Zuletzt gelesenes Buch

Zu letzt hab ich "Der doppelte Lothar" von Hera Lind und dafür "Das Phantom", die Lebensgeschichte des Phantoms der Oper, von Susan Kay gelesen.Beide Bücher kann ich empfehlen.
 
hmm, während meiner internetabsitnenz hatte ich ja viel zeit zum lesen:

- George Orwell: 1984 & animal famr
- Ray Brasdbury: fahrenheit 451
- douglas adams: anahöter 1,2 &3

sonst noch ein paar sachen die mir nimma einfallen
 
Ich lese gerade einiges gleichzeitig..

"Porno" von Irvine Welsh muss ich endlich mal weiterlesen (was auf Englisch aber dank Francos und Spuds Akzent nicht gerade leicht ist. Bis man aus diesem Buchstabenwirrwarr herausliest, was es bedeuten soll dauert es erst etwas. Alle anderen Kapitel kann ich auf Englisch so herunterlesen, nur bei den beiden habe ich etwas gebraucht, bis ich mich an deren Sprachstil gewöhnt hatte.)

Für die Schule lese ich gerade auf Englisch "The Pictue of Dorian Grey" . Eines meiner Lieblingsbücher, welches ich vor ein paar Jahren auf Deutsch gelesen habe und die Geschichte über Dorian, der nicht altert und dessen Bild seinen seelischen Verfall wiederspiegelt, von Osacr Wilde finde seitdem einfach faszinierend .
Ich müsste nur endlich mal weiterlesen auf Englisch.. habe da nie Zeit für, oder wenn dann keine Lust mich darauf zu konzentrieren.

Anfangen werde ich am Donnerstag auf der Fahrt zum Hochschultag nach Münster im Bus
"Long Way Round"

Das Buch habe ich auf meiner Studienfahrt in Schottland erstanden (hier in Deutschland sagte man mir, dass Buch sei überall in GB ausverkauft, wenn man eines bekommen könnte, seien die Lieferzeiten eine Ewigkeit und über den im Buchladen genannten Preis reden wir nicht... kaum betrete ich die erste Buchhandlung in Schottland, steht da ein ganzer Tisch voll mit Ausgaben von dem Buch und ich ging glücklich lächelnd zur Kasse und zahlte nur 6, 99 Pfund... von wegen nicht zu bekommen...)

Ich wollte den Reisebericht von Ewan McGregor und Charley Boorman schon lange haben und MUSS jetzt einfach anfangen zu lesen, auch wenn ich so viel anderes noch hier habe... (alleine aus Edinburgh habe ich mir noch drei Bücher mitgebracht....)
 
mein letztes buch welches ich gelesen habe war HP 3 "der gefangene von askaban".

aber mal generell, ich habe mindestens 15 bücher gleichzeitig laufen. mal les ich da weiter mal da. irgendwie komisch bei mir :konfus: .
 
Mein war HP6, fand es nich schlecht aber auch nich sonderlich gut, zur Zeit less ich NJO11: Rebell Dream, bin schon bei der Hälfte!

Lowbacca schrieb:
Ich werde (und muss) mich gleich durch "Bahnwärter Thiel" von Gerhart Hauptmann kämpfen. :D

Das hat man schnell durch, das is nich schlecht aber auch ncih wirklich spannend!
 
Vineland von Thomas Pynchon

Pynchon ist einer der amerikanischen Gegenwartsautoren. Ebenso wie Salinger - nur in noch extremerer Form - hält er sein Privatleben vor der Öffentlichkeit geheim. Das letzte Bild von ihm ist aus seiner Zeit bei der Marine, seitdem gibt es als Lebenszeichen nur seine Romane und einen Synchro Auftritt bei den Simpsons (die Figur hat allerings eine Tüte mit einem Fragezeichen auf dem Kopf), sowie eine Interview mit dem japanischen Playboy.
Zu seinem Roman kann man nur sagen genial!, aber die Handlung ist zu komplex um sie auch nur annähernd zusammenzufassen (ohne sich viel Mühe zu geben). Einfach mal reinlesen!
 
mhm, 1984 fertig, ...

momentan auf der leseliste:
anhalter (band 3)
halo (2)
hp 6
tom clancy - im auge des tigers
patrik süsskind - das parfum
fouquet - undine
und etlich sw bücher

... ich lese halt viel parrallel, je nach lust und laune, werdenbücher eingeschoben ... im mom hp6 .. ;)
 
Ich hab gestern wieder amal den ersten Allston-Band zur X-Wing-Reihe gelesen, total geil :D Ich liebe Stackpole&Allston ^^ Unübertroffen ^^
 
Ljíara schrieb:
Ich hab gestern wieder amal den ersten Allston-Band zur X-Wing-Reihe gelesen, total geil :D Ich liebe Stackpole&Allston ^^ Unübertroffen ^^

mhm, da gibt es wahrscheinlich niemanden der dir widerspricht .... ^^ ich zumidest kann dir nur zustimmen .,.. ach die hab ich auch mal angefangen, genauso wie die njo ... aber ich komm ja zu nichts ... ^^
 
Aufgrund des im nächsten Monat erscheinenden Kinofilms habe ich am Wochenende die ersten beiden Bände von "Die Chroniken von Narnia" gelesen. Der erste Band "Das Wunder von Narnia" hat mir nicht so sehr gefallen, aber "Der König von Narnia"(die Buchvorlage zum Film) hat mir für ein Kinderbuch richtig gut gefallen. Werde demnächst noch die anderen 5 Bände lesen.
 
Zurück
Oben