes Leben stürzt zusammen, weil er nur noch seine Kinderliebe vor Augen hat und sieht nicht die Gefahr, die von solch einer Frau ausgeht ...

Das Buch ist mitreißend geschrieben, auch wenn's meiner Beschreibung nach vielleicht nicht so klingt. Dabei werden seine Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht sehr 'detailliert' dargestellt :braue
 
Hunkeler und der Fall Livius von Hansjörg Schneider

Wer hat Anton Livius in der Silvesternacht in seinem Schrebergarten erschossen und an einem Fleischerhaken aufgehängt? Die Basler und die Französische Polizei (die Gartenanlage befindet sich auf Französischem Gebiet, wird gehört aber der Stadt Basel) ermitteln im Schrebergartenmillieu, was doch ziemlich eigen ist.

Es ist der sechste Fall des bald pensionierten Komissar Hunkeler, der in den tiefsten Abgründen und in den Kneipen der Stadt Basel und des Elsass recherchiert. Ich mag diese Krimi-Reihe, weil sie in meiner Heimatstadt spielt. Die meisten Kneipen kenne ich auch und die unkonventionelle Ermittlungsart des Komissars spricht mcih sehr an.
 
[amazon="3491961882"]Magnus Margnusson, Die Wikinger - Geschichte und Legende[/amazon]

Der Titel sagt schon aus, worum es geht. Ein Sachbuch über die Geschichte der Wikingerzeit. Dabei handelt es sich natürlich nur um ein Einführungswerk, welches den Leser mit einer der bewegtesten und sicherlich auch blutigsten Epochen europäischer Geschichte vertraut macht. Dennoch geht es dem Autor nicht darum in alte Klischees über die unzivilisierten, zotteligen Nordleute zu verfallen, sondern auch ein differenziertes Bild über ein Volk von Händlern, Siedlern und Pionieren der Seefahrt, aber auch gnadenlosen Eroberern und Piraten, abzugeben. Die geschichtlichen Fakten werden durch Informationen aus der modernen Archäologie und kleinere Einschübe aus der nordischen Sagenwelt aufgelockert und somit anschaulich und spannend präsentiert.
Aufgeteilt ist das Buch in mehrere Kapitel, wobei darin jeweils chronologisch ein bestimmter Aktionsort der Wikinger vom Autor behandelt wird. So startet, nach allgemeinen Einleitungen und Worten zur Mythologie und Kultur, das Buch in den klassischen skandinavischen Gebieten, um dann in weiteren Kapiteln mit der Ausbreitung der Wikinger in Russland, den britischen Inseln und Island, Grönland und Amerika voranzuschreiten.

Meiner Ansicht nach ist es ein guter und allgemeiner Einstieg, in ein ansonsten sehr komplexes Thema. Gut geeignet, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dabei setzt es keinerlei große Kenntnisse der Zeit voraus, da der Autor im Grunde alle wesentlichen Ereignisse und auch kulturellen Gegebenheiten dieser Epoche in Bezug auf die Nordmänner und ihren Kontakt mit den anderen Kulturen behandelt und darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade eine ganze Buchreihe gelesen, von Sophie Kinsella da geht um die Shopaholic-Reihe.

Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella
Originaltitel: The Secret Dreamworld of a Shopaholic



Hauptperson des Romans ist Rebecca Bloomwood, die bei einer langweiligen Finanzzeitschrift arbeitet ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Becky hat ein kleines Problem, und zwar ist sie regelrecht einkaufssüchtig, was sich natürlich schon bald in einem heftig überzogenen Konto rächt. Damit der Leser schön mitleiden kann sind im Buch immer ihre Briefe an die Bank ("kann wegen gebrochenem Bein nicht zu Gesprächstermin kommen" etc.) und die Antworten der Bank auf ihre abenteuerlichen Ausreden abgedruckt. Ein paar weitere Probleme kriegt sie, als sie sich um einen Job bewirbt und behauptet finnisch zu sprechen, als die Nachbarn ihrer Eltern durch einen Rat von ihr viel Geld verlieren, sie sich mit dem Finanzmanager Luke Brandon anlegt und im Fernsehen gegen ihn auftreten muss...
Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen, weil es einfach leichte Kost ist und zudem sehr lustig.

Fast geschenkt von Sophie Kinsella
Originaltitel: Shopaholic Abroad



Rebecca Bloomwood hat alles, was das Herz begehrt: einen tollen Freund, einen wunderbaren Job und ungezählte bezaubernde Schuhe. Leider hat sie auch ein chronisch überzogenes Konto. Doch das ist bald nicht mehr ihre einzige Sorge: Luke Brandon, ihre große Liebe, möchte London verlassen und in New York eine Zweigstelle seiner Agentur eröffnen. Für Rebecca bricht eine Welt zusammen – bis Luke sie bittet, ihn zu begleiten. Mehr noch: In New York wartet womöglich ein neuer Job auf sie, ganz zu schweigen von den unzähligen Sehenswürdigkeiten wie Tiffany, Bloomingdales und Dutzende Designershops. Aber dann kommt alles anders als geplant, und Rebeccas Leben gerät über Nacht völlig aus den Fugen.

Mit Becky Bloomwood hat Sophie Kinsella eine lebendige und sympathische Figur geschaffen, die sich selbst treu bleibt. Der Nachfolgeroman von „Die Schnäppchenjägerin“ ist mindestens genauso unterhaltsam und spannend und man möchte am Ende am liebsten sofort mit Teil 3 der Serie beginnen …

Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella
Originaltitel: Shopaholic Ties the Knot



Rebecca Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Erst hat sie ihren Traumjob in New York gefunden, und dann hält auch noch ihr Lebensgefährte Luke Brandon um ihre Hand an. Einer grandiosen Hochzeit im Plaza, wie sie ihrer künftigen Schwiegermutter vorschwebt, steht nichts mehr im Wege. Außer, dass Rebeccas ahnunglose Mutter gleichzeitig im heimatlichen englischen Oxshott alles für den schönsten Tag im Leben ihrer Tochter vorbereitet. Rebecca will keine der beiden enttäuschen und hofft auf ein Wunder - bis eine Katastrophe schließlich unausweichlich scheint...

Ich musste mehrfach herzhaft Lachen bei der Schilderung der Autorin, wie Rebecca sich in diese Sackgasse hineinmanövriert und am Ende mit zwei wunderbar ausgerichteten, bis ins Detail geplanten Hochzeiten da steht, die auch noch am selben Tag stattfinden sollen... Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie sie da wohl wieder herauskommen will..


Vom Umtausch ausgeschlossen von Sophie Kinsella
Originaltitel: Shopaholic and Sister



Becky Bloomwood schwebt im siebten Himmel: Sie ist mit Luke Brandon, dem Mann ihrer Träume, auf Hochzeitsreise rund um die Welt, und natürlich kommt dabei auch das Shoppen nicht zu kurz. Wieder in London landet sie allerdings unsanft auf dem Boden der Realität. Sie hat keinen Job, Luke ist wegen ihrer überzogenen Konten sauer und ihre beste Freundin Suze hat eine neue Busenfreundin. Da taucht Jessica auf, eine Schwester, von deren Existenz Becky nichts wusste. Eine Schwester - eine Seelenverwandte! Ein Geizkragen? Becky ist fassungslos ...

Ich kann nur sagen es ist genial, ich habe wie immer viel gelacht.
Becky läuft wirklich auf Hochtouren auf ( von ihrer zehnmonatigen Hochzeitsreise bringt sie sage und schreibe zwei komplette LKW Ladungen voll Souvenirs mit...17 Teppiche, 20 Morgenmäntel, vierzig Tassen etc., um nur einiges zu nennen ) und dann erfährt sie, daß sie eine Schwester hat, die Einkaufen hasst und es verachtet, wenn man sein Konto überzieht.


Prada, Pumps und Babypuder von Sophie Kinsella
Originaltitel: Shopaholic & Baby



Rebecca Bloomwood, verheiratete Brandon, ist selig. Sie und ihr Mann Luke erwarten ihr erstes Kind, und natürlich soll für den Nachwuchs alles perfekt vorbereitet sein. Strampelanzüge, Kinderwagen, Spielzeug - Rebecca ist im Kaufrausch. Doch ihr Glück wird getrübt, als sie erfährt, dass ihre höchst attraktive Geburtshelferin Venetia eine Exfreundin von Luke ist. Und die scheint wild entschlossen, ihr den Mann auszuspannen. Als Rebecca dann auch noch herausfindet, dass Luke Geheimnisse vor ihr hat, ist sie überzeugt: Er und Venetia haben eine Affäre

Der 5. Band der Rebecca Bloomwood - Reihe ist wieder einmal ein Meisterwerk an Humor und Spannung. Ich habe das Buch binnen einem Tag regelrecht verschlungen.
Natürlich geht es in Beckys Leben auch weiterhin chaotisch zu. Auch ihren Einkaufsfimmel hat sie noch. Doch kommt dieses Mal noch eine Konkurrentin dazu.

Ich glaube insgesamt für die ganzen 5 Bücher nicht mal 1 Woche gebraucht. Ich liebe die Bücher einfach sie sind so schön lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Barry Trotter und keine ahnung mehr wie es hieß ^^

Ich fand das buch aber ich hab sage und schriebe 4 monate gebraucht um es zu lesen ^^ ich bin eig. ein sehr guetr leser (brauche bei ca 350 s 2 tage)
aber das buch war irgendwie... jedenfalls musste ma sich vollkomemn aufs buch konzentrieen und das kann ich nich besonders


aber ist empfehlenswert
 
So zuletzt gelesen habe ich mal wieder "Die Gefährten" von J.R.R. Tolkien, so wie den Historischen Atlas von Mittelerde (nein, da sind nicht nur Karten drin). Sehr informativ wenn man sich für die Länder Beleriands/Mittelerdes interessiert. Aber tlw. mit Vorsicht zu genießen.
Freue mich schon diebisch auf "Húrins Kinder" von Tolkien. Habe es bestellt und warte schon sehnsüchtig drauf.
 
Ich habe nun die letzten Tage "Eldest" beendet, den zweiten Teil der "Eragon" - Reihe. Das Buch ist sehr zu empfehlen, es gefiel mir persönlich besser als der erste Teil.

Dann habe ich noch Tolkiens "Children of Húrin" gelesen. Der Schreibstil war gewöhnungsbedrüftig, der Inhalt aber (wie alles aus Mittelerde) sehr interessant. Leider war die Geschichte von Túrin Turambar aber nun nichts neues, sie war ja auch schon im Silmarillion enthalten (wenn auch unvollständig).
 
Ich hab das letzte buch von NJO auf Deutsch gelesen wo ich mich immer richtih ärgere das es immer als erstes auf englisch raus kommt ich meine wir sind genauso große fans und haben das recht dazu es auch zur selben zeit wie die engländer usw. zu bekommen ! Ich weiß das gleich jemand schreiben würde " Das würd ja auch von Englischsprachigen geschrieben!" aber trotzdem find ich es sch**** wenn ma mal bedenkt : Wir in Deutschland haben jetzt das 19th buch von NJO bekommen,
Die Engländer zb. haben schon inferno von der ÜberNÄCHSTEN serie !

Aber es ist natürlich praktisch wenn ma englisch so gut kann das ma das lesen kann ^^
 
HP 7

Eine (wahrscheinlich) blöde Frage: Was ist NJO? :confused:

Ich lese zur Zeit Harry Potter 7 "and the Deathly Hallows". Ist wirklich gut, wobei es sich für andere jetzt kaum noch lohnt, auf Englisch anzufangen, weil der Band ja am Samstag auf Deutsch rauskommt. Und in meinem Lesetempo würde man da nur 100 oder vlt. etwas mehr Seiten schaffen.
Trotzdem, auch auf Englisch, sehr zu empfehlen.
 
9 / 10

Philip Pullman - Das Bernstein Teleskop

5106EMFT3KL._AA240_.jpg


Letzter und abschließender Band der Trilogie. Endlich fertig.
Sehr abwechslungsreich und teilweise etwas verwirrend durch die vielen Schauplatzwechsel und wegen der vielen Charaktere.

Jetzt kann der Kinofilm kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern den letzten Harry Potter und die Heiligtümer des Totes fertig gelesen.

Was soll ich groß sagen... die meisten die Potter lesen, wiesen ja sowieso was passieren wird. Es kommt zum großen Showdown zwischen Harry und all seinen Freunden und Bekannten die man in der Reihe kennen gelernt hat und Voldemort und seinen Gefolge. Endet natürlich alles in nen großen Knall wie es sich gehört.

Ne Menge Leute gehen bekannte und unbekanntere. Zwei, drei Figuren bekommen nochmal richtig tiefgang und alle Rästel werden endlich aufgelöst, warum weshalb wieso.

Und das letzte Kapitel fand ich irgendwie schön.

An sich, ein sehr gutes Buch, auch wenn halt ein weitere Potter Band es einfach nur ist. Nur er schließt halt alles ab. Irgendwie ist das sowieso ja eine einzige Geschichte.
 
Zurück
Oben