Aktueller Inhalt von Cornelia

  1. C

    Wem ist die Fox-Fanfare abgegangen?

    Ich habe die Fox-Fanfare nicht vermisst. Ich war nur froh, als das Lucasfilms-Logo erschien, weil ich mit dem Disney-Logo gerechnet hatte. Dann kam der Eröffnungssatz, hellblau auf schwarz "Es war einmal...", und ich in meinem Kinosessel: "JA!"... plus Becker-Faust. Frag mich bloß keiner, wo das...
  2. C

    Episode VII Eastereggs & Referenzen in der Sequeltrilogie

    Bei uns brüllte das ganze Kino vor Lachen. Bis auf ein paar Teenies hat jeder den Gag begriffen.
  3. C

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Ich bin gestern abend aus dem Kino zurückgekommen und habe erstmal bis heute morgen gewartet, damit die ersten Eindrücke sich "setzen" konnten. Ich werde mit Sicherheit nochmal reingehen, weil bestimmt noch vieles an mir vorbeigeflogen ist, was ich erst beim zweiten Ansehen richtig mitbekommen...
  4. C

    Heute vor 30 Jahren...

    Mit der Star Wars-Begeisterung ist das immer so eine Sache. Ich habe eigentlich - mal abgesehen von der Zeit des größten Hypes, nämlich 1977 bis 1983 - SW immer als das gesehen, was es ist: Märchen für Erwachsene. Immer wenn heute noch jemand über SW spöttelt, so von wegen "so ein...
  5. C

    Heute vor 30 Jahren...

    Hallo zusammen! Als ich diesen Thread entdeckt habe, da mußte ich einfach mal antworten! Ich bin eine von den gaaanz alten Fans, die tatsächlich 1977 im Kino gesessen haben... und den Mund nicht mehr zu kriegten! :eek: War das eine klasse Zeit. Damals habe ich nach ungefähr 6-7...
Zurück
Oben