Untergrund (Corellia & Coruscant) OP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Aiden/Horatio: nun mal nicht so faul, mit ein bisschen Suchen und Lesen findest du das auch selbst raus :rolleyes: ...aber ich bin ja nicht so:

- Anschlag auf imperiale Garnison in den unteren Ebenen (Widerstandsgruppe von Tinya)

- Attentat auf Moff Veran (gescheitert, siehe HNN)

- Frachter überfallen (siehe HNN)

- Schießerei mit Sturmtruppen im Raumhafen Coruscants

- Schießerei mit Sturmtruppen in einer Bar in den unteren Ebenen

- weitere kleine Aktionen der Defender, die nicht ausgespielt wurden, aber als gegeben hingenommen werden dürfen und keiner weiteren Erwähnung bedürfen

Danke für die schnelle Zusammenfassung. Die Nachrichten im HNN-Thread habe ich mitbekommen. Nur die kleineren Sachen im Coruscant-Thread waren mir nicht bekannt.

Ach ja, ist schon bekannt, dass die Jedi im Tempel waren und somit auf dem Stadtplaneten verweilen?

Grüße,

Horatio
 
Entdecken ist kein Problem, ich wüsste nur nicht zu wem ich sie schicken sollte. Sind derzeit nicht so gut bestückt was die Meister angeht...
Darüber muss man sich noch keine Gedanken machen, das kann auch ruhig eine Weile dauern. Madame wird sich vorerst sowieso ganz dem Widerstand widmen. Wenn sie erst wirklich mit der Ausbildung anfängt wenn der Tempel zurückgewonnen wurde, ist das auch voll in Ordnung. Eilt nicht. Soll nur erwähnt sein. ;)

Wenn ihr euren Kodex nicht über Bord werft, besiegt ihr die Sith eh nie!
Manchmal scheint es so, nicht? Aber was wäre noch für ein Unterschied wenn sich beide Parteien gleich verhalten? :p Die Sith sind nun mal verzogene Kinder. Immer nur: ich, ich, ich!! :kaw:
 
Es ist teilweise bekannt, dass Jedi im Tempel waren (dank Bru'Th!!! :p). Aber wieviel die Imps wissen, dazu kann Nergal vermutlich mehr sagen als ich.

Ansonsten, dass Chesara und andere Jedi auf Coruscant sind und sich am Widerstand beteiligen, das ist noch nicht bekannt. Auch Honey House ist geheim und soll (bitte, bitte, wir brauchen zumindest nen Unterschlupf) auch unentdeckt bleiben.
 
Es ist teilweise bekannt, dass Jedi im Tempel waren (dank Bru'Th!!! :p). Aber wieviel die Imps wissen, dazu kann Nergal vermutlich mehr sagen als ich.

Ansonsten, dass Chesara und andere Jedi auf Coruscant sind und sich am Widerstand beteiligen, das ist noch nicht bekannt. Auch Honey House ist geheim und soll (bitte, bitte, wir brauchen zumindest nen Unterschlupf) auch unentdeckt bleiben.

Die Sache mit dem Tempel ist bekannt, aber da Bru'th und Blaine dann spektakulär in den Orbit geflohen sind, wurde sich auf Imperial City nicht weiter darum gekümmert.

Und keine Angst...das Honey House rühr ich nicht an. Unschuldige Zivilisten gibt's genug und einen großen Tempel zum malträtieren hab ich ja auch noch. :braue

@Ches:
Nichts leichter als das? Nachts wenn ihr träumt, nicht wahr? *g*

@Tylaar:
Einer wird uns nicht gefährlich. Der naive Rest schaffts ja wie gesagt nicht. ^^
 
Passt ja:
Wie schaut es eigenltich mit den Rückeroberungsplänen so aus? Also die Sith haben sich ja demnächst jetzt selber zerfetzt und wären dann eigentlich bereit von der Republik überrant zu werden oder halt zumindest angegriffen zu werden. gibts da schon Pläne für? Ich will nämlich so bald wie möglich zum normalen RS zurückkehren :)
 
Ich bin OP zwar nicht für die Rückeroberungspläne verantwortlich, aber ich glaube, ein bisschen wird es noch dauern, bis man in der Lage sein wird, einen massiven Gegenschlag zu führen. Noch steht Coruscant ja unter der Kontrolle des Imperiums. Da brauchen wir wohl auch noch ein paar Aktionen im Untergrund in Zusammenarbeit mit den Jedi und dem Militär, bevor man da plausibel einen Sieg erringen kann. Und dann kommt da ja auch noch das Virus.

Obwohl mich auch interessieren würde, wie die militärische Situation der NR ist und ob man von ihrer Seite in der Position wäre, eine Rückeroberung in Angriff zu nehmen.

@Nergal
Irgendwann komm' ich zu Besuch nach Bastion (oder wo auch immer ihr dann seid) und zeige euch, wozu ein einzelner fähig ist. :D:p
 
Aaaalso, die NR ist kontinuierlich dabei stärker zu werden und sich seinen Anteil an der Galaxis zurück zu holen, allerdings haben wir noch immer einen weiten Weg vor uns. Zunächst soll Bothawui zurück erobert werden, das wird nicht so ganz einfach. Danach kommen. Danach wird sich Richtung Kern, also Coruscant, vorgearbeitet, dabei geht es aber durch das Mid Rim, die Kolonien... und dann ist erstmal Corellia dran.

Das klingt jetzt alles sehr lange, aber wir dürfen bereits früher nicht (nur nicht zu früh) mit der Virus-Story anfangen. Coruscant soll dann vollkommen abgeschnitten von allen Versorgungen werden: Das Imperium setzt den Virus, riegelt den Planeten ab und verzieht sich. Gleichzeitig ist die NR aber noch nicht so weit. Von dem Virus mal ganz abgesehen, der auch schon genug Chaos und Krankheit verbreiten wird, kommt dann noch das Problem der Nahrungs- und Wasserversorung etc dazu. Ganz auf sich alleine gestellt kann Coruscant nicht lange durchhalten und dementsprechend wird dann Panik, Kriminalität etc entstehen - bis das heldenhafte Militär der Republik schließlich aufkreuzt und alle rettet ;)
 
Also ich bin auch nicht ganz so drin im Geschehen vor allem was die Flotten anbelangt, aber derzeit befindet sich ja die Imperiale Flotte im Bruderkampf über Bastion (zumindest weite Tele davon). Das ist ja dann die Schwächung auf die wir hingearbeitet haben.

@ Ches: Bin mal gespannt wie unser neuer Imperator diese Reihe absoluter Misserfolge zu Beginn seiner Herrschaft seinen Untertanen verkaufen will :D
 
Ches hat eigentlich schon das Wichtigste, die NR betreffend, gesagt. Aber ich gebe trotzdem noch mal einen etwas ausführlicheren Überblick. ;)

Seit Corellia hat sich die Neue Republik stetig erholt und auch das Militär hatte Zeit sich von den folgenden Niederlagen bei Bilbringi und Co. zu erholen. Da das Imperium sich in interne Machtkämpfe verstrickt hatte und die Republik so Zeit hatte ihre Wunden zu lecken.
Mittlerweile sind wir soweit das wir die Imps an einigen Stellen schon wieder ärgern können. Im Moment führ die Flotte Hit&Run Angriffe auf schwach verteidigte Planeten des Imperiums durch (ausgespielt wurde davon, vor kurzem, der Angriff auf Rishi). Da wir nur über 3 bis 4 Spieler in der republikanischen Flotte verfügen können wir leider nur das wenigste ausspielen und vieles kommt einfach nicht rüber oder so rüber wie wir es gerne hätten. Auf jeden Fall werden imperiale Einheiten am Rand des Imperialen Territorium auf Trab gehalten und ihnen stetig Verluste zugefügt (es folgt die Tage auch noch ein HNN-Beitrag dazu).

Das nächste Ziel, welches in den nächsten Wochen in die IP-Planung geht, ist Bothawui. Die erste große Offensivaktion der Republik gegen die Imps, bei der wir Bothawui befreien werden (es folgt demnächst ein OP-Thread).
Wie es danach weitergeht steht noch nicht wirklich fest. Auf jeden Fall muss es in Richtung Kern gehen. Wir werden im Outer und Mid Rim, den Kolonien und Expansionsregionen noch das eine oder andere System befreien müssen und dann heißt das nächste große Ziel Corellia. Im Anschluss daran würde es dann in Richtung Coruscant gehen. Wobei auch hier nicht alles ausgespielt wird / werden kann und vermutlich wird es nur auf die großen Schlachten hinauslaufen.

Aber, wie schon gesagt, alles nach Bothawui ist noch nicht wirklich durchdacht. Wir haben die eine oder andere Idee, aber es ist noch nicht so dringend. Erst mal steht Bothawui auf der Tagesordnung. *g*

Ich hoffe ich konnte die Situation einigermaßen gut rüberbringen. :)
 
Danke für die Zusammenfassung, Ches & Wes! :)
Gerade auf die Zeit des Virus' freue ich mich sehr. Das bietet haufenweise Raum für extrem atmosphärische Spiele am Rande des totalen Zusammenbruchs der zivilisierten Welt. Würde mir sehr wünschen, dass wir - die zu dem Zeitpunkt in den unteren Ebenen vegetieren - da ordentlich an einem Strang ziehen, um diese Stimmung gut rüber zu bringen.
 
Ich möchte auch noch kurz einwerfen, dass das Cortana-Squad in einer Woche auf dem Weg nach Coruscant ist. Zumindest geh ich davon aus. :)
 
Ich hatte mir da auch eine kleine Story überlegt, damit das Imperium nicht ganz so hilflos dasteht.

Und zwar treffen sich einige Vertreter und Mitglieder diverser Widerstandsgruppen an einem geheimen Ort. Irgendwie bekommt der imperiale Geheimdienst Wind von diesem Treffen und Horatio veranlasst, dass ein paar Kompanien diesen Ort stürmen um Gefangene zu nehmen.

Bei der Razzia kommt es natürlich zu Schusswechsel, Explosionen und was halt alles dazu gehört und einige (unbedeutende) Leute werden gefangen genommen um verhört zu werden.

Würde auch so eine konträre Geschichte in euer Konzept passen? Spieler und wichtige NPCs würden bei dieser Story natürlich mit Haut und Haar davonkommen... :)

Grüße,

Horatio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben