zum Thema "musik von heute"

Ich finde es kommt nicht auf die Schwierigkeit der Gitarren-Riffs an, es kommt darauf an, wie sich das anhört...

Beispiel: Linkin Park oder PAIN - So simpel die Riffs auch sind, die Musik hört sich klasse an!

Aber Musik, die richtig aus der Dose kommt (stichwort: Pop-Szene!)... :alien
 
Original geschrieben von Miles
was hört ihr denn so für Bands ? vielleicht komm ich ja dadurch mal auf den Geschmack die auch zu hören ;)

also ich höre gerne Linkin Park, Limp Bizkit, Die Ärzte, Böhse Onkelz, Sum 41, Papa Roach, Blink 182 und MARILYN MANSON, denn seine musik is geil, auch wenn er mir von seinem merkwürdigem auftreten nicht gefällt, aber seine stimme allemal :D

ich bezweifle, dass dir meine Lieblingsbands gefallen werden aber bitte, hier meine Favoriten:

nach platz 10 ist die Reihenfolge nur irgendwie, so wie sie mir gerade eingefallen sind

1. The Cult
2. Led Zeppelin
3. Monster Magnet
4. Die Toten Hosen
5. The Doors
6. Oasis
7. Steppenwolf
8. Black Sabbath
9. Holy Barbarians
10. Nirvana
11. Deep Purple
12. Coloursound
13. The Southern Death Cult
14. The Black Crowes
15. The Offspring
16. Alanis Morisette
17. Lenny Kravitz
18. The Atomic Bitchwax
19. Wellwater Conspiracy
20. The Ribeye Brothers
21. Kyuss
22. Dire Straits
23. Puddle Of Mudd
....
 
Ich höre zur Zeit sehr gerne

Finch
The Used
Breaking Benjamin
Chevelle
40 Below Summer
The Juliana Theory
Dredg
Cold
Hopesfall
Taking back Sunday
Boys sets Fire
Taproot
Thrice
Trapt
Stutterfly
Killswitch Engage

Dürften so ziemlich Alle sein glaube ich.
Die Reihenfolge ist willkürlich und hat jetzt nichts damit zu tun, wie gerne ich die einzelnen Bands höre ...
 
Sorry, wenn ich mal wieder abweiche mit meinem Geschmack, aber die auf der ersten Seite so bezeichnete "Weicheimusik" hat es mir halt angetan. Wobei ich bemerken muss, dass ich mir Backstreet Boys und NSync auch nicht anhören kann. Aber meine Lieblingsgruppe ist nunmal Westlife und da wird auch niemand was dran ändern. O-Town mag ich übrigens auch.
Und wie schon gesagt wurde, O-Town haben nie gesagt, sie wären eine Rock Band. Sie machen ihren Stil, der verschiedene Musikrichtungen beinhaltet, da sie alle verschiedene Musikrichtungen mögen, und fertig.
Und es macht mich echt sauer, wie intolerant manche wohl sind. Ich mag zum Beipiel kein Hard Rock, kein Heavy Metal und kein Rap. Trotzdem sag ich nicht: "Ihhhh, was für ein totaler Schrott!" sondern einfach, dass ich das nicht mag. Und ich habe genug Toleranz, um sagen zu können, dass bestimmte Hard Rock-Musiker ihre Sache sehr gut machen, auch wenn es nicht mein Geschmack ist, und das bestimmte Rapper auch echt gut sind.
Naja, soviel dazu, aber ich hab echt genug davon, immer zu hören, wie schlecht sowas ist. Warum haben Westlife und O-Town denn so großen Erfolg, wenn sie so schlecht sind? Es gibt genug Leute, die sie wegen ihrer Musik mögen, so wie ich.
Und was das ganze Theater mit MTV angeht und mit dem fragwürdigen Talent und das es nur noch auf "Rumgehopse und das Aussehen ankommt": Na gut, die sehen vielleicht nicht schlecht aus, ja und? Sollen sie etwa dafür benachteiligt werden?
Und nur mal so am Rande: Westlife können nicht sonderlich gut tanzen. Das ist nunmal so und spielt auch keine Rolle, darauf kommt es nämlich auch nicht an. Westlife sind nicht durch ein Casting entstanden, sie haben sich alle schon sehr früh mit der Musik beschäftigt und haben ihren Erfolg wirklich verdient. Ihr stellt euch das alle so einfach vor, die laufen auf MTV, fertig. Wisst ihr überhaupt, wie viel sie zu tun haben? Naja, auch egal.
Und was O-Town angeht - okay, sie wurden gecastet, aber wisst ihr, wie es bei diesem Casting zugeht? Es gibt sicher aufmunterndere Worte als das ständige "Ihr seid nur austauschbarer Dreck und ihr könnt gar nichts." Trotzdem haben sie es geschafft. Meiner Meinung nach verdient das auch sehr viel Respekt.
Tatsache ist, dass jede Band ihren Erfolg gleichermaßen verdient (wobei ich da immer noch meine, dass die GZSZ-Typen, denen plötzlich einfällt, dass sie doch lieber Musik machen, nicht der gleiche Respekt gebührt, es sind Schauspieler, keine Sänger) weil jeder dafür kämpft und hart dafür arbeitet. Darum finde ich dieses Thema überflüssig, denn die "Musik von heute" findet genug Anhänger, worum es auch geht. Das sollte man respektieren und nicht das andere alles schlecht machen...
Ich spreche jetzt niemanden speziell ein, aber ich merke sehr wohl, was die allgemeine Meinung ist...
 
Original geschrieben von Leia Solo
Sorry, wenn ich mal wieder abweiche mit meinem Geschmack, aber die auf der ersten Seite so bezeichnete "Weicheimusik" hat es mir halt angetan. Wobei ich bemerken muss, dass ich mir Backstreet Boys und NSync auch nicht anhören kann. Aber meine Lieblingsgruppe ist nunmal ..... usw,

Wenn man gemein wäre, dann könnte man jetzt verdattert fragen "Wie bitte, und die vielen anderen Bands sind mies, weil sie nicht bei MTV gespielt werden?"
Deshalb hab ich mich auch bemüht, keine Band mit meinen Argumentationen in ein negatives licht zu rücken. Ich will mich ja garnicht erst erdreisten die Sangeskünste manche Bands und Interpreten sowie den Geschmack von deren fans zu bewerten.
Geschmäcker sind wir verschieden und das sollte man respektieren, aber das hatten wir jetzt schon genüge.

Ich finde es aber halt einfach sehr bedauerlich, das die Industrie nur noch auf den Rubel zu schauen scheint. einerseits verständlich, jeder will schließlich sein Geld verdienen, andereseits schadet es der Musikkultur erheblich.
Wieviele Bands und Interpreten hat die Industrie, sei es nun Pop- oder Rockmusik, schon hervorgebracht weil sie gesehen haben, das sich gerade damit Geld verdienen lässt; es wird schnell ein Album produziert, alles schön durch gestyled, ein wenig gehyped und danach hört man nie wieder was von denen.
Ob da nun O-Twon oder Westlife drunter fallen will ich nicht beurteilen (aber denk mal nicht ;) )

Na ja, am meisten vermisse ich aber den nötigen Blick über den Tellerand seitens der Musikindustrie. Die Bands die ich zum Beispiel genannt habe sind nicht deshalb so unbekeannt, weil sie nicht Musik machen sondern weil sie schlichtweg links liegen gelassen werden. Das hängt auch nicht damit zusammen, das diese Bands nicht Massenmarkt tauglich wären.
Aber wäre interessiert sich schon für solche Bands, wenn ernie was anderes zu Gesicht kriegt.

Und mit der Rolle von MTV und den anderen Musiksendern bin ich auch eher unzufrieden. Ein Musiksender sollte auch Horizonte erweitern können und nicht ständig Altbewährtes präsentieren. Aber da regiert wohl auch schon seit längerem Geld die Welt :(
 
Re: Re: Re: zum Thema "musik von heute"

Original geschrieben von Lizard Johnny


was für rockbands hörst'n so??

Naja Nirvana, the Doors und Offspring hör ich schon mal ganz gerne aber wie gesagt bevorzuge ich mehr so die elektronische Richtung.

Böhse Onkelz und Metallica hör ich auch gerne ( obwohl man sie vielleicht nicht unbedingt " Rock Band " nennen kann )

Ich würde sagen es kommt aufs Lied an. Wenn es mir gefällt is es mir egal welche Musikrichtung oder welche Band das ist dann spiel ich es rauf und runter.
 
Keine Amnestie für MTV, das lied hats voll getroffen was hier diskutiert wird, und die Onkelz werden ja gar nicht da gespielt, und sind trotzdem immer in den Top 10 :) mal so als beispiel *gg*
 
Original geschrieben von Miles
Keine Amnestie für MTV, das lied hats voll getroffen was hier diskutiert wird, und die Onkelz werden ja gar nicht da gespielt, und sind trotzdem immer in den Top 10 :) mal so als beispiel *gg*

Andereseits ist dieses Lied doch das Titellied zu einer Sendung, die auf mTB kommt oder nicht?
 
Original geschrieben von Rödelkröte


Wenn man gemein wäre, dann könnte man jetzt verdattert fragen "Wie bitte, und die vielen anderen Bands sind mies, weil sie nicht bei MTV gespielt werden?"
Deshalb hab ich mich auch bemüht, keine Band mit meinen Argumentationen in ein negatives licht zu rücken. Ich will mich ja garnicht erst erdreisten die Sangeskünste manche Bands und Interpreten sowie den Geschmack von deren fans zu bewerten.
Geschmäcker sind wir verschieden und das sollte man respektieren, aber das hatten wir jetzt schon genüge.

Ich finde es aber halt einfach sehr bedauerlich, das die Industrie nur noch auf den Rubel zu schauen scheint. einerseits verständlich, jeder will schließlich sein Geld verdienen, andereseits schadet es der Musikkultur erheblich.
Wieviele Bands und Interpreten hat die Industrie, sei es nun Pop- oder Rockmusik, schon hervorgebracht weil sie gesehen haben, das sich gerade damit Geld verdienen lässt; es wird schnell ein Album produziert, alles schön durch gestyled, ein wenig gehyped und danach hört man nie wieder was von denen.
Ob da nun O-Twon oder Westlife drunter fallen will ich nicht beurteilen (aber denk mal nicht ;) )

Na ja, am meisten vermisse ich aber den nötigen Blick über den Tellerand seitens der Musikindustrie. Die Bands die ich zum Beispiel genannt habe sind nicht deshalb so unbekeannt, weil sie nicht Musik machen sondern weil sie schlichtweg links liegen gelassen werden. Das hängt auch nicht damit zusammen, das diese Bands nicht Massenmarkt tauglich wären.
Aber wäre interessiert sich schon für solche Bands, wenn ernie was anderes zu Gesicht kriegt.

Und mit der Rolle von MTV und den anderen Musiksendern bin ich auch eher unzufrieden. Ein Musiksender sollte auch Horizonte erweitern können und nicht ständig Altbewährtes präsentieren. Aber da regiert wohl auch schon seit längerem Geld die Welt :(
Ich stimme dir teilweise ja auch zu (weiss nicht, ob das richtig rüberkam) Ich meine, ich bin natürlich froh, wenn Westlife und O-Town zum Beispiel häufig auf MTV laufen, aber ich mag ja auch noch andere Bands, Texas zum Beispiel. Die liefen bestimmt auch schonmal da, aber ich habe sie noch niemals auf MTV/MTV2/Viva gesehen. Aber das ist ja nicht die Schuld der ganzen Band, sondern MTV baut Mist.
Mir reicht es ja zum Beispiel mit den ganzen Boybands mittlerweile auch... B3 zum Beispiel können nichts als covern (okay, Westlife covern auch viel, aber sie schreiben auch selbst Songs). Und dazu sollte noch erwähnt werden, dass heutzutage scheinbar nur die Bands richtigen Erfolg haben können, die aus Amerika kommen, weil nur sie in Amerika Erfolg haben und daran orientiert sich sozusagen die ganze Welt. Das ist ziemlich unfair, aber wenn man mal auf die Charts in den USA achtet, fällt einem das sofort auf. Wer, der aus einem anderen Land kommt, hat da denn den richtigen Durchbruch geschafft wie zum Beispiel früher die Backstreet Boys? Das ist fast unmöglich, Westlife zum beispiel haben es auch nicht geschafft und so wie sie sind viele daran gescheitert. Das ist nach dem Motto "alles gute kommt von uns" und bringt einen erheblichen Nachteil. Viele Künstler sind deshalb schon in die USA umgezogen um ihre Chancen zu verbessern. Ich finde es sehr schade, wie sich die Allgemeinheit an Amerika und ja auch an MTV und an dem ganzen orientiert. (Nein, ich habe mich kein bisschen nach MTV orientiert, als Westlife und O-Town meine Lieblingsgruppen wurden, lief Making the band noch gar nicht auf MTV und außerdem wusste ich gar nicht, welches Programm MTV bei unserem Fernseher ist :D )
Und ich zweifle gar nicht an, dass die Bands, die nicht auf MTv gespielt werden, ebenso gut sind, ganz sicher nicht. MTV spielt nur das, was sich verkauft, das ist eine Tatsache und kann auch niemand bestreiten.
 
Zurück
Oben