Aktueller Inhalt von DannQuesim

  1. DannQuesim

    [Sammel-Thread] Anakin's (Alp)träume und Visionen

    Sowohl in Episode II als auch in Episode III hat Anakin Träume, in denen er den Tod von geliebten Menschen (Mutter/Padme) voraussieht. In beiden Fällen führt ihn diese Angst näher zur dunklen Seite der Macht. In Episode III wird auch SEHR deutlich, dass Palpatine diese Visionen kennt und...
  2. DannQuesim

    Qui-Gon Jinn´s Tod

    Sehe ich ähnlich. Ich schätze Qui Gon sehr und mir ist es nie ganz leichtgefallen, zu akzeptieren, dass er schon so "früh" (in Episode 1) stirbt, aber das muss natürlich so sein. Alles hat seinen Sinn und es nützt wenig, sich zu überlegen, wie die Geschichte anders hätte verlaufen können, es ist...
  3. DannQuesim

    Eure erste Begegnung mit Star Wars

    Beim Start von Episode 1 war ich 12. Ich kannte Star Wars auf jeden Fall schon lange vorher. Wie lange genau weiß ich aber nicht mehr, habe aber "unter 10" angekreuzt, das kommt auf jeden Fall hin.
  4. DannQuesim

    Tagesablauf am 18.05.2005

    6:30 Aufstehen 7:00 Frühstücken 8:00 Eine Stunde Geschichte 8:45 Drei Stunden Matheklausur -.- 11:30 Zwei Stunden Podiumsdiskussion wegen Landtagswahl und mich seeehr wichtig fühlen ;) 14:00 Mittag essen bis 16:00 Fernsehen und an meinem Lichtschwert basteln bis 18:00 Internet...
  5. DannQuesim

    wie Spoilerfrei seid ihr?

    Ich habe versucht, im Vorfeld möglichst wenig zu erfahren, habe allerdings einmal in Kino den Trailer gesehen und heute so einiges in den Nachrichten, aber im Grunde erfährt man da nicht so viel, jedenfalls nicht genug um sich irgendeine Überraschung nehmen zu lassen. Ich habe auch seit Tagen...
  6. DannQuesim

    Gefühle und Empfindungen vor dem großen Abend

    Ich bin ein ziemliches Nervenbündel, bastle seit zwei Stunden an meinem Lichtschwert herum und mache einen riesigen Bogen um das Regal wo das Buch zu Episode III steht, das ich aber erst nach dem Film lesen will, obwohl die Versuchung riesig ist, aber bist jetzt bin ich standhaft geblieben. Und...
  7. DannQuesim

    Ich mag einen oder zwei ...

    Daran, dass er Padme mag, besteht ja wohl kein Zweifel. Die Bemerkung ist meiner Meinung nach ganz klar ein kleiner Scherz um Padme zu necken, was er ja gerne tut ;) Theoretisch könnte es zwar durchaus sein, dass er sich, was Palpatine betrifft, nicht so sicher ist, aber ich glaube kaum...
  8. DannQuesim

    Trailer im Kino ?!

    Ich habe den Trailer letzte Woche vor "Die Dolmetscherin" gesehen. Einige haben auf der ersten Seite von einer schlechten Qualität gesprochen, den Eindruck hatte ich aber nicht, im Gegenteil, mir hat er richtig gut gefallen und die Vorfreude nur noch erhöht, falls das überhaupt noch möglich ist ;)
  9. DannQuesim

    12 Stundenkinoaktion Episode I, II, III, IV, V, VI ? Ist das Möglich?

    Warum er es verboten hat, kann ich auch nicht erklären, finds aber auch schade, da hätte ich echt mal Lust drauf gehabt, aber es gibts ja auch noch die Möglichkeit, das ganze zu Hause zu machen, sobald es irgendwann die DVD von Episode III gibt. Klar ist die Leinwand dann nicht so groß wie im...
  10. DannQuesim

    Wieviele SW Bücher besitzt ihr?

    Wenn ich alles zusammenzähle komme ich auf über 40. 20 davon sind aus der Jedi Padawan Reihe, die ich komplett habe... dazu kommen noch 23 oder 24 andere Romane... aber ich habe gestern schon wieder fünf neue bestellt ;D
  11. DannQuesim

    Wie geht ihr zur Premiere?

    Mein Kostüm ist leider noch immer nicht ganz komplett, ich habe eine braune Robe und mein selbstgebautes Lichtschwert (Griff). Werde schauen, dass ich darunter möglichst hellbraune oder beige Sachen trage, dann wirds auch ohne die fehlenden Teile gehen.
Zurück
Oben