Aktueller Inhalt von aristarchb

  1. aristarchb

    [Kult] Dune

    Sie sieht so aus. https://edition.cnn.com/2024/02/15/style/dune-part-two-zendaya-red-carpet-fashion/index.html
  2. aristarchb

    Im welchem Jahrhundert spielt Star Wars?

    Da E.T. Yoda zu kennen scheint, sollte es nicht allzu viele Jahrhunderte her sein
  3. aristarchb

    [Kult] Dune

    Ich meine, wie sie auf den Würmern wie in Panzern nebeneinander aufs Schlachtfeld fahren. Das habe ich mir einfach bei der Lektüre anders vorgestellt. Es hat wenig mit der Ehrerbietung gegenüber diesen Würmern zu tun. Die anderen Szenen fand ich sehr gut.
  4. aristarchb

    [Kult] Dune

    Mit den Würmern wird für meinen Geschmack etwas übertrieben. Sonst fand ich ihn gut.
  5. aristarchb

    Anspielungen auf Star Wars in Büchern

    Buch von 1981
  6. aristarchb

    was ist eigentlich ein "Grand Moff"?

    Eventuell hätte Vader ein Geschwader auf dem Todesstern mit eigenen Piloten unter eigenem Befehl?
  7. aristarchb

    was ist eigentlich ein "Grand Moff"?

    Wie hätte das Astral im Jahr 2002 wissen können, als gerade "Angriff der Klonkrieger" herauskam? Damals war noch nicht viel mehr über die Klonkriege bekannt als das bisschen, das Ben Kenobi in "Eine neue Hoffnung" von seinem Gewissen Standpunkt aus erzählte, und der Inhalt von Episode II. Die...
  8. aristarchb

    Thrawn-Trilogie

    In der Rückschau fällt auf, dass besonders Thrawn in Erinnerung geblieben ist. Ich glaube, es ist allerdings auch das Verdienst der anderen gut geschriebenen Charaktere, das Thrawn so glänzen konnte. Bel Iblis als taktisch brilliantes Gegenüber Gilad Pellaeon als treuen Grübler Talon Karrde als...
  9. aristarchb

    Legends Der Anfang von Star Wars & Legends vs. Kanon

    Meinst Du vielleicht die Lagacy-Reihe mit diesem Sith-Stamm? Die spielt aber eher am Ende der Legends-Chronologie. Danach gibt es eigentlich wieder nur Comics...
  10. aristarchb

    Legends Der Anfang von Star Wars & Legends vs. Kanon

    Als chronologischer Anfang der Legends-Lesung bietet sich die Tales of the Jedi -Comicreihe an, die mehrmals verlegt wurde, zuletzt unter dem Namen Jedi-Chroniken. Der erste Teil heißt Das goldene Zeitalter der Sith.
  11. aristarchb

    Mögliche Gegner für Episode 10

    Ich dachte zuerst an einen Gegner wie Exar Kun. Zum einen wäre mit einem archaischen Sith-Lord mit seiner Magie eine Steigerung zu Palpatine möglich. Dann gäbe es auch Möglichkeiten für Querverweise zu einem Very-Old-Republik-Film. Nach dem Verwursten von Heir to the Empire wäre dann auch mit...
  12. aristarchb

    Episode II Ist Yoda stärker als Mace Windu?

    Das Thema wurde lange diskutiert. Andeutungen dahin sind gut. Aber eine Entzauberung von Anakins Herkunft trägt nicht zur Verbesserung der Filme bei. Eventuell wurde der Vorsitz des Rates auch einfach unter den Angehörigen in einem bestimmten Rhythmus gewechselt, ähnlich wie in der EU der...
  13. aristarchb

    Gibt es Aufzeichnungen von Anakin aus den Kleinkriegen?

    Etwa acht Jahre nach Yavin entdeckt Leia auf Tatooine Tagebuchaufzeichnungen von Shmi und findet die toten Tusken, die Anakin ermordete. Beru erzählte Anakins Kindheitsfreund Kitster (der beim Podrennen mitjubelte), der es Leia später weitererzählte, wie Anakin an Shmis Grab trauerte und schwor...
  14. aristarchb

    Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

    Palpatine wurde neu besetzt. Das ist allerdings erst in TESB bzw. TROJ und nicht ganz am Anfang. Wedge würde mir noch einfallen, der war aber nur im Hintergrund...
  15. aristarchb

    Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

    Ich hätte gern wieder eine Trilogie mit folgendem Inhalt: I Der Schatten im Grünwald - Kampf der Orks gegen die Hautwechsler im Nebelgebirge und Beorns Flucht - Radagasts Ankunft in Rhosgobel, Leben der Waldmenschen, Radagast beschützt ein Waldmenschenmädchen (nennen wir sie Vidumavi) vor einem...
Zurück
Oben