Zuletzt gelesenes Buch

Aldous Huxley - Brave new world (englisch)

wirklich utes buch, teilweise aber schwieriges englisch ... aber durchaus verständlich, aber ich mag das buch, taut mir ... nette zukunftsvision, nimmt ja auch bezug auf aktuelle themen

und "Jeanne oder die lerche" von annulih oder so ... im rahemen des deutunterrichtes musste ich das lesen, um es mit die jungfrau von orlean vergleich zu können, ned so meines ...
 
Bin gerade über die Hälfte von "Illuminati" hinaus ... sehr spannend und mitreißend, weil es die Ereignisse eines einzigen Tages darstellt, was man beim Lesen häufiger mal vergisst, weil so viel geschiet. Ich kann`s nur weiterempfehlen.
Meine Schwester hat übrigens vor kurzem in Rom Urlaub gemacht und kannte das Buch schon. Sie konnte alle öffentlichen Gebäude, die in dem Buch vorkommen, besichtigen.
 
Habe jetzt "Howl´s Mowing Castle" von Diana Wynne Jones gelesen, oder vielmehr lese es zur Zeit. Es handelt von Sophie, einer Hutmacherin, die sich unversehens mit der (ich übersetze mal) "Hexe des Westens" herumschlagen muss und Abenteuer mit dem Feuerdämon Calcifer und dem Zauberer Howl erlebt. Die Geschichte ist wirklich literarisch tolle Fantasy mit Anspruch - gleichzeitig hat Diana Wynne Jones aber auch einen ganz besonderen Stil, den ich sehr leicht und schön zu lesen finde.
Und das Buch hat Humor! Ich finde es toll, und sogar noch besser als die filmische Umsetzung (die sich sehr eng am Buch hält) "Das wandelnde Schloss".
 
Lowbacca schrieb:
Werde demnächst "Moon Palace" im Englisch-Unterricht lesen. Bin mal gespannt, weil meine Lehrerin das Buch so hochgelobt hat... :D

Kennt das jemand?

Paul Auster oder? Habs gerade letztens erst gelesen, sogar ganz freiwillig :D
Allerdings nur die deutsche Version....war eigentlich gar nicht soooo schlecht...obwohl ich mich schon mehr als einmal gefragt habe, was will der Autor uns damit nur sagen? Na ja...wirst es ja selbst sehen....Die Story ist jedenfalls SEHR abgedreht, sowas würde mir nicht einfallen und ich hab schon recht viel Fantasie! :D
Schreib mal, was bei Eurer Interpretation rausgekommen ist, würde mich mal interessieren!
 
Yoshi schrieb:
Paul Auster oder? Habs gerade letztens erst gelesen, sogar ganz freiwillig :D
Allerdings nur die deutsche Version....war eigentlich gar nicht soooo schlecht...obwohl ich mich schon mehr als einmal gefragt habe, was will der Autor uns damit nur sagen? Na ja...wirst es ja selbst sehen....Die Story ist jedenfalls SEHR abgedreht, sowas würde mir nicht einfallen und ich hab schon recht viel Fantasie! :D
Schreib mal, was bei Eurer Interpretation rausgekommen ist, würde mich mal interessieren!
Der deutsche Titel ist "Mond über Manhattan" oder so ähnlich.

Ich bin auch gespannt, was wir da wieder hineininterpretieren... :braue
 
The Handmaid's Tale von Margaret Atwood - und leider wirklich die englische Version... Die Übersetzung des Buches trägt den Titel "Der Report der Magd". Ist übrigens wirklich ein sehr gutes Buch und erschreckend realistisch geschrieben. Und leider Pflicht für Englisch-LKs in NRW. Die englische Originalversion ist manchmal recht verwirrend und schwierig zu verstehen, aber es geht. Mit einem ordentlichen Wörterbuch geht alles. :)
 
Ich werd wahrscheinlich noch im Laufe des heutigen Abends mit Terry Pratchets "Die Farben der Magie" fertig werden.

Ist der erste Scheibenwelt-Roman den ich lese und ich find ihn recht unterhaltsam. Danach gehts dann auch nahtlos mit dem nächsten weiter ^^( hatte mir ein Buchpaketchen mit drei Bänden bestellt ) "Das Licht der Fantasie"

greetz
 
hm ... hitchhikers guide to the galaxy .. abnd 2 hab ich fertig hänge jetzt im 3. und komm ned dazu den 1. teil hatte ich in 3 tagen oder so ... jetzt hab ich schule und komm ned weiter, denn auf englisch muss man sich halt schon mehr konzentrieren ...
 
Habe letzte Woche "Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär" von Walter Moers fertig gelesen. Ein phantasievolles und lustiges Buch.
 
So die Rache der Zwerge schon fertig ^^ typisch Heitz einfach wieder genial.
Jetzt denke ich kommt mal der kleine Hobbnix ran, oder aber auch mal die Lateinvokabeln
 
So habe jetzt endlich nach so langer zeit "Dark Nest - The unseen Queen " fertig gelesen...dauert halt ein bisschen wenn man keine zeit hat :D
 
Lese momentan noch HALO - Die Schlacht um Reach.
Hatte es mal angefangen, es aber dann enttäuscht weggelegt, weil ich was anderes erwartet hatte.
Habe gestern wieder angefangen und gemerkt, dass ich 'irgendwie' falsch lag mit meiner 'Enttäuschung' :D

Gefällt mir bisher ganz gut das Buch, die anderen Halo Bücher muss ich mir auch noch zulegen genauso wie Halo, hab ich verkauft, weil ich Geld brauchte, und Halo 2 :braue
 
Hab vor kurzem "der Cassandra-Plan" von Robert Ludlum zuende gelesen, wo der Hades-Faktor und Paris Option vorangegangen sind vom gleichen Schriftsteller
zZ lese ich von ihm "janson Befehl" ein toller schriftsteller davor hab ich die Bücher von Dan Brown gelesen und imme wieder Harry Potter, das 6 ist für abends immer reserviert.
 
Zuletzt gelesen:

Shakespear - Othello (englisches Original :konfus: ), mal abgesehen davon, dass man nicht sehr viel versteht ist es noch schlecht dazu.
Dann kommt noch Schillers Wallenstein hinzu (immo nur Lager und Piccolomini , an Wallensteins Tod bin ich noch dran) : ich muss sagen, dass das Stück sehr gut gelungen ist obwohl es sich dann doch etwas zieht. Aber von den Charakteren her ist es wirklich erträglich. Obwohl mir Schiller (verdammtes Schillerjahr) solangsam zum Hals heraus hängt.
 
Zurück
Oben